Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Brot automatisch verteilen.
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Brot automatisch verteilen.
Wer schon Kriege geführt hat wird mir wohl zustimmen.Es ist eine Heidenarbeit jedem der mit in den Krieg zieht das nötige Brot zuzuteilen.

Darum würde ich vorschlagen das Pain eine Funktion einbaut die das Brot automatisch,je nach eingestellter Geschwindigkeit,aus dem Allylager abbucht und dem entsprechenden Gladi zuteilt sobald der losläuft.Ist das Lager leer giebt es natürlich nix und die Geschwindigkeit wird entsprechend runtergesetzt.
Ganz so als ob der Gladi erst im Allylager vorbeischaut und sich die nötige Menge selber holt.

Noch wichtiger währe das bei Verteidigungsmissionen.Denn z.Z.ist es da ja nötig das der SO oder Lagerverwalter ununterbrochen on ist um das Brot zu verschicken.Ich finde das kann man nicht verlangen.
19.08.2004, 13:44
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Ich finde die Idee von BigAlf gut und kann ihm nur zu stimmen, obwohl ich kein SO bin und nicht das Brot verteilen muss!!
21.08.2004, 18:06
Anonymous

Gast

Beitrag #3

arghhh Juggle
21.08.2004, 18:11
Anonymous

Gast

Beitrag #4

was für eine überaus nützliche Antwort vom Thunder.

Ich halte nichts von der Idee
is sinnlos
21.08.2004, 20:06
Anonymous

Gast

Beitrag #5

*zustimm*

1. wirds eh nicht durchgesetzt und
2. ist es ja nicht soooo viel Arbeit mit copy & past bzw. wenn die formulardaten gespeichter werden.
3. Seh ich zu viele Möglichkeiten diese "Funktion" auszunutzen
21.08.2004, 20:15
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Jaja ich find die Antwort von Thunder auch sehr nützlich für uns!

Aber warum findest du Idee sinnlos. Als König kann man doch die Idee von BigAlf noch besser verstehen als ein normaler Member oder?
21.08.2004, 20:16
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Artuss schrieb:Als König kann man doch die Idee von BigAlf noch besser verstehen als ein normaler Member oder?

Seh ich genauso ;) Warum schreibst du dann was?
21.08.2004, 20:34
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Ich gebe keinen Kommentar dazu ab, aber Artuss kann ja mal bei seiner Dreierantwort am Ratsplatz nachlesen und nachdenken ;)

Ansonsten empfehle ich das hier: http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=1686
(besonders Anstrich Nummer 4.)

PS: Radgel du auch Gruebel
21.08.2004, 20:40
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Um es mal für alle verständlich zu machen.

Wenn man in den Krieg ziehen will macht man einen Aufruf in seinem Forum.
Dann hat man eine Liste mit bis zu 40 Leuten die mitgehen wollen.Mit dieser Liste loggt man ein und sucht zu jedem Namen die passende UC,schickt Brot und wenn nötig Waffe und Rüstung.Dann streicht man den Namen und fängt mit dem nächsten wieder von vorne an.

Das ganze dauert gut 1-2 Std.Und natürlich muß man sich mehrfach einloggen da man ja nach spätestens 30 Min ausgeloggt wird.

Noch schlimmer sind Verteidigungsmissionen bei verbündeten Allys.

Entweder schickt man an ALLE Member 960 Brot oder bleibt solange online bis der Krieg verloren wurde.Das macht keinen Sinn.
21.08.2004, 20:56
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Ist es nicht einfacher alle Mitglieder der Alli vorsorglich vor ab mit Brotauszurüsten - einfach einen Tribut über 1000 Brote - da bleibt sogar noch was für die Produktion über.

Überschüssiges Brot überweist das Mitglied wieder zurück.

Jeder hat also ständig genügend Brot auf Lager.
Brot sollte ja genügend da sein - das Allilager wird entlastet.
21.08.2004, 21:02
Anonymous

Gast

Beitrag #11

BigAlf schrieb:Wenn man in den Krieg ziehen will macht man einen Aufruf in seinem Forum.
Dann hat man eine Liste mit bis zu 40 Leuten die mitgehen wollen.Mit dieser Liste loggt man ein und sucht zu jedem Namen die passende UC

wieso UC suchen wenn die Leute die selber im Forum angeben können?

BigAlf schrieb:schickt Brot und wenn nötig Waffe und Rüstung.

Wenn die Leute bis zum Kriegsbeginn keine Rüstung/Waffe haben und die im allylager rumgammeln, scheint ihr n bisschen Probleme mit der Organisation zu haben. Ich nehm mal an bei den meisten werdenWaffen/Rüstungen nicht erst vor nem Krieg verteilt. Wie macht ihr das überhaupt wenn ihr anggriffen werdet? Kämpfen die dann ohne Rüstung, weil die im allylager besser liegt?

Zitat:Das ganze dauert gut 1-2 Std.Und natürlich muß man sich mehrfach einloggen da man ja nach spätestens 30 Min ausgeloggt wird.

Man braucht für 40 Leute keine 2 Stunden. In ner Minute schafft man doch um die 3-5...
Zu den Sessions: Die halten doch häufig auch länger als 30 min

Zu den Nachteilen:
Ich bin Gladdi in der Allianz. Es wird ein Krieg gestartet. Ich stelle meine Geschwindigkeit auf das höchste was geht. Bekomme das Brot aus dem Lager. Laufe eine Stunde und breche den Angriff wieder ab und habe nun schön viel Brot im Lager und andere haben halt nichts mehr abbekommen und laufen mit niedrigster Geschwinidkeit
21.08.2004, 21:12