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Sterben
Anonymous

Gast

 
Beitrag #46
 
also erstens mal zu TheUnforgiven:
jaja diese rpg ding und so mag ja sein aber da wird nicht bedacht das wir die väter und die söhne sind ......
der vater arbeitet (den ruhm usw.) und der sohn satubt alles ab .... wenn er sich angstrengt wird er wieder so berühmt wie sein vater ....
so da wir (gladis) beides sind müssen wir uns 2 mal (jenachdem wie oft man stirbt ;) ) für das selbe ziel anstrengen .......
noch weiter ausgeholt heißt das du würdest im rl alles doppelt machen und das macht doch auf dauer kein spaß oder ???????


und was hat denn der vorschlag da oben mit monopoly zu tun ????? find diese idee ganz gut so lange sie in einem gemäßigten rahmen ist und nicht z.b. so wie bei duellen oder in der arena .....

und wenn der ruhmabzug so bleibt hat jeder schnell die obergrentze erreicht und hat alles geschafft ....
stirbt, macht alles nochmal ist wieder irgentwo ganz oben dabei ....
stirbt, macht alles nochmal .....
das sind jetzt ca. 8 montae .....und da hat man ingame immer das gleiche zu tun :
ja viel loggen

es gibt eine obergrentze und zwar das doppelte des ruhmgewinns
ja es werden vielleicht nicht alle sein die immer so viel haben werden aber der rekord wird wahrscheinlich immer wieder um ein paar ruhmpunkte gebrochen werden .


der lange text oben wurde editiert .... bin misstrauisch weil ich nicht weiß was editiert wurde ......
naja 50%ruhmabzug Flop
28.05.2004, 15:13
Anonymous

Gast

 
Beitrag #47
 
Patan87 schrieb:also erstens mal zu TheUnforgiven:
jaja diese rpg ding und so mag ja sein aber da wird nicht bedacht das wir die väter und die söhne sind ......
der vater arbeitet (den ruhm usw.) und der sohn satubt alles ab .... wenn er sich angstrengt wird er wieder so berühmt wie sein vater ....
so da wir (gladis) beides sind müssen wir uns 2 mal (jenachdem wie oft man stirbt ;) ) für das selbe ziel anstrengen .......
noch weiter ausgeholt heißt das du würdest im rl alles doppelt machen und das macht doch auf dauer kein spaß oder ???????

Im RL hab ich bisher kein zweites Leben geführt... und sollte ich mal Kinder haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich deren Leben auch nicht führen werde. ;)


Zitat:und was hat denn der vorschlag da oben mit monopoly zu tun ????? find diese idee ganz gut so lange sie in einem gemäßigten rahmen ist und nicht z.b. so wie bei duellen oder in der arena .....

Was ich damit ausdrücken wollte ist:
Viel zu weit vom Thema dieses Topics entfernt, als dass es zu einer konstruktiven Diskussion führen könnte.
Gegen solche Vorschläge habe ich nichts... gehören aber nicht hierher.

Zitat:und wenn der ruhmabzug so bleibt hat jeder schnell die obergrentze erreicht und hat alles geschafft ....
stirbt, macht alles nochmal ist wieder irgentwo ganz oben dabei ....
stirbt, macht alles nochmal .....
das sind jetzt ca. 8 montae .....und da hat man ingame immer das gleiche zu tun :
ja viel loggen
[...]

Aber von wegen 'sterben, nochmal machen, sterben, nochmal machen, etc.'
-> Es wird mit Ruhmabzug, welcher zweifelsohne Sinn macht (damit sich nicht eine ewige Elite bildet), immer eine Obergrenze geben... nur wann diese erreicht wird bzw. in welcher Höhe solch eine Obergrenze Sinn macht, ist doch hier der Streitpunkt. Und 'nochmal machen' ist doch der Sinn eines neuen Lebens. Sonst schläft dir irgendwann dein Acc ein, weil du nix neues mehr zu tun hast. ;)
Sorgt dafür, dass es spannend bleibt. ('Schaffe ich es dieses Mal wieder bis nach oben? Will ich vielleicht stattdessen mal 24h-Arbeiter werden? Oder eine eigene Alli aufbauen?')

Grüße
Unforgiven

Rest geschnibbelt, weil ich da nix zu (bzw. gegen) sagen werde... ;)
28.05.2004, 18:02
Anonymous

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Beitrag #48
 
@Unreal:
Ich verstehe dein System nicht so ganz.....

Man kann das auch ganz einfach machen und ca 30% jeweils abziehen, dann ist das besser und dann kann es auch durchaus ruhmstarke Spieler geben
28.05.2004, 19:10
Anonymous

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Beitrag #49
Ruhm
Über dieses Thema könnte man Stunden lang Streiten, aber zu einen ergebniss kommt es so oder so nie.

Ich Persönlich bin der Meinung das es so bleiben muss wie es jetzt ist.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich The Arena nach meinem "Tod" noch weiterspiele.
28.05.2004, 21:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #50
 
Es ging mir bei dem Vorschlag um die Sache, das aktive Spieler einen Bonus erhalten. Es soll den Anreiz geben aktiv zu bleiben, den je aktiver, desto mehr Ruhm wird wieder ins nächste Leben übernommen.
So ist es möglich selbst auf die Ruhmübernahme einzuwirken --> durch Aktivität

Auf jeden Fall besser wie pauschal 50% zu streichen

Wenn ich jetzt von nen weniger aktiven Betaspieler a) ausgehe mit 30k Ruhm und nem aktiven Neuen b) der bei 0 Ruhm startet:
a) macht 8k Ruhm/Saison b) macht 12k Ruhm/Saison

Beispiel 50%:
a)
1. 30k + 8k = 38k; 38k / 2 = 19k
2. 19k + 8k = 27k; 27k / 2 = 13,5k
3. 13,5k + 8k = 21,5k; 21,5k / 2 = 10,75k
4. 10,75k + 8k = 18,75k; 18,75k / 2 = 9,38k
5. 9,38k + 8k = 17,38k; 17,38k / 2 = 8,69k

b)
1. 0k + 12k = 12k; 12k / 2 = 6k
2. 6k + 12k = 18k; 18k / 2 = 9k
3. 9k + 12k = 21k; 21k / 2 = 10,5k
4. 10,5k + 12k = 22,5k; 22,5k / 2 = 11,25k
5. 11,25k + 12k = 23,25k; 23,25k = 11,63k

keine Chance für a) Ruhmpunkte auszubauen bzw. annähernd zu erhalten
Gladiatoren pendeln sich nach etwa 3 Saisons auf annähernd gleichen Wert ein
-> keine Langzeitmotivation nach 3 Saisons kaum weiterer Fortschritt möglich

Beispiel 30%:
a)
1. 30k + 8k = 38k; 38k * 0,7 = 26,6k
2. 26,6k + 8k = 34,6k; 34,6k * 0,7 = 24,22k
3. 24,22k + 8k = 32,22k; 32,22k * 0,7 = 22,55k
4. 22,55k + 8k = 30,55k; 30,55k * 0,7 = 21,39k
5. 21,39k + 8k = 29,39k; 29,39k * 0,7 = 20,57k

b)
1. 0k + 12k = 12k; 12k * 0,7 = 8,4k
2. 8,4k + 12k = 20,4k; 20,4k * 0,7 = 14,28k
3. 14,28k + 12k = 26,28k; 26,28k * 0,7 = 18,4k
4. 18,4k + 12k = 30,4k; 30,4k * 0,7 = 21,28k
5. 21,28k + 12k = 33,28k; 33,28k * 0,7 = 23,29k

nur langsames sinken des Ruhms bei a) trotz geringerer Aktivität
gleichziehen mit a) von b) trotz 50% höherer Aktivität erst nach 4 Saisons (32 Monate!)
-> Betaspieler deutlich im Vorteil, noobunfreundlich, keine Motivation von a)


Beispiel 50% + Aktivitätsbonus:
a)
1. 30k + 8k = 38k; 38k / 2 + 38k / 4 * 8k / 20k = 22,8k
2. 22,8k + 8k = 30,8k; 30,8k / 2 + 30,8k / 4 * 8k / 20k = 18,48k
3. 18,48k + 8k = 26,48k; 26,48k / 2 + 26,48k / 4 * 8k / 20k = 15,89k
4. 15,89k + 8k = 23,89k; 23,89k / 2 + 23,89k / 4 * 8k / 20k = 14,33k
5. 14,33k + 8k = 22,33k; 22,33k / 2 + 22,33k / 4 * 8k / 20k = 13,4k

b)
1. 0k + 12k = 12k; 12k / 2 + 12k / 4 * 12k / 20k = 7,8k
2. 7,8k + 12k = 19,8k; 19,8k / 2 + 19,8k / 4 * 12k / 20k = 12,87k
3. 12,87k + 12k = 24,87k; 24,87k / 2 + 24,87k / 4 * 12k / 20k = 16,17k
4. 16,17k + 12k = 28,17k; 28,17k / 2 + 28,17k / 4 * 12k / 20k = 18,31k
5. 18,31k + 12k = 30,31k; 30,31k / 2 + 30,31k / 4 * 12k / 20k = 19,7k

überholen von a) durch b) bereits nach 3 Saisons (durch herabsetzen der 20k auch nach 1-2 Saisons möglich, ist wie gesagt je nach Wunsch variabel)
höherer Ausbau von Ruhm möglich, bei Beispiel 1 ist bei den Ruhmpunkten/Saison schluss bei a) 8k bzw. bei b) 12k
schafft man bei Beispiel 3 die 20k werden die Ruhmpunkte zu 75% übernommen, d.h. die zu erreichenden Ruhmpunkte hängen von der Aktivität ab und können deutlich höher steigen
-> längere Langzeitmotivation, Aktivität wird belohnt, Chance für aktive Noobs an die Betaspieler ranzukommen, Chance für aktive Betaspieler Ruhm auszubauen

Das ganze ist ein bisschen kompliziert, aber hoffe das ist so einigermaßen verständlich
28.05.2004, 23:32
Anonymous

Gast

 
Beitrag #51
 
Nun, ich verstehe deinen Rechenweg nicht.
Sorry, ich bin halt nur mal so dumm :tot:
29.05.2004, 01:19
Anonymous

Gast

 
Beitrag #52
 
ich verstehs auch nicht so recht ....
1. 0k + 12k = 12k; 12k / 2 + 12k / 4 * 12k / 20k = 7,8k

so die 0k sind der anfangswert
12k der ruhmgewinn pro saison
12k/2 (<<<< sollen das die 50% sein ?? )
wären 6 + 12k (das was man pro saison bekommen hat oder wie ? )
18/4*12k/20k
wieso 4 ???
wieso 20k ???

sonst so wenn ich das verstanden hab fänd ichs gut das man den ruhmgewinn mit abhängig macht
29.05.2004, 10:49