Nun ich versuch mich ma an 2 systemen ,)
Das system von Blauelf:
Er meint: Land wird teurer je HÖHER die Anzahl an HA ist ABER der Kulturwert gibt auch die MAX ha anzahl an. (Ja ich weiß du hast gesag je HÖHEr der Kultuwert desto Höher der Preis aber das gibt wenig sinn)
Zahlenbeispiel:
Ally hat 65000 Kulturpunkte maximale HA Anzahl sagen wir mal 20
Ally hat 120 000 Kultirpunkte maximale Ha Anzahl sagen wir mal 36
u.
s.
w.
Ha 1 bis 5 könnte 1000 Gold kosten
5 bis 10 könnte 1800 kosten
10 bis 15 2800
15 bis 20 3900
25 bis 30 4200
30 bis 35 5500
naja die Zahlen sind jetzt ma echt nicht Realistisch aber so in etwa hat er sich das wohl gedacht
Bei Meiner "Babaren" idee die so schön abgelehnt wird ;)
Marco Lunas schrieb:B) Auch ein deutlicher Nachteil für kleine Allianzen (wenige Mitglieder -> keine Chancen auf einen Sieg gegen die "Barbaren" -> kein Land -> keine brauchbare Wirtschaft -> ...). Und außerdem weiß ich nicht, wie man diese Kämpfe umsetzen (und die Barbaren passend ausbalancieren) sollte.
öhm wie kommst den darauf?
Das müsste dan schon so in etwa aussehen mit den Babaren ect.
unter 20 Ha keine Babaren attacken
20-25 Ha geringe möglichkeit einer kleinen Angrieffsgruppe (sagen wir mal so 9 stück)
25-30 Ha höhere möglichkeit einer kleinen Angrieffgruppe (sagen wir mal auch so 9 stück)
.
.
.
.
.
70-78 Ha Land Hohe warscheinlichkeit eines großen Babarenangriffes (sagen wir 40-60 Stück)
78-Max Ha Land Hohe wascheinlichkeit eines SEHR großes Angrieffes (sagen wir mal 48-80 Stück)
geringe Angrieffchangce: sagen wir mal 1 mal in 2 Monaten oder so
Hohe warscheinlichkeit: sagen wir mal 2-3 mal in 2 Monaten
Die Babaren skills sollten auch noch etwas Wariieren sowas wie von wegen Klasse 1 bis 3 Babaren wos nur die Skills anderst sind (sagen wir alles 10, 20, 30) Waffen lvls und skills sollten auch Varieiren können.
Klar das ein Großer Angrieff mehr lvl 3 Babaren haben muss als lvl 2
und kleine Agnrieffe eher lvl 1 und bedingt lvl 2 haben sollten