Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bughäufung
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Bughäufung
Folgende Probleme haben sich während und nach dem Krieg gestern ergeben

1. Nachricht "Ihre Allianz wird angegriffen" ist sichtbar
Lager jedoch zugänglich und voll funktionstüchtig (als der Angriff begann)

2. Sklave verschwunden obwohl genug Brote vor und nach dem Krieg im Lager waren
(war zur Produktion eingeteilt und beschäftigt und ist aus dieser verschwunden

3. Ally komplett geplündert, bis auf einen Artikel der am Markt hängen blieb
Artikel runter nehmen ging, aber wieder drauf stellen geht nciht

4. Allianzintern z.B. Brote versenden geht nicht (von mir zu Spieler xy)
aber vom Allylager an die Spieler die kommen an (trots Dauermeldung "Allianz wird angegriffen)

5. automatisch im Kriegsfall verteidigen ist aktiviert
ABER mein Gladi ist in diesem Augenblick munter am Arenageschehen beteiligt und hat davor produziert die anderen Member der Allianz verprügeln den brav

6. Deffer ist aufgetaucht, der nicht zu sehen war beim "Ankommen"
und ich meine nicht unseren "Dauerdeffer"

7. Karren die unterwegs waren vom Rohstoffhändler zu mir stehen still (ja auch die kann ich einsehen, obwohl der Kriegsbericht aktiv in dem Moment aufgezeichnet wird)
aber von einer anderen Ally die Karren haben umgedreht (so hoffe ich)

8. sollte ich als UV eingesetzt werden, der betreffende Gladi ist nun im Urlaubsmodus anstatt über Seinen Nick und MEIN PW erreichbar zu sein

9. Grafikpaket lässt sich nicht deaktivieren und auf standard umstellen

so das ist was mir in den letzten paar Stunden aufgefallen ist, wäre es möglich dass jemand mal den AC prüft das ist ein bisschen viel auf einmal Ertrink Boese
13.08.2006, 17:29
Chaote
ehemaliger Gladiator

Beitrag #2
Re: Bughäufung
Ereschkigalla schrieb:Folgende Probleme haben sich während und nach dem Krieg gestern ergeben

1. Nachricht "Ihre Allianz wird angegriffen" ist sichtbar
Lager jedoch zugänglich und voll funktionstüchtig (als der Angriff begann)

Ist soweit normal bis zu dem Zeitpunkt wo die Angreifer wirklich bei euch sind. Solange die Angreifer nur auf dem Weg zu euch sind hast du Lagerzugriff.

Ereschkigalla schrieb:2. Sklave verschwunden obwohl genug Brote vor und nach dem Krieg im Lager waren
(war zur Produktion eingeteilt und beschäftigt und ist aus dieser verschwunden

Das nen Sklave verschwindet kann normal wirklich nur an der Nahrung liegen.

Ereschkigalla schrieb:3. Ally komplett geplündert, bis auf einen Artikel der am Markt hängen blieb
Artikel runter nehmen ging, aber wieder drauf stellen geht nciht

Kriegst du eine Fehlermeldung? Oder was passiert genau?

Ereschkigalla schrieb:4. Allianzintern z.B. Brote versenden geht nicht (von mir zu Spieler xy)
aber vom Allylager an die Spieler die kommen an (trots Dauermeldung "Allianz wird angegriffen)

Funktionierte es anderst herum? Also das dir jemand etwas schickt? Was passiert wenn du das ins Allianzlager schickst?

Ereschkigalla schrieb:5. automatisch im Kriegsfall verteidigen ist aktiviert
ABER mein Gladi ist in diesem Augenblick munter am Arenageschehen beteiligt und hat davor produziert die anderen Member der Allianz verprügeln den brav

Warst du evtl. Beten? Warst du wirklich der einzige wo in der Arena war?

Ereschkigalla schrieb:6. Deffer ist aufgetaucht, der nicht zu sehen war beim "Ankommen"
und ich meine nicht unseren "Dauerdeffer"

Kann sein das ich mich täusche, aber Deffer sieht man doch in der Regel nie wenn Sie auf dem Weg sind zu dir...

Ereschkigalla schrieb:7. Karren die unterwegs waren vom Rohstoffhändler zu mir stehen still (ja auch die kann ich einsehen, obwohl der Kriegsbericht aktiv in dem Moment aufgezeichnet wird)
aber von einer anderen Ally die Karren haben umgedreht (so hoffe ich)

Wo kannst du die Karen einsehen? In deinem Lager oder direkt beim Rohstoffhändler? Und die anderen Karren haben defintiif umgedreht bzw. sind halt jetzt leer zurückgefahren...

Ereschkigalla schrieb:8. sollte ich als UV eingesetzt werden, der betreffende Gladi ist nun im Urlaubsmodus anstatt über Seinen Nick und MEIN PW erreichbar zu sein

Dann hat der Gladiator nicht auf Urlaubsvertretung sondern auf Urlaubsmodus gestellt. Sprich du kannst dich dort nicht einloggen. Er ist halt solange im Urlaub bis er wieder da ist...

Ereschkigalla schrieb:9. Grafikpaket lässt sich nicht deaktivieren und auf standard umstellen

Dazu bräuchten wir noch Infos wie Browser, welche Version des Browsers und vor allem welches Grafikpaket.

Ereschkigalla schrieb:so das ist was mir in den letzten paar Stunden aufgefallen ist, wäre es möglich dass jemand mal den AC prüft das ist ein bisschen viel auf einmal Ertrink Boese

Hoffe das bringt dich nen klein wenig weiter. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Chaote
14.08.2006, 07:00
Anonymous

Gast

Beitrag #3

zu 1. ok danke dann bin ich beruhigt, wobei wohl nicht jeder aus der Ally in der Zeit zugriff auf sein Lager hatte

zu 2. wie gesagt der Sklave war zu keinem Zeitpunkt ohne Brot
und doch ist er weg, eine "Strebeliste" hab ich leider nicht gefunden :frown: den bekomme ich sicherlich auch von Pain nicht wieder schätze ich mal Nein

zu 3. da kam die Meldung dass es zu Kriegszeiten nicht möglich ist, etwas am Markt anzubieten, hatte ich übersehen sorry

zu 4. der LV hat jedem Member Brot zukommen lassen, für Produnktion und Sklaven, das kam an. von Member xy zu mir war mir nicht möglich zu prüfen
und auf die Idee was ins Allylager zu schicken kam ich leider auch nicht, aber der DA den ich immer eingerichtet habe ans Allylager der ging reibungslos.

zu5. beten war ich nicht, und es waren nahezu alle unsere Member als neue Verteidiger erschienen, während mein Gladi wie gesagt in der Arena aktiv war

zu6. ok danke :)

zu7. in meinem Lager in der Zeit wo wie gesagt die anderen aus der Ally den Nachzügler "verprügelten"

zu8. ok dann hat er mich wohl doch nicht eingestellt, kann man nciht ändern, leider :/

zu9. Browser IE 6 oder höher, also der aktuelle
Paket "nur" das Standardpäckchen und das Update um den Server zu entlasten, ich hatte befürchtet, dass die Bugs dadurch möglicherweise erzeugt wurden und wollte es wieder auf "normalen" Serverzugriff umstellen

:) und danke ja es bringt mich weiter zumal seit dem der Letzte Nachzügler nun platt ist, sich mein Lager wieder normal verhält, zumindest soweit ich bisher austesten konnte
14.08.2006, 12:22
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Das Problem mit dem Sklaven hatte allerdings nicht nur unsere Kinga .... ein weiteres Allianzmitglied, für das ich derzeit die UV habe, hatte ebenso einen von 2 Sklaven verloren obwohl ständig Brot in ihrem Lager war (darauf achte ich generell ;) )

Was die Geschichte mit den Kämpfen betrifft obwohl das Kampfskript aktiv ist kann ich nur bestätigen ... mein Gladiator war bei einem dieser "Blocker"-Angriffe ebenfalls in der Arena jedoch stand der Gladiator, für den ich eben jene UV habe, auf den Zinnen.

Jedoch ärgert mich viel mehr, dass Karrenladungen irgendwo im Nirvana verschwinden, einerseits hätte ein Karren mit Denarii bei mir ankommen sollen (das hatte allerdings mit dem erneuten erscheinen dieses Blocker´s zu tun und ob der Versender seine Karren incl. Ladung zurück bekommen hatte weiss ich noch nicht) .... andererseits sollten 2 gut gefüllte Karren von mir in einer anderen Allianz ankommen ... nun ja, wieder der Blocker ... meine Karren kamen "normal" zurück, allerdings ist die Ladung verschwunden.

Ob sich Painkiller damit ein stilles Imperium aufbaut und damit massenweise Denarii verdient ??? Gruebel :D :D :D
30.08.2006, 11:57
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Das gleiche Problem hatte unser LV
mehrere Hilfsladungen verschwanden und auch die Handelsgüter kamen nicht an.
Der schaden wächst also defakto noch, zumindest solange Blocker KAMEN.

Mich interessiert nun vor allem auch wie das mit dem Sklaven behoben werden soll, denn mal eben in einer neuen Sklavenrunde einen kaufen ist nicht möglich, das hab ich schon versucht, und ging nicht, weil ich noch im ersten Leben bin.

Also ist es nicht nur so, dass der Sklave verschwunden ist (verhungern ausgeschlossen, denn auch bei erfolgreicher Plünderung behält man 100 Brote im Lager) sondern, selbst wenn man das Gold für einen Neuen zusammen bekommt, man erstmal tot umfallen muß bevor man sich einen Neuen kaufen kann (es waren zwischendurch mal ein paar Sklaven mehr beim Händler)

Da es nicht nur unsere Ally im Kriegsfall betroffen hat, sondern auch andere wenn ich recht gelesen habe, wäre da denk ich schon Bedarf zu handeln, ich hoffe es gibt einen Weg, denn die Ausfälle die die betroffenen Allys haben frustrieren doch arg :(

Edit: Grafikpaket hab ich behoben, Lager ansonsten nu weiterhin "normal" Ja
danke für die bisherige Hilfe ;D
30.08.2006, 12:19
Anonymous

Gast

Beitrag #6

@ Kinga

Du musst nicht erst sterben um einen neuen Sklaven kaufen zu können ... in meinem 1. Leben hatte ich 2 gekauft, den 3. im 2. Leben ... man muss wohl nur warten bis eine neue Runde Sklaven auf dem Markt ist ... allerdings scheint es auch dort nun Probleme zu geben .... allmählich bekomme ich den Eindruck, dass TA schlimmer ist als Windoof und beinahe nur noch aus "kleinen Käfern" besteht Juggle Rolleyes
30.08.2006, 12:27
Anonymous

Gast

Beitrag #7

:?: wie geht es hier weiter?
wird das Sklavenproblem bearbeitet?

Es ist ja nicht nur das Problem der Kosten für einen Sklaven, oder der Produktionsausfall was so ärgerlich ist, sondern auch vielmehr die Tatsache, dass man nicht ohne weiteres einen neuen kaufen kann ;(
07.09.2006, 09:17
Tarim
Posting Freak
Gladiator
R d I

Beitrag #8

Also ich würde mir da keine Hoffnungen machen, dass an dieser TA Version noch was gemacht wird. Einfach 1-2 Jährchen gedulden, dann ist es vielleicht in der nächsten besser gelöst :P
[Bild: bhqj9h7j.png]
07.09.2006, 11:46
Anonymous

Gast

Beitrag #9

ich weiß nicht ob Pain nun etwas gemacht hat oder nicht
zumindest konnte ich mir nun einen Sklaven kaufen

ohne Tot umfallen zu müssen und ohne neue Lieferung
ich hoffe der verschwindet nun nicht auch wieder ohne Grund, denn der war nun RICHTIG teuer :/
18.10.2006, 14:30
Andraste
Bäuerlicher Bettvorleger
Stadtwache

Beitrag #10

Zitat:denn der war nun RICHTIG teuer

Dann kam ne neue Lieferung und somit ist es klar das man sich wieder einen kaufen kann ;)

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
18.10.2006, 16:29
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Ereschkigalla schrieb:ohne Tot umfallen zu müssen und

ohne neue Lieferung

ich hoffe der verschwindet nun nicht auch wieder ohne Grund, denn der war nun RICHTIG teuer :/

ich seh tägl. nach den Zahlen beim Sklavenhändler
es wurden nicht mehr, bis heute kam keine Lieferung an
und soweit ich weiß sind Sklaven nach der Lieferung eher billiger denn teurer

Gruebel nun bin ich verwirrt
18.10.2006, 16:57
Andraste
Bäuerlicher Bettvorleger
Stadtwache

Beitrag #12

Zitat:und soweit ich weiß sind Sklaven nach der Lieferung eher billiger denn teurer

Sorry, habe nur das falsche zitiert.

Ich meinte eigentlich, daß deine Runde wohl abgelaufen ist und du dir deshalb einen weiteren Sklaven kaufen konntest.

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
19.10.2006, 14:20
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #13

ahsooo ok :)
das mit den Runden hab ich vergessen :tot:

ich dachte, dass dazu immer eine neue Lieferung nötig wäre
gut dass es nicht so ist :D