Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
zwei fragen
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
zwei fragen
Zitat:1. gibt es sowas wie eine perfekte skillung?

ja, bestimmt schon tausend mal gestellt die frage, aber ich habe echt nicht dazu gefunden, wahrscheinlich zu blöde

Zitat:2. gibt es eine auflistung, welche waffe im krieg am wirkungsvollsten ist? in Bogenwaffen und normalen waffen unterteilt wäre nicht schlecht

gibt es bestimmt auch schon, aber dito zu eins
07.08.2006, 15:44
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Die Skillung hängt von vielen Dingen ab, z.B. in welcher Arena man ist, mit welcher Waffe man im Krieg kämpft, ob man lieber eine offensive oder eine defensive Skillung haben möchte, eine Duellskillung oder eine Arenaskillung usw.

Also eine perfekte Skillung gibt es nicht. Höchstens eine Skillung die den persönlichen Wünschen am ehesten entspricht. Und bei dieser ist es am besten selbst auszutesten mit welcher Skillung man die besten Ergebnisse erreicht.

Bei den Kriegswaffen kann gesagt werden dass eine Unterscheidung in Nah- und Fernkampfwaffen gibt. Nahkampfwaffen sind für den Nahkampf besser geeignet, Fernkampfwaffen für die Bonusrunden (wohl verstärkt in der Verteidigung). Die Wahl der Waffe hängt auch wieder vom Skill ab. So ist es unsinnig z.B. mit Schwert zu kämpfen wenn der Waffenskill nicht dafür ausgelegt ist. Bei den Waffen, z.B. bei den Schwertern soll es eine Unterscheidung in Waffen geben die eher auf geschicktere Gladis ausgelegt sind und eine die auf stärkere Gladis ausgelegt sind. Aber auch das ist Erfahrungssache bzw. Testen.

Evtl. könnte man sich an den eingesetzen Rohstoffen bzw. auch am Grad der Waffe orientieren. Jedoch sagt der Grad eigentlich nichts über die Durchschlagskraft aus sondern nur über die Haltbarkeit.

Wie einiges andere auch bei TA werden auch diese 2 Punkte Spekulationssache bleiben bzw. auch eigenes Austesten.
07.08.2006, 17:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Hotshot schrieb:... Fernkampfwaffen für die Bonusrunden (wohl verstärkt in der Verteidigung).


Würd ich so ned unerschreiben - meine besten Krieger (vor allem im Angriff - deff fehlt mir Erfahrung) waren meist Schützen.....wenn die gut geskillt sind sind die auch im angriff sehr gut...
07.08.2006, 19:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Baron Samedi schrieb:
Hotshot schrieb:... Fernkampfwaffen für die Bonusrunden (wohl verstärkt in der Verteidigung).


Würd ich so ned unerschreiben - meine besten Krieger (vor allem im Angriff - deff fehlt mir Erfahrung) waren meist Schützen.....wenn die gut geskillt sind sind die auch im angriff sehr gut...

naja gute skillung muss net sein... mit skill 4 als bogenschütze habe ich mehr getroffen als mom mit skill 16^^
07.08.2006, 20:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
joah, das is allerdings was was mir auch schon auffiel - meinte mit Skillung da auch eher Geschicklickeit usw.

Evtl. is nen Skill von 16 auch einfach zuviel Wissen für dich - das verkraftest doch ned :P
07.08.2006, 20:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
Re: zwei fragen
Doc-Tod schrieb:
Zitat:1. gibt es sowas wie eine perfekte skillung?

gibt es bestimmt - aber wenn die jeder kennt, hätte die auch jeder und sie wäre nicht mehr perfekt... Rolleyes
ansonsten das was Hotshot gesagt hat - alles reine test- und erfahrungssache *gg*
07.08.2006, 20:23
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
warum wäre sie nicht mehr perfekt wenn sie jeder hätte?
das musst du mal erklären.
08.08.2006, 06:28
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
fragen über fragen, ich dacht ich bekomme hier einfach eins- zwei listen und gut ist, stattdessen muss ich mich meines eigenen verstandes gebrauchen- so ein schrott auch^^

vilen dank für eure antworten--> vielleicht auch für nichts, wer weiß das schon^^

achso,

@Kategorie C: eine perfekte skillung bleibt auch perfekt wenn sie jeder hat, bloß wird es dann schwerer dadurch nutzen zu ziehen respektive sie würde ihren stellenwert verlieren, aber nicht ihre perfektheit :D
08.08.2006, 07:27
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Doc-Tod schrieb:fragen über fragen, ich dacht ich bekomme hier einfach eins- zwei listen und gut ist, stattdessen muss ich mich meines eigenen verstandes gebrauchen- so ein schrott auch^^

Denkst du, du bekommst hier irgendwas geschenkt? ;)

Es gibt da nen guten Spruch: "Traue dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." Ja, so etwas soll es auch noch in TA geben. ;)

Ansonsten viel Spaß beim Ausprobieren.
08.08.2006, 10:41
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
das erfordert aber viel mut- nichts ist so unergründlich wie der eigene verstand. ich habe angst mich in den tiefen zu verlieren. welche abgründe sich da wohl auftuen werden? ich bin gespannt^^
08.08.2006, 11:41
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Doc-Tod schrieb:@Kategorie C: eine perfekte skillung bleibt auch perfekt wenn sie jeder hat, bloß wird es dann schwerer dadurch nutzen zu ziehen respektive sie würde ihren stellenwert verlieren, aber nicht ihre perfektheit :D

erklär das der über dir... ;)
ich gehe sogar noch weiter: wenn jeder die "perfekte" skillung hätte, könnte die spieloption auch ganz wegfallen, da sie sich egalisiert und keinerlei nutzen mehr zu keiner zeit für irgendwas hätte :D
d.h. sie wäre auch keine perfekte skillung mehr, da es quasi die option des skillens nicht mehr gäbe^^

@OT
aber ganz clevere antworten von dir - sehr überzeugend und haben mich zum schmunzeln angeregt - wenn du was brauchst, meld dich! Cool
08.08.2006, 17:13
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
So soll die Liste der Waffenstärke im Kampf angeblich aussehen.
Ob was dran ist.. wer weiß..
Code:
1 Doppelklingenaxt
2 Zweihänder
3 Knochenspalter
4 Bastardschwert
5 Kampfstab
6 Kriegsbeil
7 Katana
8 Eisenstab
9 Kettenstab
10 Schlangenstab
11 Dreizack
12 Breitschwert
13 Barbarenaxt
14 Langschwert
15 Morgenstern
16 Säbel
17 Breitaxt
18 Pike
19 Kriegshammer
20 Streitkolben
21 Schlangenschlitzer
22 Langaxt
23 Kurzschwert
24 Keule
25 Krummdolch
26 Kreuzstecher
27 Stachelkeule
28 Spitzdolch
29 Hakendolch


1 Assasinenarmbrust
2 Giftbolzenarmbrust
3 Schnellschussarmbrust
4 Windenarmbrust
5 Hornbogen
6 Armbrust
7 Belagerungsbogen
8 Sturmbogen
9 Langbogen
10 Kompositbogen
11 Leichte_Armbrust
12 Kriegsarmbrust
13 Armeebogen
14 schwere_Armbrust
15 Eschenbogen
16 Kurzbogen
Heißt, die DoppelklingenAxt dominiert bei den Nahkampfwaffen!!
Während bei den Fernwaffen, Armbrüste den klaren Vorteil haben.

Ob's stimmt wird sich im Einsatz selbiger zeigen.
Alles ohne Gewähr.

MfG MoBu
15.08.2006, 15:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Leandris schrieb:warum wäre sie nicht mehr perfekt wenn sie jeder hätte?
das musst du mal erklären.

Ein Streitpunkt ist z.B. ob es Auswirkungen hat, dass wenn viele Gladdys gleiche Skillung haben, man noch von der perfekten sprechen kann, oder obs nicht besser ist eine "gute" Skillung zu haben, die sonst kaum einer hat, aber da scheiden sich die Geister wehement^^

@mobu und co.

auch die Liste kommt mir bekannt vor...die hatten wir im VnA :D
...aber ob jetzt z.B. Giftbolzen besser als Assasinen ist...als Fernkämpferin kann ich nur sagen, einige meiner Leute können mit Assa NIX anfangen, dafür mit Giftbolzen richtig gut...ich selbst komm mit dem Gift nicht klar, ich treff häufiger und besser (ohne abweichende Skillung) mit einer Assa...

das gleiche gilt für Zweihänder und Bastard bzw. Katana... daher ist es wohl auch nicht zu verachten, welche Skillung auf welche Waffe passt ;-)
16.08.2006, 19:21
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Ja, der gute alte VnA..
Ich hab die Liste mal aus der alten Zeit hervorgekramt und mir gedacht, da sie ja mal aus dem TAF entnommen wurde (so jedenfalls meine Info), post ich sie doch da auch mal wieder..

@Auri: Wie läuft's so? Würd mich über ein Schwätzchen im icq freuen ;D
16.08.2006, 19:37
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
@mobu
damit wir hier nicht weiter spammen ;-)

du hast Post^^
17.08.2006, 14:23