Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Karren und Allyaustritt
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Karren und Allyaustritt
Hallo liebe Admins, Mods und ähnliche Halbgötter des Forums,

ich wage die Frage zwar nicht zu stellen, aber da ich mich mal wieder stundenlang durchs Forum gewurstelt habe und auch die DTNI leider keine Info dazu hergibt, muss ich es doch mal machen.

Mich würden 2 Sachen interessieren, die ich so nicht beantwortet gefunden habe.

A. Was passiert mit Allianzkarren, wenn ich als SO der letzte in einer Ally bin und diese dann verlasse?

1) Sie gehen verloren, da sie zur Ally gehören. (Diesen Punkte nehme ich an!)

2) Sie bleiben bestehen und werden wieder sichtbar sprich benutzbar, sollte ich erneut SO werden.

B. Angenommen ich schicke meine Karren los und verlasse dann direkt meine Ally. Was passiert dann?

1) Sie gehen verloren.

2) Sie drehen um und liefern nicht ab

3) Sie liefern ab und kommen dann zu mir zurück!


Ärgerlich, das ich das jetzt schreiben muss, aber aktuelle Erfahrung verleitet mich dazu!

Ja, ich habe die DTNI gelesen, jetzt sogar aktuell nochmal. Ja, ich weiss wie die Suchfunktion funktioniert. Aber nach über 2 Stunden hat mich dann die Lust verlassen. Sollte ich einfach nur Pech gehabt haben und die falschen Suchbegriffe benutzt zu haben oder in den falschen Bereichen gelandet bin, reicht mir zur Beantwortung einfach der link

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Gruss
Gilgamesch
11.08.2006, 14:48
Andraste
Offline
Bäuerlicher Bettvorleger
*****
Stadtwache

Beiträge: 731
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #2
 
Zitat:A. Was passiert mit Allianzkarren, wenn ich als SO der letzte in einer Ally bin und diese dann verlasse?

1) Sie gehen verloren, da sie zur Ally gehören

Zitat:B. Angenommen ich schicke meine Karren los und verlasse dann direkt meine Ally. Was passiert dann?

1) Sie gehen verloren.

Bei einem Austritt des letzten Members bzw. des SO existiert die Allianz nicht mehr und somit auch die Karren nicht mehr, da sie wie bereits o.g zur Ally gehören ;)

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.




- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
11.08.2006, 15:45
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Bei A dachte ich mir das schon! Schade eigentlich. Kosten ja schliesslich ganz gut Gold. :( Würden sie weitergereicht wenn jemand anderes SO werden würde?

Bei B habe ich mich glaube ich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte meine eigenen Charakterzugeordneten Karren!
11.08.2006, 18:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Ich bin zwar net Gnadi aber ich helf auch gerne^^

A) Ja das würden sie weil die Gnadi schon sagte sie gehörn der Ally und sind NICHT Spieler gebunden

B) Theoretisch müssten die Karren weiterhin bis zu ihrem Ziel fahren und wieder zurück kommen, nur hab ich noch nie von so nem Fall gehört (wieso willste das eigentlich wissen^^)

@Gnadi: Bei A bin ich mir sicher, aber wenn bei B was falsch ich korrigier mich halt
11.08.2006, 18:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
du liegst auch bei B richtig
11.08.2006, 18:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Weil ich selber 100k transportieren kann und wenn ich vor austritt aus der Ally die Karren losschicken würde, könnte ich immerhin 110k zum Ziel bringen.

Sehr lustig wäre die Alternative wenn der Transport abgebrochen werde würde und der kKarren zu einem zurückkommt, dann wäre er in einigen Fällen schneller als normal da. ;)
11.08.2006, 18:37
Andraste
Offline
Bäuerlicher Bettvorleger
*****
Stadtwache

Beiträge: 731
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #7
 
Also bei A schliesse ich mich mal Syron an *g*

Die Karren gehören der Allianz und somit immer demjenigen der gerade SO bzw. Lagerverwalter ist.

Was B betrifft:

Zitat:B) Theoretisch müssten die Karren weiterhin bis zu ihrem Ziel fahren und wieder zurück kommen, nur hab ich noch nie von so nem Fall gehört (wieso willste das eigentlich wissen^^)

Sorry ich dachte in meinem ersten Posting es ist die Rede von Allykarren Lach

Rein Theoretisch sollte das stimmen was Syron schreibt. Aber ich kenne auch selbst niemanden der das jemals ausprobiert hat. Ergo gibt es auch keine wirklich Bestätigung meinerseits dafür, aber auch keine "ausbesserung".

Aber rein Theoretisch müsste es dann so sein wie mit einem SH. Der "Handel" (in dem Sinne) läuft weiter bis der Spieler in einer neuen Allianz angekommen ist (Ausser die Zeit läuft vorher ab). Quasi dasselbe Spiel wie mit der SH-Spionage nur mit Karren. Also der AC wird dann wohl durch 0-0 ersetzt, der Handel ansich müsste aber bestehen bleiben. Gruebel

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.




- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
11.08.2006, 19:04
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Lach Ne, ich lasse es lieber nicht drauf ankommen. Lach

240k Dinari Verlust müssen in einem Monat reichen. Ich versuchs dann im nächsten Monat!

Ja

Aber danke für die Info bzw. die Vermutung! Top

Edit: Möchte mich bei allen, aber insbesondere bei Sir_Gnadenlos bedanken. :bindafür:
11.08.2006, 19:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
ich kann es aber bestätigen die karren fahren weiter bis zum Zielpunkt und kehren unbeschadet zurück.
11.08.2006, 19:54
Andraste
Offline
Bäuerlicher Bettvorleger
*****
Stadtwache

Beiträge: 731
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #10
 
Gut zu wissen.

Wieder eine Antwort mehr die man geben kann wenn jemand fragt *notier* :D

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.




- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
12.08.2006, 20:42
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Syron der Fluch schrieb:B) Theoretisch müssten die Karren weiterhin bis zu ihrem Ziel fahren und wieder zurück kommen, nur hab ich noch nie von so nem Fall gehört (wieso willste das eigentlich wissen^^)

War das nicht schon mal bei dir der Fall als du von den Scorps zu LI bist und ausversehen deine Ausrüstung mitgenommen hattest? Ich glaube mich da schemenhaft erinnern zu können.

Jedenfalls stimmt das was Sidewinder geschrieben hat da es mir bei einem meiner Alliwechsel auch schon mal passiert ist.
14.08.2006, 15:40