Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Vorschläge zum Altern/Sterben
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Vorschläge zum Altern/Sterben
Ich hatte das hier zwar schon mal im alten Verbesserungsvorschläge Bereich gepostet, aber nachdem es den jetzt ja nicht mehr gibt mache ich das hier noch einmal.

Gleich mal als erstes: Wie genau das mit dem Altern und Sterben im Moment ist weis ja keiner, daher kann es sein, dass Teile meines Vorschlages bereits so sind, oder nicht zum aktuellen System passen.

Aber jetzt zum Vorschlag:

Der Zeitpunkt des Sterbens sollte finde ich zufallsabhängig sein, und zwar so, dass mit zunehmendem Alter wöchentlich eine höhere Gefahr besteht zu sterben.
Habe das mal am Beispiel einer Formel durchgerechnet (Nur ein paar Beispieldaten)
Alter:_____Anteil der noch lebenden Gladiatoren
18:_______100%
25:_______99,85%
30:_______98,8%
35:_______93,61%
40:_______74,97%
45:_______43,00%
50:_______1,59%
Die Durchschnittliche Lebenserwartung wäre hier 43,1 Jahre (Bei 44 wäre das halbe Jahr Spielzeit)
Die Formel mit der ich gerechnet habe ist übrigens:
Wahrscheinlichkeit zu sterben (Wöchentlich geprüft)=
= (Alter^10-Alter^9-3*10^12)/(150*10^15)
Ist ja auch nur ein Beispiel, man könnte die Wahrscheinlichkeiten auch beliebig ändern, oder jeden Tag prüfen.
Oder ist die aktuelle Formel vielleicht sogar schon in etwa so?

Es ist dann auch gut möglich, Dinge einzubauen, die die Gesundheit/Lebenserwartung beeinflussen. Zwei Beispiele:
- Beruf Medikus: Ein Besuch beim Medikus dauert eine bestimmte Zeit (abhängig von der AE des Medikus), in denen der Patient nicht arbeiten kann (Am besten unterbricht die Produktion so lange wie bei einem Kampf im Kolosseum). Dafür senkt ein Besuch beim Medikus die Wahrscheinlichkeit bei der nächsten Überprüfung der Sterbewahrscheinlichkeit zu sterben um xx% (evtl. auch abhängig von AE des Medikus). Weil der Arztbesuch nur bei einer „Abrechnung“ die Wahrscheinlichkeit zu sterben senkt (Krankheiten werden erkannt und behandelt), müssen ältere Gladiatoren häufiger zum Medikus.
- Gebäude Badhaus: Der Wert, mit dem bei der Abrechnung der Sterbewahrscheinlichkeiten gerechnet wird, steigt nur um 0,9 (statt um 1) pro Jahr (müsste getrennt in der Datenbank geführt werden).
Ich fände es halt besser und realistischer, wenn man so zumindest etwas Einfluss auf die Lebensdauer hätte.

Fröhliches diskutieren! ;)
20.03.2004, 11:57