Congerius schrieb:Ich finde, 4 Bonusrunden bringen einen auch nicht viel weiter.
Das ganze Problem liegt in den Bonusrunden begraben. In der Zeit, in der die Verteidiger auf die Angreifer "zustürmen", können sie nur mit Distanzwaffen angegriffen werden und so verzögert sich die Schlacht immer ein stückweit. Ob es 4 oder nur 2 Runden sind, das Blocken wird grundsätzlich möglich sein. Und gerade bei kürzeren Wegzeiten wird diese Taktik massenhaft angewandt werden, was bedeutet, dass kaum noch ein Angriff gelingt, wenn nicht gleich die halbe TA-Welt dort aufkreuzt.
Okay, ich hab mich vorhin etwas falsch ausgedrückt. Also deshalb nochmal von vorne:
Sobald alle Verteidiger, die sich im Nahkampf befinden, niedergeschlagen sind, sollte der Kampf beendet sein. Wer da noch auf die Angreifer "zustürmt" kommt zu spät, denn die Festung ist schon eingenommen.
Man könnte es auch so machen, dass die Verteidiger von ausserhalb sofort unmittelbar nach ihrem Eintreffen in den Kampf eingreifen, auch dann wäre ein Block nicht mehr möglich. Denn der eintreffende, einzelne Gladiator wird sofort niedergeschlagen und die Schlacht ist vorbei.
Wäre auch eine Möglichkeit, allerdings auch wieder nicht ganz realistisch - denn warum sollten Angreifer von außerhalb erst auf die Burg zurstürmen müssen, Verteidiger aber automatisch auf die Burg zufliegen, sobald sie diese gesichtet haben? ;)
Würde man den Fernkampfbonus sobald man in der Festung der Verteidiger ist auch bei den Angreifern auf 4 Runden erhöhen (was nur logisch wäre), dann würden in den meisten Fällen einzelne Blocker sofort in der ersten Fernkampfrunde niedergeschossen werden und der Angriff wäre erfolgreich.
Das Blocken wäre natürlich weiterhin möglich, doch müsste man dann in den meisten Schlachten min. 5 Mann starke Truppen zum Blocken schicken, da erst diese eine realistiersch Chance besitzen, eine Fernkampfrunde überstehen zu können.
Und ich denke sehr wohl, dass sich Angreifer im RL zuerst einem kleinen Haufen neu aufgetauchter Feinde widmen würden, bevor es ans weiter plündern geht ;)
4 Fernkampfbonusrunden der Angreifer, gegenüber neuankommenden Verteidigern, sobald sie im Nahkampf sind, würde also bedeuten:
:!: Vereinzeltes Blocken ist kaum noch möglich, da müssten man schon stündlich mehrere Krieger schicken
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mehr Opfer und Brotaufwand für die Verteidiger, die versuchen zu blocken, sowie ein noch größerer Organisationsaufwand
:!: Die Realitätsnähe würde abermals gefördert werden :)
Was meinen denn eigentlich die Admins zu diesen Verbesserungsvorschlägen, oder vielleicht sogar Painkiller himself? :)