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Ich finde eine Senkung der Skills ueberhaupt nicht sinnvoll, weil
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Es ein sehr schwerer Schlag fuer eine Allianz ist, wenn neben den ganzen Pluenderungen ihr bester Gladi auf einmal um 10 % schlechter dasteht
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Auch der Angreifer sich 10 Mal ueberlegen wird, gute Gladiatoren in den Krieg zu schicken, wenn ihm solches Widerfahren kann. Man sollte allerdings die Huerden fuer einen Krieg nicht noch hoeher legen, schliesslich bringen die doch erst wahre Spannung ins Spiel
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das RPG -technisch wirklich null Sinn macht, wenn man durch Kriege nur schlechter werden kann
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Das sehr schnell zu frustrierten Spielern fuehrt, wenn man 2-3 mal hintereinander 10 % der Skillung verliert
Im Gegenteil, auch wenn ich mich jetzt wiederhole, man sollte lieber XPs auch in den Kriegen verteilen, aber vielleicht weniger als man in der gleichen Zeit in der Arena erlangen kann.
Dadurch wuerde der XP Verlust an Kriegen teinehmender Gladiatoren nicht zu hoch ausfallen, was auch aus RPG-Sicht logisch ist. Persoenlich denke ich, das es dem ganzen Spiel nur zugute kommen kann, wenn Kriege zwar mit einigen Nachteilen versehen sind (keine Produktion, keine Kaempfe in der Arena), aber nicht zu sehr erschwert werden. Die Kriege (vorallem mit den zusaetzlich angekuendigten Funktionen) werden sicherlich interessanter sein als die Gladis nur in der Arena kaempfen zu lassen.
Auch wiederspreche ich mal den Meinungen,das Kriege sich nicht lohnen. Ich glaube, ihr vergesst, das es 6 mal laenger dauern wird, im normalen Spiel gestohlene Ruestungen und Gelder wieder zu erlangen. Da koennen Verluste von 100.000 Denarii plus Waffen und Ruestungen selbst einer grossen Alli wehtun, vor allem, wenn die direkte Konkurenz diese Dinge einsackt.