Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Die Götter - Minerva & Porus
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Die Götter - Minerva & Porus
Wer kann mir was zu den Vorteilen (s.u.) in der Praxis sagen ... gibt es hier auch Sachen die geschrieben stehen, aber in der Praxis nicht existieren (wie Jupiter - frühere Feidentdeckung, Juno - Boni Wiedergebrurt)!?

Wir liebäugeln primär mit Minerva, also wenn jemand spezielle Infos zu dazu hat würde ich mir sehr freuen ... ! Danke.

+++++

Minerva

Göttin des Handwerks, der Weisheit und der schönen Künste. Sie schützt zusammen mit Jupiter und Juno die Stadt Rom und den römischen Staat.

Boni

* Verringerung der Zeit die Lehrgänge benötigen
* Erhöht alle Waffenskills (temporär)

Mali

* Lehrgänge benötigen mehr Zeit
* Senkt alle Waffenskills (temporär)


Porus

Gott des Überflusses und des Überschwangs

Boni

* Erhöhung der Produktionsmenge rohstofffördernder Berufe
* Positive Ereignisse (Arenabanner) werden wahrscheinlicher

Mali

* Verringerung der Produktionsmenge rohstofffördernder Berufe
* Positive Ereignisse (Arenabanner) werden unwahrscheinlicher
29.01.2007, 04:47
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Bei Minerva tritt genau das in Kraft, was dort auch steht. Bei den Lehrgängen verkürzen sich die Zeiten, was man an manchmal verhältnismäßig "krummen" Zeitangaben erkennt.
Die erhöhten Waffenskills werden in Klammern hinter die einzelnen Fertigkeiten geschrieben. Bei Neutralität steht dort nichts, gut gesonnen +1, sehr gut gesonnen +2. Wenn sie sauer ist vermute ich mal genau Gegenteiliges. Das kam bei uns aber noch nicht vor.

Zu den anderen Gottheiten wurde ja schon mal einiges geschrieben. Da du gerade Porus aufführst, will ich noch mal kurz anmerken, dass es die Arenabanner nicht mehr gibt. Aber das weißt du ja sicherlich schon.

Ansonsten der Rest in Kurzform: keine Lebensverlängerung, keine Starthilfe.
29.01.2007, 06:47
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
das klingt doch mal nicht schlecht ... dann ist der Jupither der unsere Provins schmückt vieleciht nicht ganz so schlecht (sollte Ihn eigentlich wieder abreißen) ... da er eine Senkung der Betzeit auf 40min beschert haben wir eine gesammtbetzeit von 1h und 20min was ja schon einen deutlichen vorteil darstellt! Die kombination von Jupiter und Minerva scheint mir demnach eine sehr gute! oder sehe ich das falsch? *denk*

Jupiter und Juno verglichen meine ich aber trotzdem das der Juno deutliche Vorteile hat was die Bildung stärkerer Gladiatoren betrifft ... !?
29.01.2007, 08:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Das ist größtenteils Geschmackssache.
Die Boni der einzelnen Götter findest du ja in der DTNI, - und da musst du bzw. müsst ihr das für euch "beste" herraussuchen.
Ob das nun die erhöhung der Waffenskills, oder die Erhöhung des Devensivwertes sein soll ist in erster Linie eine Glaubenssache.
29.01.2007, 12:32
Hluthar
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #5
 
Also ich kann aus Erfahrung von früher sagen das auch der Produktionsbonus (für rohstoffabbauende Berufe) von Porus implementiert ist. Wieviel Prozent er genau ausmacht hab ich mal irgendwo aufgeschrieben, finde es aber nicht mehr. Wird bei Gelegenheit nachgeliefert. Ist aber genüg damit es sich lohnt eine Stunde am Tag dafür zu investieren. (Für eher friedliche Allianzen)
29.01.2007, 13:05
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
zu Porus und Minerva wurde ja schon genug gesagt;)

Also ich finde Juno wesentlich vorteilhafter für die Allianz als Jupiter.
Die betzeiten verkürzung..schön und gut, aber ein wirklicher Vorteil ist das nicht, oder? Man sollte wenn alle aktiven jeden Tag ein-zweimal beten, auch so beide Götter auf sehr gut halte können, oder zumindest auf gut.
Juno dagegen bringt ja den Verteidigungsvorteil in der Arena, wodurch man dort wesentlich erfolgreicher werden kann als ohne diesen Bonus...eine sehr gut gesinnte Juno bringt schon gute Vorteile gegenüber Kämpfern ohne Juno;)
29.01.2007, 13:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
ich danke euch erst mal für die geposten Meinungen - werd mich mal abstimmen mussen was wir denn nun machen ... denn so richtig überzeugt bin ich nun auch nicht ob wir 2 Tempel bauen oder doch lieber abriss machen und dann auf Juno umschwenken.
02.02.2007, 15:39
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
ach eins noch ... werden die Waffenskills (+2) bei Minerva nur auf die Waffen oder auf alle Skillpunkte bezogen (Stärke, Ausdauer, usw.)!?????
02.02.2007, 15:42
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
nur Waffen ;)
02.02.2007, 16:11