Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[KB] Allianz gründen
Ecthelion
Offline
Administrator
*******
Palastwache

Beiträge: 8.027
Themen: 456
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #1
[KB] Allianz gründen
Kategorie: 25 Allgemeines
Typ: Allianzen

Artikel Name: Allianz gründen
Autor: Tekla
Beschreibung: für Anfänger nicht empfehlenswert !!

>>Kompleten Artikel lesen<<
In the end, all things betray you.
Honor. Ideals. Heroism.
Allies. Comrades. Lovers.
Your eyes. Your limbs. Your heart.
And in the end, you betray yourself.
And that is the greatest betrayal of all.


[Bild: otta.jpg]
09.02.2007, 23:24
Ecthelion
Offline
Administrator
*******
Palastwache

Beiträge: 8.027
Themen: 456
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #2
RE: [KB] Allianz gründen
Es steht natürlich jedem frei selbst eine Allianz zu gründen. Das geht ganz problemlos unter "Allianzen".

[Bild: allianzuebersicht.jpg]

Du klickst zunächst auf "Allianz gründen" und erhälst dann folgende Übersicht:

[Bild: allianzgruendung.jpg]

Trage einen Namen für deine Allianz ein, wähle deine Staatsform und das Terrain und klicke anschließend auf "Allianz gründen". Du bist nun der erste Bürger deiner Allianz und damit das Staatsoberhaupt. Wenn du ausreichend Ruhmpunkte hast, erhält deine Allianz u.U. sofort den Provinzstatus. Hast du weniger als 5000 Ruhmpunkte, so hat deine Allianz noch keinen Provinzstatus und damit auch kein Land zum Produzieren (ausgenommen dich selbst, du hast einen Hektar - kannst damit aber auch nicht produzieren).

Was spricht dagegen als Anfänger sofort eine Allianz zu gründen?
- man hat keine Erfahrung mit dem Spiel
- man kennt sich mit den Abläufen in der Allianz nicht aus
- man hat keinen Provinzstatus = man kann gar nichts machen
- es ist unheimlich schwer Mitstreiter zu finden

Wann könnte man als Anfänger dieses Wagnis eingehen?
- man hat ein ganzes Rudel von Freunden, die alle bei TA mitspielen, und mit denen man gemeinsam eine Allianz gründet
- man liest aufmerksam das TA-Forum und sammelt so die wichtigsten Informationen, die man für den Aufbau der Allianz benötigt
- man hat genug Selbstbewusstsein, dass man diesen Schritt entgegen aller Vernunft wagt Eek

Der optimale Weg wäre, dass du dir zunächst eine Allianz suchst. Dort kannst du dich mit allen Abläufen vertraut machen und Erfahrungen sammeln. Nach einiger Zeit (ob 1 Monat oder ein halbes Jahr, musst du selbst entscheiden) kannst du dann immer noch den Schritt in die Unabhängigkeit wagen. Der Vorteil bei diesem Weg ist, dass du selbst schon einiges an Ruhmpunkten mitbringt, so dass der Schritt zur Provinzgründung nicht mehr so weit ist.

Da du Mitstreiter benötigst zum Ausbau deiner Allianz, solltest du für deine Allianz werben. Dafür hast du zwei Möglichkeiten:
1. Du schreibst Spieler im Thread "Spieler sucht Allianz" an.
2. Du stellst deine Allianz vor und kannst so Mitspieler gewinnen.
3. Du stellst deine Allianz öffentlich InGame vor. Dazu musst du unter Staatswesen schauen und kannst dir dann die entsprechenden Informationen aussuchen, die du preis geben willst.
In the end, all things betray you.
Honor. Ideals. Heroism.
Allies. Comrades. Lovers.
Your eyes. Your limbs. Your heart.
And in the end, you betray yourself.
And that is the greatest betrayal of all.


[Bild: otta.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2011, 19:35 von Ecthelion. )
19.07.2011, 19:34