Rückblende
Sommer anno 03
Wieder einmal schlenderte asil lustlos durch die Gassen Roms, nichts war los, nichts spannendes, nichts unterhaltsames....gar nichts. Sie war schon drauf und dran, wieder nach Nuventia zurück zu reiten, als sie plötzlich eine Stimme vernahm, die lauthals über den Markt brüllte.
Energisch verlangte er nach seiner Siegertrophäe, nach einem Ball ihm zu Ehren wegen eines gewonnenen Turnieres im alten Rom. Asil stutzte und ging neugierig näher.
Ja, so lernte sie Hyphistos kennen. Was für ein Tag...mit leichter Abneigung beobachtete sie ihn und schüttelte nur mit dem Kopf. Einige Leute standen noch auf dem Platz, bei denen sie sich jetzt erkundigte, was er denn da gewonnen hätte. Erfuhr so die wahren Umstände seines Sieges und konnte nicht fassen, das er trotz allem noch nach Ehrung verlangte.
Und so fing es an, sie stellte sich vor ihm, fing an zu lästern, warf ihm Beleidigungen an den Kopf. Aber er hatte offensichtlich Spass an ihrer Wortschlacht und so zog sich das hin. Nein, nicht nur über diesen einen Tag. Seit diesem Tag trafen sie sich immer wieder und lieferten sich ein Wortduell nach dem anderen.
Und dann, eines Tages, gestand Hyph ihr seine Liebe und asil wäre fast vor Schreck zu Stein erstarrt.
Sie konnte nicht glauben, was er da sagte. Aber sie fand es amüsant, zog ihn ein wenig damit auf, schützte sich aber gleichzeitig vor ihm, in dem sie einen anderen Mann vorschob, dem sie verfallen war, der aber ihre Liebe nicht erwiderte.
Es war dann schon einige Zeit später, als Hyphistos sich dann aus Rom zurück zog, es wohl aufgegeben hatte, sich um sie zu bemühen, er sah ja auch kein Weiterkommen. Doch je mehr Zeit verstrich umso unruhiger wurde asil, vermisste die kleinen Aufmerksamkeiten des Vampirs und irgendwann folgte sie ihm dann ins Brigantenlager.
Mit einem fadenscheinigen Vorwand, denn zu dem Zeitpunkt hätte sie niemals zugegeben, das sie wegen ihm gekommen war. Selbst sich selber verweigerte sie diese Erkenntnis.
Doch zeigt mir einen, der es jemals geschafft hatte, sich gegen so starke Gefühle durchzusetzen und so waren sie schon kurze Zeit später ein Paar. Es begann eine turbulente Zeit für beide. Sie waren doch ein recht ungleiches Paar und nicht überall trafen sie damit auf Verständnis. Aber das war ihnen egal, ihre Beziehung war energiegeladen, aufregend, leidenschaftlich und kräftezehrend. Beide ziemlich stur, gab es immer häufiger Krach, bis das asil auf dem Tanzball des Imperators Hyphistos voller Wut und Enttäuschung eine Vase an den Kopf schmiss. Der ein oder andere Ballbesucher wird sich noch an diesen Streit erinnern können. Doch das war noch nicht das Ende ihrer Beziehung. Sie hatten sich wieder versöhnt und alles war wieder in Ordnung.
Und dann, einen Tag später, war Hyphistos verschwunden.
Ohne ein Wort, ohne eine Erklärung, einfach weg.
Alle Nachforschungen verliefen ins Leere. Er war vom Erdboden verschluckt.
Nach einer ganzen Weile wurde aus Liebe, Sehnsucht und Sorge einfach nur noch blanke Wut.
Wie konnte er sie so sitzen lassen?! Sie verdrängte ihn aus ihrem Leben und beschloss, ihr künftiges Leben ohne Männer zu verbringen, ohne diesen ganzen Ärger, die unnötigen Schwierigkeiten und die Verletzungen, die sie nicht mehr ertragen wollte.
Und so blieb sie den ganzen Winter über standhaft, hielt sich von den Männern fern und fühlte sich pudelwohl.
...bis ihr bei einem diplomatischen Treffen Lance über den Weg lief. War es jetzt Liebe auf den ersten Blick oder hatte es sich langsam entwickelt? Asil konnte es nicht mit Sicherheit sagen. Sie wusste nur, das sie sich lange dagegen gewehrt hatte und trotz allem....wie schon bei Hyph.....den Kampf verloren hatte.
Und so liess sie sich von ihren Gefühlen verleiten, erst zögerlich anfangs, aus Angst vor erneuten Verletzungen, aber diese Angst blieb unbegründet und asil war glücklich.
Bis jetzt.....
Denn jetzt war Hyphistos zurück und hatte Rache geschworen.
Rächen wollte er sich an Lance, der ihm seine Geliebte weggenommen hat....
//off: Wer dieses Drama *g* live miterleben möchte, der sei dazu herzlichst eingeladen.
zu finden ist die Fortsetzung erstmals in
Der Ausritt
geht dann weiter über
Lance´Zimmer
und wer sich die Vorgeschichte ersparen möchte kann dann direkt
Im Zwinger ab Seite 27
weiterlesen
ansonsten wird es hier sporadisch wohl eine Zusammenfassung der Ereignisse geben ;)
...wenn einer der Beteiligten Lust dazu hat *g* on//