Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
xxx n.Chr.
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
xxx n.Chr.
Mich (und andere Midgarder ^^)
würde interessieren, in welchem TA-Jahr wir uns befinden.

Danke im Vorraus


MFG
The Air
13.03.2007, 16:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Also Ingame steht ja unter jeder Seite immer "© 2001-2007 André Justus". Also würde ich mal sagen, wir sind im sechsten Jahr...
13.03.2007, 19:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
ich glaub die frage war eher, welche zeit geschichtlich wir hier haben, nicht wielange ta schon läuft
13.03.2007, 21:00
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Genau ;)
Sry das es schlecht formuliert war, aber deswegen steht ja in der Übererschrift "xxx n. Chr. " @rlohe ;)

kann das denn jemand genau sagen?
13.03.2007, 22:05
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Wo Painkiller das Spiel eingeordnet hat (Storytechnisch) kann wohl nur er sagen.
Muss aber wohl zwischen 753 v. Chr. und und ~400 n. Chr. liegen.
Richtig (Im großen Stiel) begonnen haben Gladiatorenkämpfe um 50 v. Chr. (In Rom)
Um 300 n. Christus kam erste Kritik an den Gladiatorenkämpfen auf.
Bleiben also etwa 350-400 Jahre spanne.

Etwa zwischen 50 v. Chr und 350 n. Chr. wird TA sich ansiedeln.

MFG
Jonas
14.03.2007, 07:49
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Da wir bei TA Milizarmeen haben, würde ich sagen es spielt in einem Zeitraum vor der Heeresreform des Gaius Marius (154 v. Chr. bis 84 v. Chr).
14.03.2007, 09:33
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #7
 
Nachdem es eine Ally "Krieger für Christus" gibt/gab würde ich behaupten, wir sind auf jeden Fall NACH Christi Geburt ;-)

Btw: Armbrüste wurden bereits 300 v Chr. gebaut, im europäischen Gebiet finden sich Hinweise über die Benutztung um Christi Geburt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Armbrust
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
14.03.2007, 09:40
Homepage
Raven089
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
"Teutonen mit wolfig bayrischem Einschlag"

Beiträge: 1.072
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2006
Beitrag #8
 
Was das Datum angeht, würde ich mich der Einschätzung von JonasJonny anschließen.

Da hier allerdings, Elfen, Zwerge, Orks, Drachen und weiß Gott noch alles rumrennt, braucht man mit anderen historischen Daten wohl gar nicht erst anfangen... ;)
... quoth the Raven nevermore.
[Bild: bannerbav.jpg]
Leiter des Büros für Tourismusfragen

"Teutonen mit wolfig bayrischem Einschlag"
14.03.2007, 09:58
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #9
 
Also ich würd sagen das Jahr 0 war der Start der Final. Dann wären wir jetzt circa im Jahr 160 n.Chr.
[Bild: bhqj9h7j.png]
14.03.2007, 10:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Durch unseren Sieg an der Front im Norden hat sich dieses Bild jedoch gewandelt. Mit Stolz darf ich verkünden, dass sich der Grossteil des umbrischen Heeres unseren überlegenen Truppen ergeben hat.



Das stand auf der Startseite unter Details, man müsste nur wissen wann dieser Krieg stattfand
14.03.2007, 10:28
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Dann würde ich einwerfen, Start war vielleicht das Jahr 753 v. Chr. (wir hatten am Anfang keine Gebäude) oder Bezug nehmend auf „Während nach der Welle von Bürgerkriegen allmählich innere Ruhe in Rom und Umgebung einkehrte,“ könnte wir irgendwann nach 30 v. Chr befinden (Ende des Bürgerkriegs).

Edit:

bekka schrieb:Durch unseren Sieg an der Front im Norden hat sich dieses Bild jedoch gewandelt. Mit Stolz darf ich verkünden, dass sich der Grossteil des umbrischen Heeres unseren überlegenen Truppen ergeben hat.

Das stand auf der Startseite unter Details, man müsste nur wissen wann dieser Krieg stattfand

295 v Chr. in Camerinum und Sentinum. Die Umbrer waren ein Teil der Koalition die in dem 3. Samnitenkrieg besiegt wurden (Samminten, Etrusker, Kelten, Sabiner, Lukaner, Umber)
14.03.2007, 10:31
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Also welche Zeitspanne von Beginn bis jetzt kann man nennen?
08.04.2007, 12:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Gute Frage. würde mich auch mal interessieren..
26.09.2007, 15:03