Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Grafipakete
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Grafipakete
Hallo Leute,

hier wird einem ja wirklich richtig weiter geholfen. Vielen Dank auch dafür. ;D

Jetzt hab ich da nur noch eine Frage, was Grafikpakete betrifft. Ich hab mir da eins hier aus dem Forum unter dem Thema Downloads runtergeladen. Mein Desktop ist dann jetzt sozusagen mit einem Ordner Namens: The Arena - Grafikpaket (schon entpackt und selbst benannt) dekoriert worden.
Ich weiß nicht so richtig was ich mit den ganzen Icons, Bildern und Figuren anfangen soll.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich dieses Paket nutzen kann!?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :!:

DjSunshine
13.07.2006, 05:53
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Zitat:Um die Geschwindigkeit von The-Arena zu erhöhen und den Server zu entlasten, können Sie sich hier die Spielgrafiken herunterladen.
Wenn Sie wollen können Sie die Dateien auch verändern und somit Ihr individuelles Arenadesign benutzen. Wichtig ist, dass die Verzeichnis und Dateinamen nicht verändert werden. Den Ordner in dem sich das img Verzeichnis befindet, müssen die dann oben angeben. Bsp: Die Dateien befinden sich direkt auf C:\ . Sie müssen dann lediglich c: angeben. Befindet sich das Grafikpaket in c:\bilder\, geben Sie bitte file://c:/bilder an. Beachten sie / anstatt \ zu verwenden! Das file:// muss für fast alle Browser außer dem Internetexplorer enthalten sein! Wichtig Auch: Das Grafikpaket muss natürlich entpackt werden!

Unter Account auch ingame nachzulesen :)
13.07.2006, 06:28
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Schau dir mal die Hilfe dazu an:
http://www.the-arena.de/grafikpaket_hilfe.php

Zitat:Laden sie zuerst das Grafikpaket hier runter, wenn sie dies nicht bereits getan haben

Entpacken sie das Grafikpaket nun in ein Verzeichnis ihrer Wahl. Benutzen sie dazu, wenn sie kein Packprogramm installiert haben, diese Testversion von WinZip
Bitte darauf achten, daß die Ordner mit entpackt werden.
Hier mal ein Beispiel
Das Paket wurde nach d:/arena entpackt, folglich muß folgender Link eingetragen werden:
d:/arena für den IE

Unter Statistik Account den Punkt Image-Url: suchen.

In dem freien Feld eingeben:

IE = Pfad eingeben bspw. c:/thearena/grafik
Netscape: Pfad eingeben mit File:// bspw file://c:/thearena/grafikOpera 6.05 : Pfad eingeben mit: file://localhost/ bspw. file://localhost/e:/Gemeinsame%20Dateien/imgpack
das %20 steht für ein Leerzeichen.
Opera 7: Lt. Support von Opera ist dies derzeit nicht möglich.

Achtung Bitte den Pfad nochmals nach dem Absenden überprüfen. Es wurde berichtet, daß ein weiterer / eingefügt wird. Diesen unbedingt entfernen.

Nun werden die Grafiken von der Festplatte geladen. Es entlastet den Rechner und beschleunigt die Zugriffe.

Wer eigenen Webspace hat kann das Paket dort ebenfalls entpackt ablegen, indem er es mit einem FTP-Programm (Der Internet Explorer hat ein integriertes FTP-Programm) hochlädt, und mit http://www.deineAdresse.Endung/eventuell...erzeichnis einbinden.

Einbindung beim Mac

systemversion:
OSX 10.2.6

browser:
safari 1.0 (v85)

wenns direkt auf der festplatte liegt:
file:///imgpack

beispiel auf festplatte im verzeichniss "jobs/test"
file:///jobs/test/imgpack

der pfad wenns verzeichnis "imgpack" auf dem desktop liegt:
file:///Users/tsutomu/Desktop/imgpack
------------