Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeigefehler bei den Karren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Anzeigefehler bei den Karren
Also ich hab gerade nen Karren zum Allylager einer Ally geschickt, mit 2 Bronzerschildern G1

* 1 Karren unterwegs zu: A-XXXX, Dauer noch: 23:55:22 Ladung:
* 0Denarii
* 0Nahrung
* 0Bretter
* 0Erz
* 0Leder
* 0Steine
* 0Marmor

Rüstungen:

* Bronzeschild Grad 1 unbeschädigt
* Bronzeschild Grad 1 unbeschädigt


Danach nen sicheren Handel mit nem User gemacht, und ihm 36k Dinarii in den Karren gelegt

* 1 Karren unterwegs zu: XXXXX-XX, Dauer noch: 23:56:34 Ladung:
* 36000Denarii
* 0Nahrung
* 0Bretter
* 0Erz
* 0Leder
* 0Steine
* 0Marmor

Rüstungen:

* Bronzeschild Grad 1 unbeschädigt
* Bronzeschild Grad 1 unbeschädigt



Allerdings werden auch die beiden Rüstungsteile, die nur zum 1ten geschickt werden sollten, hier nochmal angezeigt. Beim Empfänger werden sie allerdings nicht angezeigt.

Die Rüstungsteile können theoretisch auch gar nicht auf dem Karren liegen, weil ich sie nach dem verschicken an den obrigen, gar nicht mehr im Lager hatte.
19.07.2006, 14:50
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Ist bei mir auch vorgekommen..etwas verwirrend aber nicht wirklich störend oder?
19.07.2006, 19:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Nein, nicht unbedingt störend, aber trotzdem ein Bug ^^
19.07.2006, 20:16
Chaote
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 378
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #4
 
Ein bekannter Bug, ich denke das wird in dieser Version der Final nicht mehr geändert. Es gibt wichtigere Sachen wo gefixt werden müssen.

Trotzdem danke ich dir für den Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
Chaote
19.07.2006, 20:51
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
und weil's gar so viele Bugs sind, die noch gefixt werden müssten, repariert man am besten gar nix.
wichtiger ist ja der Chat in der neuen Testversion... Juggle
19.07.2006, 21:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Was aber nicht die Thematik dieses Thread ist sInIsIn ;)
19.07.2006, 21:55
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #7
 
So verständlich der "Unmut" über nicht beseitigte Bugs sein mag... bitte äussert diesen nicht in threads von SpielerInnen, die einen spezifischen Bug melden wollen. Das beschleunigt die Bugbearbeitung nämlich gar nicht, es lässt höchstens den Blutdruck des threadstarters und hier zuständiger Moderatoren "entgleisen" ;-)
20.07.2006, 01:05
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Tut mir leid. War an dieser Stelle sicher nicht angebracht.

Und der Blutdruck der Moderatoren ist mir heilig! Immerhin tut ihr wirklich viel fürs Spiel! Top [/u]
20.07.2006, 06:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Der Bug existiert leider immer noch und ist durchaus verwirrend, wie ich finde. Der Tatbestand wurde ja schon geschildert, hier jetzt noch einmal Bildbeweise ;)

Mein Lager:

[Bild: 020908215336_Anzeigebug_Karren.jpg]


Das Lager meines Handelspartners:

[Bild: SchwerterG3.png]
02.09.2008, 20:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
das schaut aber nach mehr als einem Anzeigefehler aus

oben werden G4 Schwerter versendet und es kommen G3 Schwerter an?!


dazu stehen da sehr verwirrende Zeiten, schade dass die Screenshots anscheinend nicht zeitlich annähernd gemacht sind

könntest du mal bitte komplett beschreiben was der Handel beinhalten sollte und wie er ausgeführt wurde? (einfaches Versenden oder SH) und vor allem welche Waren los geschickt wurden, und was nach der Ankunft in den betreffenden Lagern einging?
bzw. auch, wenn möglich (ich weiß es ist schon spät) noch versuchen zeitlich passende Screens zu kriegen?
02.09.2008, 22:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Achso, ok, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :D

Ich schicke einen Karren (A) an eine andere Allianz mit den T-Schwerter G4 (!) und dem Plattenpanzer.

Und einen (B) mit 5.000 Holz an meinen Handelspartner. Zusätzlich gehen aus unserem Allianzlager per Karren © 10 G3 T-Schwerter an meinen Handelspartner.


Der Punkt ist, dass der Karren, der an eine andere Allianz (und nicht an meinen Handelspartner) geht, also Karren A, mit dem Handel gar nichts zu tun hat und schon viel früher losgeschickt wurde. Nun wird aber das Material, was auf diesem Karren (A) drauf ist, zusätzlich zu den Rohstoffen auf Karren B, die zu meinem Handelspartner unterwegs sind, angezeigt.

Ich hoffe, das erklärt die ganze Situation ausreichend - ich geb's zu, ein wenig verwirrend *g*



Edith sagt, dass die Screenshots nur 10 Sekunden entfernt voneinander gemacht wurden. Der Karren, um den es sich dreht, also Karren B wird beim zweiten Screenshot ganz unten angezeigt. Nur mit den Rohstoffen (wie es ja eigentlich auch sein soll)
02.09.2008, 22:23
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
aaaaaahhhhhhhhh, das macht es klarer, die Ladungen Schwerter hatte mich verwirrt

so scheint es "nur" ein Anzeigebug zu sein, der leider tatsächlich schon seeeeeeeehr alt ist und normaler Weise keine spielrelevante Auswirkung hat.

Es sieht schlimm aus, ist unangenehm und nicht schön, aber es bringt weder Vor- noch Nachteile (normaler weise)

bitte schaut ob es dabei bleibt oder der Anzeigefehler sich auch noch ingame auswirkt und irrtümlich laut Anzeige ausgeliefert wird, das wär dann eine Verschärfung des Bugs, die gewisslich zu beheben ist.

An der Anzeige was ändern --- ich weiß nicht ob Pain da was machen kann - sicherlich ist das im Moment auch weniger dringlich als die anderen Bugs die derzeit auflaufen :/ dennoch wird es ihm gemeldet
02.09.2008, 22:32
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Ja, ich wollte es auch nur der Vollständigkeit halber hier erwähnen ;) Habe mich doch im ersten Moment ein wenig erschrocken darüber, dass die Ladung auf einmal wo anders hingeht ;)

Ob die Waffen ingame "ausgezahlt" werden, denke ich eher nicht, da sie ja bei meinem Handelspartner auch nicht angezeigt werden (und sofern der Bug sich nicht verändert hat).
02.09.2008, 22:37
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
der Bug nicht, das Script schon
derzeit würde mich gar nichts mehr schockieren Eek
02.09.2008, 22:39
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Der Karren, um den es geht, habe ich ein wenig abgesetzt ;)


@Skript: Ich glaube eher, dass das Skript unverändert geblieben ist. Dadurch, dass Pain die Serverkonfiguration geändert hat ist es durchaus möglich, dass das gleiche Skript nicht mehr exakt so wie früher arbeitet.
Das würde auch viel eher erklären, warum es nicht zu einer Behebung kommt...
03.09.2008, 09:18