Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Vorschlag]kürzere haltbarkeitsdauer bei waffen
Anonymous

Gast

Beitrag #1
[Vorschlag]kürzere haltbarkeitsdauer bei waffen
ich würde es begrüßen,wenn die waffen nicht mehr so lang halten würden.natürlich sollte es immer noch die stufen g1 bis g4 geben.

vorteile

Arrow steigerung der erlöse auf dem markt durch höheren bedarf
Arrow kriegswaffen werden wieder interessanter,denn im moment hat jeder eine kriegswaffe die nur durch eine mit höherem grad getauscht wird.

nachteile

fallen mir jezz keine ein,aber wer welche hat,immer her damit

mfg
17.07.2004, 11:52
Anonymous

Gast

Beitrag #2

wieso ist es ein vorteil mehr erlöse für T-Waffen zu erzielen???
Das ist eher ein nachteil da dann noch mehr Rohstoffe gekauft werden können ;)
17.07.2004, 12:35
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Finde das auch nicht schlecht, im Moment kann sich eigentlich jeder selbst versorgen, bei mir zb ging keine einzige Waffe bis jetzt kaputt.
Ich denke das würde den Handel bißchen ankurbeln. :bindafür:

und das mit den Rohstoffen, hab ich jetzt nicht verstanden @dosmil
17.07.2004, 13:19
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Es gibt einen Rohstoffüberschuß (von den kleinen Allys mal abgesehen) im Game!
Noch mehr Geld bedeutet noch mehr Rohstoffe!
17.07.2004, 13:21
Anonymous

Gast

Beitrag #5

na dadurch gibts net mehr gold... woher soll das denn bitte kommen? es würde waffen nur wertvoller machen... bin auch dafür... schneller beschädigung wäre echt gut!!
17.07.2004, 13:30
Anonymous

Gast

Beitrag #6

wie schnell jetzt beschädigt wird reicht doch, ich bekomm alle 50 Kämpfe meine Waffe auf beschädigt, wenns noch schneller gehen soll brauch ich nen eigenen WS, muss ja wohl nicht sein sowas :)
17.07.2004, 13:34
Anonymous

Gast

Beitrag #7

sollten die gerade nicht eigentlich NUR für die Haltbarkeit sein? dann wärs doch gut wenn g4 für 40 kämpfe hält, g3 für 30, g2 für 20 und g1 für 10... dann wäre es auch endlich so wie es geplant war und sein sollte...!!
17.07.2004, 13:39
Anonymous

Gast

Beitrag #8

@dosmil

wegen der rohstoffe,natürlich würde es mehr rohstoffe geben,die würden aber auch gebraucht,da der waffenverschleiß höher wäre.

der vorschlag von inqui mit den genauen haltbarkeitszeiten is nich schlecht,noch ein kleiner zufallsbonus mit rein damit es nich ganz so absehbar ist...

mfg
17.07.2004, 14:17
Anonymous

Gast

Beitrag #9

generell bin ich dafür, das die Waffen (egal ob Turnier oder Kriegs) schneller kaputt gehen.

nur ist es sinnlos, wenn von vornherein gesagt wird, G1 hält 10 Kämpfe, G2 20 Kämfe usw.
dann wüßte mann ja direkt vorher, wann was kaputt geht ;)
ein gewisses Zufallsprinzip muss bleiben :!:

@ corran
du solltest vllt. mal deine Intelligenz skillen, ich zittiere aus der Spielanleitung:
Intelligenz (Glühbirne) wird benötigt, um bestimmte Waffen zu benutzen.
hab zumindest in der Beta die Erfahrung gemacht, das der Skill Einfluss darauf hat ;)

salve freddy
17.07.2004, 14:44
Anonymous

Gast

Beitrag #10

matzedeluxe schrieb:@dosmil

wegen der rohstoffe,natürlich würde es mehr rohstoffe geben,die würden aber auch gebraucht,da der waffenverschleiß höher wäre.

mfg

Rechne doch bitte mal aus was ein Grad 3 T-Stab in der Herstellung kostet und dann sage mir ob die momentanen 75000 Denarii nicht schon genug Geld dafür sind?? Oder wie hoch soll die Gewinnspanne sein?

Also ist es völlig unnötig die Waffenpreise noch höher haben zu wollen! Flop
17.07.2004, 16:29
Anonymous

Gast

Beitrag #11

fredperry schrieb:@ corran
du solltest vllt. mal deine Intelligenz skillen, ich zittiere aus der Spielanleitung:
Intelligenz (Glühbirne) wird benötigt, um bestimmte Waffen zu benutzen.
hab zumindest in der Beta die Erfahrung gemacht, das der Skill Einfluss darauf hat ;)

salve freddy

ich weiß, das hat ich in der Beta auch schon recht hoch, und habs in 3 Monaten da trotzdem geschafft 2 G3 und 3 G4 3Zäcke komplett kaputtzubekommen, ich geh halt sehr unachtsam mit meinem Zeugs um :)
habs auch schon geschafft son Ding nach 4 Kämpfen anzubrechen, insgesamt hab ich in der Final schon an die 10 Waffen gehabt wegen den zu starken Beschädigungen

@Inqi
also alle 40 Kämpfe G4 kaputt wäre doch arg übel, ich möcht sehen wie du deinen Leuten beibringst das nur ein erlauchter Kreis immer wieder G4 bekommt und der Rest mit G1 durch die Arena schießt, bzw wie willste alle 10 Kämpfe 81 G1 Waffen ranbekommen, das ist nicht schaffbar

ich finds so wie es ist ok, wenn man ne "Schlagkräftige" Truppe hat ist man ja jetzt schon rund um die Uhr damit beschäfigt die Waffen auszutauschen
17.07.2004, 16:47
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Dosmil schrieb:Es gibt einen Rohstoffüberschuß (von den kleinen Allys mal abgesehen) im Game!
Noch mehr Geld bedeutet noch mehr Rohstoffe!

Durch einen höheren Waffenverschleiß steigt der Bedarf an Rohstoffen. Die Erlöse pro Waffe werden sinken (wenn ich doppelt so oft 'ne neue Waffe brauche, kann ich pro Waffe nur noch die Hälfte berappen). Gerade bei Kriegswaffen muß was passieren. Die scheinen gar nicht kaputt zu gehen, und irgendwann hat jeder seine G4 Kriegswaffe. So wie es im Moment aussieht sind die G4 Waffen nicht mehr lange was besonderes. Bald haben fast alle eine und dann wird's langweilig. Bei höherem Verschleiß wird es zum Problem alle lückenlos mit G4 zu versorgen, die Rohstoffschwämme wird reduziert und in die Arena kommt wieder mehr Abwechslung. :)
23.07.2004, 20:14
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Hi,
also ich bin strikt dagegen, dass die Waffen noch schneller kaputt gehen, denn bisher hatte ich immer Pech, egal, wie ich geskillt hatte, ich brauchte für jede Arena 2-3 Waffen, wo andere mit annähernd der selben Skillung 1 brauchen Eek .
Ich kann mir das echt nicht erklären...

Und wegen den Preisen seid Ihr doch selbst schuld, wenn Ihr meint, dass Ihr die Preise immer wieder unterbieten müsst und dadurch die Preise in den Keller fallen braucht Ihr das nicht an der Haltbarkeit fest zu machen, dass diese Waffen auf dem Markt nichtsmehr einbringen.
04.08.2004, 17:59
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Gehen Kriegswaffen und Rüstungen überhaupt kaputt? Vielleicht wenn Kriege endlich fairer implementiert sind?! Hier muß auf jeden Fall etwas passieren, sonst rennen bald alle mit G4 Plattenzeugs und G4 Kriegswaffen rum und die Rüstungsschmiede sterben aus.
04.08.2004, 19:50
Anonymous

Gast

Beitrag #15

Ausweislich des Waffenmarktes gibts keine beschädigten Kriegswaffen. Wenn Kriegswaffen entsprechend T Waffen zerlegt werden dürfte eine Kriegswaffe theoretisch mehrere Leben halten.

Ich hab in meinen Kämpfen bisher nur eine Waffe von unbeschädigt auf beschädigt runtergebracht und Intelligenz ist ebenfall nicht so meine Stärke. Mag sein daß es zufall istwann welche Waffe kaputt geht.

Theoretisch könnte man den Waffengraden auch einer Art Modernitätskriterium unterstellen. Sprich nach einiger Zeit veralten Sie und müssen durch moderne Waffen ersetzt werden.

Dabei "veralten"
G4 Waffen nach 4 Wochen und werden zu G3 Waffen
G3 Waffen nach 6 Wochen und werden zu G2
G2 Waffen nach 8 Wochen und werden zu G1

unabhängig von dieser allmählichen verschlechterung des Grades wirkt dann noch die Beschädigung.
20.08.2004, 14:40