Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Handelskarren, Handelsstation
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Handelskarren, Handelsstation
Mir kam folgende Idee:

Wenn man Handelskarren von seiner Allianz zur Allianz b schickt, dann kann man sie auf dem Hinweg beladen, zurück fahren sie aber immer unbeladen! Da dies sowohl realitätsfremd, als auch unpraktisch ist, folgender Vorschlag:

Warum führt man nicht die Möglichkeit ein, die Karren so zu programmieren, dass sie auch auf dem Rückweg Lasten transportieren können. Das ginge z.B. durch das Hinzufügen des Gebäudes "Handelsstation", dort kann die Allianz b dann Waren bereitstellen. (ähnlich wie z.B. beim sicheren Handel) Die Waren können im Angriffsfall ebenfalls geraubt werden, damit diese Funktion nicht missbraucht wird. Wenn Waren für meine Allianz bereitstehen, können diese auf meinen Karren beladen werden, dafür müsste ich vielleicht eine kleine Abgabe leisten, um diesen "Dienst" zu finanzieren. Das würde vor allem allen Händlern zugute kommen, die oftmals mit dem Problem konfrontiert sind, keine Karren zur Verfügung zu haben, da beide unterwegs sind.
27.09.2005, 22:32
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
oder die karren treffen sich in der mitte..es wird kurz umbeladen und schon geht es wieder zurück ;O)

sagen wir, wir könnten ingame unsere bündnisse einstellen: bsp. handelsbündnis

wäre es toll, wenn man zu diesen bp´s "handelsstrassen" bauen könnte, um karren schneller befördern zu können.

um ein bündniss aufzulösen ...müssten die strassen erst abgerissen werden

und dann könnte praktischerweise eine handelsstation "frisch gebaut" von allen handelspartnern angefahren werden.

und dann wird ebay-gespielt ^^ :D
27.09.2005, 22:50
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Naja ihr solltet schon realisierbare Ideen haben^^
28.09.2005, 18:23
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Was ist daran bitte nicht realisierbar? Waren die Römer etwa nicht dafür berühmt, lange, gepflasterte und prächtige Straßen zu bauen?
28.09.2005, 18:46
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Ich find die Idee von Dawn (Sich einschleim) echt super, nur ich weiß nich in wieweit das realisier bar ist.......
28.09.2005, 20:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
@Immortalis: historisch ist es sicher realisierbar, aber das Problem dürfte die technische Umsetzung sein.

Wobei, den Karren auch auf dem Heimweg beladen zu können, fände ich schon praktisch. Als einfacher Vorschlag: beim sicheren Handel werden die verschickten Waren gleichmäßig auf meine Karren und die Karren meines Handelspartners verteilt (die erste Lieferung geht sofort raus, der Rest wird auf die Karren gepackt, die er mitschickt) - so würde sich gleichzeitig die maximale Transportmenge beim Handel erhöhen.
Ein Handelsposten, der auf ankommende Karren aus der richtigen Provinz wartet, ist imho zu aufwendig zu implementieren.

Zu den Straßen: Das wäre auch eine gute Idee, sowohl zur Verbesserung des Bündnissystems als auch als Arbeitsmaßnahme für den Konst.
29.09.2005, 07:46
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Ich bin froh, dass die Handelskarren inzwischen einigermaßen bugfrei funktionieren, also bitte nichts ändern. ;D
29.09.2005, 08:35
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Zitat:@Immortalis: historisch ist es sicher realisierbar, aber das Problem dürfte die technische Umsetzung sein.
Historisch ist es nicht realisierbar...es war so..realität :D

Aber richtig gesagt: Ich meinte technisch umsetzbar
29.09.2005, 18:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Auch da sehe ich das Problem nicht, aus meiner, zugegebenermaßen eher begrenzten Sicht, was das Programmieren angeht, würde ich sagen, dass man für meinen Grundgedanken (Handelsstation) für Nutzung der Karren auf dem Hin- und Rückweg, das Skript vom Sicheren Handel fast 1:1 übernehmen könnte. Lediglich das erneute Aufladen müsste neu geschrieben werden, oder nicht? Das Hinterlegen der Waren funktioniert genauso wie beim Allianzlager und evtl müsste man noch das Erheben der "Steuer" neu programmieren...
29.09.2005, 21:21