Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Duell: Arcarith vs Marco Lunas
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Duell: Arcarith vs Marco Lunas
Es war noch früh am Morgen, als Babe die Schiedsrichtertribüne betrat. Morgennebel hatte sich rund um die Duellarena gelegt und die Luft war vom nächtlichen Regenguss so nass, dass man meinte, darin baden zu können. Da jedoch die Sonne bereits milchig hinter den Wolken zu sehen war, konnte man davon ausgehen, einen schönen Tag vor sich zu haben, was wiederum die Stimmung der Kriegerin erheblich hob.

"Ein guter Tag für ein Duell," dachte die Kriegerin, nachdem sie ihren beiden Kollegen zugenickt hatte, die wie immer vor ihr eingetroffen waren. "Und ein guter Tag für einen Sieg für einen Gladiator, der Lehrstunden bei Rick genommen hatte."

Sie erhob, nachdem sie noch einmal zur Morgensonne geblickt hatte, die Stimme und rief: "Heute wird es einen neuen Sieger geben - denn heute wird aus einem Verlierer ein Gewinner werden. Beide Gladiatoren, Arcarith und Marco Lunas, mussten ihr Können bereits einem Krieger stellen, der sich als der momentane König der Duellarena nennen darf. Wir freuen uns deshalb auf einen spannenden Kampf, der uns zeigen kann, wie man erlerntes anwendet."

"Schiedsrichter wird das unabhängige Schiedsrichtertrio sein."

"Möge der Kampf ehrlich und fair ablaufen."

Die Kriegerin drehte sich mit einem Schmunzeln um und setzte sich auf ihren Stuhl. "Ich muss ja nicht erwähnen, dass ich ebenfalls gegen Rick verloren habe, oder?" sagte sie halblaut, während sie bereits zu dem morgendlichen, kleinen Frühstück griff, dass ihr die dienstbaren Geister der Arena hinstellte.
16.08.2004, 08:19
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Es war wieder soweit. Der Arenabote brauchte gar nicht zu sagen, was er loswerden wollte, Marco wußte auch so, worum es ging - wieder einmal hatte er einen Nachmittag in der Arena reserviert. Und wieder einmal trat er an gegen einen Kämpfer, über den er so gut wie nichts wußte.

Wie üblich in seiner Lederrüstung gekleidet betrat er den Aufenthaltsraum unter der Arena. Während er auf die Ansage des Kampfes wartete, prüfte er seinen Waffenschrank. Er schob ein paar leichte Keulen zur Seite, um Platz für seine neueste Erungenschaft zu machen - demnächst wollte er den Holzhammer auch mal testen. Aber heute blieb er bei seiner Lieblingswaffe. Während er den Kampfstab noch in der Hand wiegte, hörte er auch schon den Applaus von oben. Es hatte begonnen.

Am Arenator blieb er noch einmal stehen und sah sich um. Die Schiedsrichter saßen in ihrer Tribüne. Und auch die übrigen Ränge schienen gut gefüllt. Nur von seinem Gegner war noch nichts zu sehen. Marco nickte kurz, dann betrat er den Platz und marschierte langsam auf die Mitte zu, den Stab durch die Luft schwingend.

"Ave. Die Totgeweihten grüßen Euch."

Mit einem spöttischen Grinsen im Gesicht und einer leichten Verbeugung in Richtung der Richtertribüne kam er zum stehen und stützte seinen Stab in den Sandboden. Er wartete auf das, was durch das zweite Tor kommen mochte.
16.08.2004, 08:59
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Bereits Zum zweiten mal stand ich in dem Zimmer unter der Arena. Meine Gesamte Ausrüstung Lag vor mir auf einem Kleinen Tisch. Mein Schwert Carnox, Meine Leder-Kletterhandschuhe,die beiden Gläsernen Wurfdolche und meine neueste Errungenschaft die ich einem Nordmann-der in mein haus eingedrungen war- abgenommen habe. nämlich ein Harnisch aus einem speziellen Glas nämlich Korund(Aluminiumoxid). Als ich meine Ausrüstung anlegte hörte ich draussen bereits lautes rufen.Ich schritt durch das Tor und Begrüste das Schiedsrichtertrio mit einer Verbeugung.

Auf einem Fairen Kampf!

Ich schaute in Marcos Richtung und Ging in verteidigungs Position......
04.09.2004, 10:17
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Marco deutete eine kurze Verbeugung in Richtung seines Gegners an, während er dessen Waffenarsenal begutachtete.

"Ich denke, wir tauschen besser die Seiten. Sonst blendet mich noch die Spiegelung der Sonne in Eurer Rüstung."

Ruckartig zog er den Stab nach oben und hielt ihn einen Moment später quer vor dem Körper.

"Und ich treffe womöglich noch eine Stelle Eures Körpers, auf die ich nicht gezielt habe."

Ein kurzes Lächeln zuckte über sein Gesicht, dann wurde er wieder ernst. Mit einem Schritt erreichte er den Gegner und setzte zu einem ersten Angriff an. Mit dem linken Stabende deutete er einen Schlag gegen Arcarith's Schwertarm an, der diesen jedoch nicht erreichte. Stattdessen zog er die Waffe zurück und schlug mit dem rechten Ende nach der linken Schulter des Gegners.
06.09.2004, 08:54
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Noch bevor sein Schlag mich erreichte machte ich einen Handstand und wendete meine neu erlernte Scherentechnik an. Im Handstand versuchte ich mit meinen Füßen seinen Kopf zu packen......
06.09.2004, 11:47
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Der Gegner war recht schnell - und offenbar nicht auf seine Waffen angewiesen. Aber Marco wollte ihm zeigen, daß er nicht schnell genug war.

Während Arcarith auch den Händen landete und sich mit den Füßen nach vorne schwang, drehte er den Stab wieder leicht. Das linke Ende zog er nach oben, um damit die anschwingenden Beine seitwärts abzulenken. Gleichzeitig schwenkte das rechte Stabende nach unten und zielte auf den Ellenbogen von Arcarith's linkem Arm.

"Wird das hier ein Kampf oder eine Gymnastikstunde?"

Marco schnaubte leicht und dachte wieder darüber nach, womit er solche Gegner verdient hatte. Ralh wollte lieber tanzen als kämpfen, Camaris hatte sich über "Spielereien" beschwert - und dieser da schien die Arena mit einer Turnhalle zu verwechseln.
06.09.2004, 11:59
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Ich zog meine Arme schnell nach oben um nicht getroffen zu werden, doch Luno sei dank, hing ich noch am Stab.Nun zog ich meinen Wurfdolch und stach zu.
13.09.2004, 18:12
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Marco nutzte den Schwung des letzten Angriffes, um seinen Gegner mitzureißen. Indem er den Stab weiter in eine waagerechte Position drehte, konnte er Arcarith's Angriff den Schwung nehmen. Gleichzeitig drehte er den Oberkörper leicht nach rechts und verstärkte so die Bewegung.

"Komm mal zurück auf den Boden der Tatsachen."

Tief durchatmend bremste er seine Bewegung ab und beobachtete, wie der Gegner vom eigenen Körpergewicht weitergezogen wurde und in einem flachen Bogen durch die Arena flog.

"Und dann kämpfe mal zur Abwechslung richtig."

Nun war es an Arcarith, anzugreifen. Marco wechselte die Position seiner Hände und wartete ab, was kommen mochte - den Stab wieder waagerecht vor dem Körper haltend.
14.09.2004, 10:35
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Wenn ihr unbedingt wollt!

Ich zog Carnox und einen Wurfdolch.Sprang in die Luft schoss den Wurfdolch ab und Schlug mit dem Schwert von rechts nach links....
19.09.2004, 11:22
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Marco schwenkte mit dem Oberkörper zur Seite und entging so dem Wurfdolch. Gleichzeitig drehte er den Stab leicht, um mit dem rechten Ende den Schwerthieb nach oben abzulenken.

"Na endlich geht es hier los."

Das linke Stabende bewegte sich weiter - und näherte sich dabei Arcarith's Beinen. Marco hoffte, durch einen guten Treffer dessen Landung etwas durcheinander zu bringen.
20.09.2004, 08:11