Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Accounts verkaufen ?
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Accounts verkaufen ?
Salve !

Hab da mal ne Frage... Ein Ally-Mitglied von mir möchte mit TA aufhören, ist es erlaubt dann den account zu verkaufen ? (natürlich ingame mit Denaris versteht sich :) ... oder mit Waren tauschen ?)
08.10.2006, 16:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Da es nichts kommerzielles ist, spricht erst mal nichts dagegen. Ich frage mich aber wie du das anstellen willst. Der "Verkäufer" hat ja nichts davon, weil er danach keinen Char mehr hat. Und der Käufer muss seinen Char hinterher löschen, da er nach den AGB ja nur einen besitzen darf. Also muss er ja zumindest eine Verbesserung seines Char erwarten. Wenn sein Char aber so viel minderwertiger ist, wo soll er dann das Geld, die Waren etc. her haben?
Naja, soll nicht meine Sorge sein. Also prinzipiell:
kein echtes Geld
jeder Spieler nur einen InGame-Charakter
und die Übernahme eines Charakters muss bei den Admins angemeldet werden um einen Multiverdacht ausschließen zu können.
08.10.2006, 16:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
ABer sind die ACC's an NAmen gebunden und somit sehe ich das dieses nicht möglich ist.
08.10.2006, 17:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Sidewinder schrieb:ABer sind die ACC's an NAmen gebunden und somit sehe ich das dieses nicht möglich ist.

?

Den Satz hab ich jetzt nicht verstanden.
08.10.2006, 17:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Accountübernahmen sind möglich solange man diese anzeigt....
08.10.2006, 17:27
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
ja ok der saz war etwas verwirrent zugegeben. im nachhinein kan ich ihn selber nichtso recht verstehen weiß aber was ich meine.

Die ACC's sind doch an bestimmte Personen bezogen. Daher sehe ich es nicht als möglich an. Aber denke mal alles Spekulation. lassen wir mal die Admins reden.
08.10.2006, 17:56
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Nehemia Acerus schrieb:Accountübernahmen sind möglich solange man diese anzeigt....

ich wiederhole mich ungerne Juggle
08.10.2006, 18:14
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
dann gib mal einen beweiß dafür? suche nun nicht lange selber danach da es mir in den ding egal ist darum warte ich auf bestätigung eines Admins.

Die sollten es genau wissen
08.10.2006, 18:21
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #9
 
Sowas wurde schon oft gemacht, wozu also brauchst du nen Beweis? Juggle
Kannst das Nehemia ruhig glauben.
[Bild: bhqj9h7j.png]
08.10.2006, 18:28
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
also soweit ich weiß sind acc übernahmen durch aus möglich ... es muß nur den admin bescheid gegeben werden und der allte acc geht den bach runter da jeder nur einen haben darf

was die bezahlung an geht kann sie ja ins ally lager gegeben werden
08.10.2006, 18:31
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
das man nur einen acc haben darf weiß ich... Lach ich denke das weiß jeder... oder sollte zumindest jeder wissen. Natürlich würde ich das auch öffentlich machen, der Käufer erhält dann die Zugangsdaten und kann den Charakter übernehmen. Die Zugangsdaten können ja dann vom Käufer geändert werden. Ich würd ihn ja selbst gern behalten... aber wie gesagt... dann wärs n Multi. Deshalb möchte ich den acc verkaufen wenns geht.
08.10.2006, 18:40
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Solange keiner etwas davon hat im Real Leben kann mit dem Account gemacht werden wie er will. Nur halt folgende Regeln:


1) Pro User 1 Account

2) Ummeldung muss angezeigt werden

3) Es dürfen keine RL-Mittel fließen. Man darf ihn also nicht bei eBay versteigern oder Geld per Kontoüberweisung verlangen
08.10.2006, 19:14
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
bei ebay versteigern... gute Idee ! Lach nein quatsch... na klar nur ingame. Also spricht nichts dagegen wenn ich den mal hier ins TAF setze, gut, dann mach ich das mal die Tage. Danke für die Info.
08.10.2006, 19:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
DesKönigsKlinge schrieb:bei ebay versteigern... gute Idee ! Lach nein quatsch... na klar nur ingame. Also spricht nichts dagegen wenn ich den mal hier ins TAF setze, gut, dann mach ich das mal die Tage. Danke für die Info.

... aber nicht unbedingt neu!!
vor jahren gab es schon eine menge accounts (bis zu 20! zu spitzenzeiten - und zusätzlich waffen, rüssis und rohstoffe!!) bei eBay, bis dem einhalt geboten wurde ;)
08.10.2006, 20:36
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #15
 
DesKönigsKlinge schrieb:Also spricht nichts dagegen wenn ich den mal hier ins TAF setze, gut, dann mach ich das mal die Tage. Danke für die Info.
So ganz erschliesst sich mir weder der Sinn des Verkaufs noch die Information hier im Forum. Hier im TAF lesen jene, die schon einen Spielaccount (und hoffentlich nur einen!) haben.

Sollte es darum gehen, dass der angebotene Account so attraktiv ist, dass Spieler ihren alten Account zugunsten des angebotenen aufgeben wollen, müssen diese dann per Selbstmord selbst tun, bevor sie sich nach "Erhalt des hier angebotenen Accounts" in diesen einloggen. Accounts löschen kann nur Painkiller und kein Administrator (und das ist auch ganz gut so!).

Sollte die öffentliche Ausschreibung dazu dienen, SpielerInnen zu informieren, damit diese in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis jemanden für TA interessieren, der bisher nicht TA spielte- und diese® dann nicht gänzlich von vorne beginnen muss, weil es den hier angepriesenen Account gibt, macht das wieder Sinn (die "Ausschreibung" im TAF- nicht der Verkauf, den Sinn verstehe ich nicht. Verpflichtet sich der neue Spieler, Denari und Waren abzuliefern? Und an wen?^^).

Der alte Accountinhaber muss sich auf jeden Fall bei einem Administrator per email melden, von der email, die ingame angegeben ist. In der email nennt er dann bitte seinen Anmeldenamenn ingame (lt. AGB der RL- Name ;-)), den Accountnamen ingame und den Namen seines Forumsaccounts und bestätigt, dass er nicht mehr spielen möchte. Dann nennt er jene(n), der oder dem er den Account übergeben möchte bzw. hat, mit Namen und emailadresse (das muss er wohl wissen, denn schliesslich muss er der oder dem Betreffenden das Passwort mitteilen).

Sobald die/ der neue Spieler(in) den Gameaccount (und einen evtl. bestehenden Forumsaccount- wenn keiner besteht, sollte eine Anmeldung im Forum aus dem Spiel heraus erfolgen) übernommen hat, meldet sich diese® im Game- Account- Support im Forum oder per email bei einem Administrator. Passwörter können bei Kenntnis des alten Passwortes ingame und im Forum von SpierInnen selbst geändert werden, der Anmeldename ingame nur von Administratoren- und die Änderung der email- Adresse muss zur einmaligen Änderung ingame von einem Administrator freigeschaltet werden.

Warum diese ausführliche Antwort?

Es hören (aus welchen Gründen auch immer) SpielerInnen bei TA auf, das dürfte bei jedem Online- Browser- Game so sein. Die meisten, die aufhören, loggen sich einfach nicht mehr ein, deren Accounts vergammeln als inaktive Accounts in der Datenbank, da das Inaktiven- Löschskript afaik nicht zuverlässig läuft. An zweiter Stelle stehen jene, die aufhören und ihre Passwörter an andere weitergeben, die dann den Accountverwaltung betreiben- natürlich im Sinne der AGB nicht legitim!. An dritter Stelle stehen jene, die ihren Account per Selbstmord selbst löschen- denn dazu ist der Freischaltcode zur Bestätigung nötig, den man bei der Anmeldung bekommen hat ;-)

Ich nöchte sehr hoffen, das DesKönigsKlinge das Passwort für den hier erwähnten Spielaccount nicht bekommen hat. Wenn der Besitzer des abzugebenden Accounts keine Lust mehr hat, soll er DesKönigsKlinge offiziell als Urlaubsvertretung einsetzen (für maximal 21 Tage möglich!), das ist vollkommen legitim- nach dieser Zeit geht der zu vertretende Account automatisch in den generellen Urlaubsmodus (und vergammelt dann als Karteileiche ;-))

mfg Traumtaenzer
08.10.2006, 23:12