Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Grad oder Material?
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Grad oder Material?
Ich bin Rüstungsschmied und ich habe mich gefragt, was eigendlich in einem Krieg mehr von Wert ist: Der Grad einer Waffe oder das Material?!

Beispiel:
Zwei Gladiatoren, beide noch unbeschadet, mit der gleichen Waffe, gleich geskillt aber mit verschiedenen Rüstungen treffen aufeinander.
Der eine hat eine G3 Bronzerüstung an, der andere eine G2 Eisenausstattung.
Welcher der beiden Gladiatoren würde höchstwarscheinlich gewinnen (bzw es länger auf dem schlachtfeld aushalten, weil es ja im krieg keine Mann gegen Mann duelle gibt)?!

Zum einen ist es ja so, dass man für G3 zB einen Meisterlehrgang ablegen muss, um Eisenteile zu produzieren allerdings keine Lehrgänge oä zu absolvieren hat, ich habe allerdings trotzdem schon von einigen gehört, die das Material für wichtiger erachten.

Kann mir einer von euch diese Frage beantworten?
12.04.2008, 08:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
In deinem Beispiel würde ich auf den Eisenmann tippen, da nur Qualitätsgrad zwischen den Rüstungen liegt. Bei g4 Bronze... (wer macht denn sowas...aber okay, hatte auch schon g4 Lederausrüstung kurz...) und g2 Eisen....wäre es schon fraglicher.

Auch hier mussten wieder eigene Erfahrungen gemacht werden.
Hier wird ebenfalls wieder Kräftig das teuerste vom teuersten gewählt. Also Platte und Grad4 meist.
Wenn jedoch beide Parteien gleichstark sind kam es auch vor, das diese Ausrüstung nicht produziert oder getragen wurde, da der Gegner sie ja erbeuten könnte und so Kriegszüge für ihn lohnender wären...was ja keiner will. ;)

Zuguterletzt gibt oder gab es auch noch jene Geister, die leichte Rüstung, also etwas in der Richtung von Leder, trugen und darauf schworen, damit wenidiger zu sein.
Allerdings eine sehr kleine Fraktion mit weniger Erfolg, wenn man mich fragen würde, aber ich bin ja auch erst seit gestern wieder dabei. Trotzdem...nicht empfehlenswert.

Mein Fazit wieder: Das höste von allem, was anders kommt nicht ins Haus.
Aber jetzt dürfen erstmal andere ihren Senf dazu geben...
12.04.2008, 10:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
g3 bronze und kette g2 eine sehr gute frage was davon stärker sein soll.

Ich würde auf kette g2 tippen wobei das nacher kaum ein großen Einfluss haben sollte was von den beiden sachen man dann trägt. Skills und erfahrungen haben da einen größeren einfluss als der kleine Unterschied.
12.04.2008, 11:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
wenn man nach der Logik geht sollte der Grad der Bestimmende Faktor sein, da auch der Schmied mehr wissen haben muß um dies zu produzieren, aber letztlich sind immer noch die Eigenschaften der Gladiatoren ein sehr entscheidender Faktor

einhellige Tests dazu gibt es meines Wissens nach nicht, und alle Ergebnisse, die im Umlauf sind, sind wie Vitalstoff schon sagte eher subjektiver Natur

G3 Kette und G4 Platte ist bei den Meisten verbreitet und auch effektiv, Gerüchten zufolge soll man in einer Plattenrüstung zumindest einen Treffer mehr vertragen, aber wie gesagt, das ist subjektiv und nicht eindeutig bewiesen

Fazit: je höher der Grad je höher die Qualität, aber ob man damit wirklich mehr verträgt ist unsicher, da ist es sicherer sich auf seine eigenen Fähigkeiten zu vertrauen, und erstmal überhaupt eine Rüstung anzulegen, denn ganz ohne steht man gewisslich nicht lange ;)
12.04.2008, 11:30
Chaote
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 378
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #5
 
Wenn ich mir das hier grad überlege.

Ich habe zwei gleichwertige Geräte, das eine ist von einer Markenfirma hat aber weniger PS und das andere ist von einer noname Firma wo nur schrott baut ist aber stärker.

Ich denke das da die verarbeitung zählt und dazu gehört eben auch das Material.

Wenn ich Bronze g3 und Kette G2 habe ist es genauso wie wenn ich Hartplastik und weiches Metall vergleiche. Das weiche Metall bekommt zwar dellen wenn ich da mit dem Hammer draufhaue aber das Plastik wird brechen...
Mit freundlichen Grüßen
Chaote
12.04.2008, 12:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Also hier gibt es verschiedene Meinungen?

Zum einen wird behauptet:
Das Material ist entscheidender als der Grad, da der Grad nur entscheidet wie gut eine Rüstung gemacht ist, nicht aber wie viele Schläge sie aushalten kann.
Ausserdem sind die Skills noch entscheidender als die Rüstung selbst.

Zum andern:
Der Grad der Waffe, also die Qualität der Rüstung ist entscheidender, da eine schlecht gebaute Rüstung aus gutem Material weniger aushalten kann, als eine gut gebaute Rüstung aus nicht so geeignetem Material.

:D Wieder ein Rätsel das sich auftut ^^.
13.04.2008, 11:50
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Das ist halt das Problem bei TA. Bei fast allen anderen Games hat man irgendwelche Listen mit Fakten etc.

Aber hier lässt der Spielentwickler, also Painkiller, die Com schon seit Jahren, trotz diverser Debatten und Diskussion, geflissentlich im Dunkeln tappen :D

Naja, muss man mit Leben und aus Erfahrungswerten seine Meinung basteln ;)
13.04.2008, 12:15
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #8
 
Lass 2 Allianzen mit jeweils 10 Leuten und identischer Skillung mit unterschiedlicher Ausrüstung jeweils 10x gegeneinander antreten, dann weisst du es^^
[Bild: bhqj9h7j.png]
13.04.2008, 18:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
;)

Ich bin mir sicher es gibt nichts leichteres als zwei allianzen mit 10 membern zu finden, die sich freiwillig gegenseitig eins auf den Deckel geben ^^.

Trotzdem hoffe ich, dass jemand anderes diese wirklich ehrenvolle Aufgabe übernehmen möge und mir hinterher nur noch das Ergebnis dieses Tests mitteilt. :D
14.04.2008, 13:50
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Und dabei würde dann immernoch der Zufallsmechanismus greifen, also müssten diese Allianzen möglichst öfters gegeneinander rennen, damit das Testergebnis auch Aussagekräftig wird. Am Besten noch umziehen zwischendurch, da nicht klar ist ob verschiedene Allianzen trotz gleichen Gebäuden nicht doch Verteidigungswerte haben.
Zumindest liegt es nahe, da einige Allianzen im Angriffskrieg super sind, zuhause aber kaum Gewinnen. *g*
14.04.2008, 14:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
dazu kommt dass die Gladiatoren die sich an dem Test beteiligen derweil nicht in die Arena dürfen, um die Eigenschaften immer gleichbleibend zu behalten

ich denke bis man da zu aussagekräftigen Ergebnissen gefunden hat, verlieren die Beteiligten das Interesse am austesten

es ist also einfacher sich auf die subjektiven Aussagen zu stürzen, sie als Vorlage zu nehmen, selber zu testen, und ein eigenes subjektives Fazit aus Kopplung dessen zu finden ;)
14.04.2008, 14:39
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Ist es eigentlich nicht auch einfach schön sowas selbst zu erfahren und auszutüfteln?^^

Also ich mein muss es auf alles vorgefertigte Antworten geben?
14.04.2008, 15:19