Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abstimmung
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Abstimmung
Danke an alle, die bei dem zweiten Wettbewerb mitgemacht haben. Heute nun kommen wir zur Abstimmung.

Auch, wenn ihr das System kennt, es läuft wie folgt ab:

5 Punkte für den 1. Platz
3 Punkte für den 2. Platz
2 Punkte für den 3. Platz

Die Abstimmung ist öffentlich. Nach der Auszählung werden die Privatränge neu verteilt.

Ich selbst fahre am Sonntag in den Urlaub. Wenn bis dahin noch Stimmen fehlen, möchte ich Ecthelion bitten, den Wettbewerb zu Ende zu führen. :)
15.05.2008, 07:35
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
OOC: Boah, das is ja noch schwerer als im letzten Jahr. Weia, können wir nicht für jeden Schreiber Punkte vergeben? Quasi Anzahl der Schreiber gleich Anzahl der Punkte für den Sieger? Das würd es mir etwas einfacher machen. (Auch wenn ich nicht sagen kann wieso :P) Wobei ich dann noch immer Plätze vergeben müßte ^^

So sei mir noch vergönnt zu sagen, mich begeistert die Anzahl der mitschreibenden Amazonen. Sieht aus, als ob wir unseren RPG Alli Titel zu Recht bekommen haben :D

Außerdem sei noch gesagt, daß die Platzvergabe in 5 Minuten auch anders hätte aussehen können. Ich fand eigentlich alle Geschichten sehr gut. Also...

5 Punkte für Traumi
3 Punkte für Priscylla
2 Punkte für drakonia
15.05.2008, 09:22
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Meine Platzvergabe steht fest und ich würd sie nicht innerhalb der nächsten fünf Minuten verändern:

5 Punkte für Traumtänzer
3 Punkte für Rael
2 Punkte für Schmackofatz

Es war schön die Geschichten zu lesen, auch wenn es schade war, dass letztlich weniger mitgemacht haben als letztes Jahr. Gut fand ich auch das vorgegebene Thema!
15.05.2008, 11:21
Zitieren
Sabeth
Offline
Member
***
Gladiator
Emmingen
Frau Emmm

Beiträge: 209
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #4
 
5 Punkte für Schmackofatz Rumpelpumpel
(Ich liebe Geschichten aus dem Hause Aleslosh)

3 Punkte für Amaran Jovian
(Sehr schön geschrieben, hat mir gefallen)

2 Punkte an Traumtänzer
(Sehr gut geschrieben)

Leider leider gabs zu gute Geschichten und es war echt schwer, den Schreibern mit den Punkten gerecht zu werden
Sei mindestens genauso ideen- und erfindungsreich in deiner Suche nach innerem Frieden, wie du es auch in der Welt des Wettkampfs und der Neurosen bist.

[Bild: 1537jac.jpg]


Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)
15.05.2008, 20:52
Zitieren
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #5
 
Schmackofatz Rumpelpumpel schrieb:OOC: Boah, das is ja noch schwerer als im letzten Jahr. Weia, können wir nicht für jeden Schreiber Punkte vergeben?
Das beantworte ich nicht nur mit einem eindeutigen "Ja", wenn es nach mir ginge, würde ich allen Beiträgen die 5 Punkte zuerekennen, denn sie waren alle mehr als lesenswert und es gibt für mich keine qualitativen Unterschiede, die aus meiner subjektiven Sicht erwähnenswert wären. Aber da K'Ehleyr eine Abstimmung verlangt, muss meiner einer sich dem fügen- es sei denn, alle wären sich einig, K'Ehleyrs Abstrimmungssystem zu "erschiessen" (bin dafür *JaJaJa") oder K'Ehleyr selbst (wer sich allerdings dafür aussprechen sollte, wird feststellen müssen, dass "Ersäufen in lauwarmer Cervisia" eine Gnade gegenüber "Ersticken in lauwarmen Kartoffelbrei" wäre ;-)

Ich kann keine qualitativen Unterschiede punktemässig bewerten- und daher nur noch nach meinen subjektiven Vorlieben entscheiden... und daher

1. 5 Punkte für "Liebestreue über den Tod hinaus" von Amalog Jovison
Wie im ersten Wettbewerb habe ich einen "Heidenrespekt" vor jenen, die es schaffen, einen Beitrag zu einem Thema in poetischer Form zu verfassen. Mir würde das nicht gelingen.. daher bekommt Amalog von mir die volle Punktzahl ;-)

2. *ächz* ich habe hier die "Qual der Wahl"- und entscheide mich für 3 Punke für "Der Weg in die Freiheit" von Rael Steinbrecher. Sie hat es geschafft, das vorgegebene Thema in einer Kürze und Qualität zu treffen, die ich selbst (wie auch nachzulesen *g*) es niemals hinbekommen hätte....

3. "Sturm der Leidenschaft " von Schmackofatz Rumpelpumpel gebühren dann meinerseits 2 Punkte, auch hier folge ich meinen subjektiven Vorlieben, denn Humor, ob deutlichst oder angedeutet, ist etwas, das ich schätze- und angesichts dieser Geschichte fragte ich mich, hätte Mara des Gnomlings Werben "erhört", wie wohl der erste Kuss zustande gekommen wäre? Hätte der Gnomling aus der rechten Westentasche eine Trittleiter hervorgezaubert, um auf Kuss... ähm... Augenhöhe zu gelangen? Oder hätte Mara den Gnomling mit "eisernem" Griff mit ihrer Rechten gepackt, die Lippen gespitzt- und den an ihrer rechten zappelnden Gnomling gen (Kuss)Mund bewegt (während dessen Beinchen verzweifelt in der Luft "joggen!")? Allein für die alternativen "Phantasien", die diese Geschichte in mir hervorriefen (und die mich beinahe hätten hilflos vor sich hin kichernd vom Stuhle hätten rutschen lassen!), gebührt einem Gnomling ein Platz auf dem Podeste ;-)
16.05.2008, 01:06
Zitieren
Amaran Jovian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.407
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #6
 
Schade, dass es weniger Schreiber sind als letztes Jahr, aber wieder sehr schöne Geschichten dabei.

5 Punkte gehen an drakonia. Die Geschichte hat mir mit Abstand am Besten gefallen. Sowohl inhaltlich als auch stilistisch Top

3 Punkte erhält Rael für ihren Beitrag. Romeo und Julia/Kabala und Liebe...nur mal etwas anders ;D Fand ich ziemlich interessant

2 Punkte gehen an Traumi. Fiel mir schwer mich zwischen ihm und Tao zu entscheiden, aber letzten Endes fand ich den Stil von Tao im Vergleich zu Traumi weniger ansprechend, daher ... ;)

PS: SUbjektivität ist was tolles Lach
PSS: Gnome haben zu viel Zeit *anerkennend festgestellt hat, wie langwierig und kontinuirlich/beständig sich die Geschichte entwickelt hat, allerdings hat sie mich inhaltlich dann eben nicht derartig fesseln können - und ich bin NICHT eingeschlafen ob der Länge^^*

Bgdev Amalog Bgdev
[Bild: Banner.png]
18.05.2008, 01:19
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Dann hier auch meine Punktevergabe.

5 Punkte gehen an Priscylla für Machtspiel
Tolle Atmosphäre, toller Spannungsbogen, überraschendes Ende!

3 Punkte gehen an Traumtänzer für Hochmut kommt vor dem Fall
Die Geschichte ist super geschrieben und von vorne bis hinten spannend.

2 Punkte gehen an Rael_Steinbrecher für Der Weg in die Freiheit
Auch hier eine herrliche und spannende Geschichte.


Ich schließe mich denjenigen an, die die geringe Teilnehmerzahl bedauern. Auch ich hätte hier gerne mehr Aktivität gesehen. Und ich möchte den anderen Teilnehmern meine Anerkennung für ihre fantastischen Geschichten aussprechen. Es war schwer, hier eine Wahl zu treffen.
18.05.2008, 19:08
Zitieren
Rael_Steinbrecher
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 370
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #8
 
Entschuldigt erst einmal, dass ich mit meiner Stimmenabgabe so lange habe warten lassen. Aber irgendwie wurde ich abgehalten.

Aus dem Grund ohne viel Gerede komme ich gleich zum Punkt bzw. zu den Punkten:

5 Punkte Traumtänzer
3 Punkte Priscylla
2 Punkte Drakonia

Ich habe die Abstimmung nicht abgeschrieben (obwohl sie mit Schmacko übereinstimmt), aber ich kann mich allen nur anschließen, dass eigentlich alle Geschichten richtig klasse und fesselnd waren. Man muß sich jedoch entscheiden.

Ich bin jedenfalls dafür, dass wir im nächsten Jahr anders abstimmen. Man kriegt soviel Stimmen wie Teilnehmer und darf diese dann verteilen wie man mag. :) Oder so.
[Bild: 6_rael1132.jpg]
Temperament ist ein vorzüglicher Diener, doch ein gefährlicher Herrscher.
21.05.2008, 20:02
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Endstand, wenn ich mich nicht verzählt hab (also ohne Gewähr ^^)

Traumi: 22
Rael: 11
Pri: 11
drakonia: 10
Schmacko: 9
Amalog: 8
Tao: 0

Glückwunsch an die Gewinner. Bei den Geschichten ist auch verlieren eine Ehre :)

Sehr gefreut hab ich mich über den Kommentar von Traumi. Wen jemand beim Lesen meiner Geschichten bzw beim Nachdenken darüber vor lachen fast vom Stuhl fällt, dann hab ich meinen Soll auf jeden Fall erreicht ;)

Mit dem ersten Kuss lagst du auch gar nicht so falsch. Trittleiter hätte es gegeben, nur wäre die natürlich zu kurz gewesen, so daß Mara Glob hätte hoch heben müssen und dabei hätte Glob dann schön mit den Beinen gestrampelt. Will sagen: Mischung aus deinen beiden Varianten. Hatte ich ernsthaft drüber nachgedacht, nur war der Tenor der bis dato geposteten Geschichten ja eher ohne Happy End, also hab ich mich da mal angepasst. War auch ganz gut so, denn so konnte ein kleines Pelzwesen seinen ersten TAF RPG Auftritt haben ^^
21.05.2008, 21:11
Zitieren
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #10
 
Schmackofatz Rumpelpumpel schrieb:Tao: 0
Wie... ich habe gewonnen?^^ Und Taos Geschichte hat mit 0 Punkten das Nachsehen? Über das Abstimmungssystem sollten wir uns für den nächsten Wettbewerb aber mal einige Gedanken zur Verbesserung machen, denn imo wird der "Punktestand" den Geschichten und deren Qualität nicht gerecht! Meine Geschichte ist mitnichten eindeutiger Sieger, selbst wenn der Punktestand das so "verkünden" möchte ;-)

PS: Wer findet eigentlich in meiner Geschichte, deren Grundidee keinem literarischem Vorbild folgt (da war ich wenigstens mal kreativ) die drei Anleihen, die ich mir bei anderen "Autoren" verschafft habe, die da wären

1. Eugen Roth
2. Terry Pratchett
3. Regina Beck (samt männlichen Gegenpart, dessen Namen ich nicht weis- SWR3)

Wäre mal interessant, ob das jemand rausfindet- schwer ist es für Kundige eigentlich nicht *g*
21.05.2008, 23:17
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Tja, wie es aussieht, konnte ich das Publikum diesmal einfach nicht begeistern, Traumi ;)
Mal abgesehen davon, dass deine Geschichte toll war.
21.05.2008, 23:47
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Ja, dann gratuliere ich doch mal allen Gewinnern :)

Tao: nicht traurig sein. Mal gewinnt man, mal verliert man. Nächstes Jahr dann einfach wieder ;)

Und jetzt bitte mal die Bezeichnungen umverteilen, die Hörren Admünistrators, ja?
26.05.2008, 05:30
Zitieren
Triple_X
Offline
Administrator
*******
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beiträge: 7.383
Themen: 563
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
Hörren Admünistrators?

Na dann lehn ich mich mal beruhigt wieder zurück ;D


und wenn ich scho spamen muß, dann wenigstens zum Thema ;)
Schöne Geschichten und Gedichte sind hier zu lesen - danke für euere Beiträge, ich bin schwer beeindruckt.


Gruß Triple
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
26.05.2008, 05:37
Homepage Zitieren
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #14
 
K`Ehleyr schrieb:Und jetzt bitte mal die Bezeichnungen umverteilen, die Hörren Admünistrators, ja?
Ich setze mich hier nicht selbst in die Nesseln :D - das soll Ecthelion machen :P. Die Herrin des Wettbewerbes scheint da nämlich eines übersehen zu haben
Schmackofatz Rumpelpumpel schrieb:Traumi: 22
Rael: 11
Pri: 11
drakonia: 10
Schmacko: 9
Amalog: 8
Tao: 0
Der Titel für den Zweitplazierten gebührt nämlich zwei Teilnehmerinnen, da Gleichstand bei den Stimmen. Und damit der Titel des Drittplazierten nicht dieses Jahr in K'Ehleyrs Schublade verstaubt, sollte den imo drakonia erhalten.
26.05.2008, 08:54
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
::reinschleich::

Ich will mich hier ja auch nicht in die Nesseln setzen, aber letztes Jahr wurde der Titel (da der der Erstplatzierten) nicht geteilt, sondern es ging danach, wer die meisten ersten Plätze gemacht hatte. Würde deshalb vorschlagen, dass sich hier einfach auf eine feste Regel geeinigt wird, damit es nicht mal so und mal so läuft. ;)

::wieder rausschleich::
26.05.2008, 09:32
Zitieren