Aus den Augenwinkeln beobachtete Tylock, wie Mahagul anfing sich Baumaterial zusammen zu tragen um sich schließlich ein Übungsgerüst daraus zu basteln. Ähnlich den Gerüsten wie sie in den Gladiatorenschulen Verwendung fanden.
Amüsiert von der nahezu grenzenlosen Naivität des Jungen umspielte seine Lippen ein Schmunzeln. Der Bengel ist derart grün hinter den Ohren, da dürfte mancher Baum neidisch werden. Das Schmunzeln begann sich zu einem Grinsen auszudehnen. Rasch biss er erneut in seinen Apfel um seine Gesichtszüge so kontrollieren zu können.
Die leichte Rüge, die Marco seinem „Schüler“ dann erteilte, erheiterte Tylock noch weiter und um nicht lachen zu müssen, konzentrierte er sich auf den Verzehr seines Apfels. Erst als Marco sich ihm dann wieder zuwand und ihm eine Frage stellte gelang es Tylock sich wieder voll der Sache zu widmen.
Er kaute schnell zu Ende und schluckte den Teil des Apfels den seine Zähne grade zermahlen hatten hinunter.
Genau weiß ich das natürlich auch nicht. Hier kann ich nur Vermutungen anstellen die auf dem Basieren, was ich mir bisher zusammen reimen konnte.
Wenn es meinem Vorfahren Nathan gelungen ist, mich mittels seiner Prophetischen Gabe zu finden, warum sollte dann nicht auch ein anderer Prophet dazu in der Lage sein? Da der Traumwandler sich anscheinend anderer magiebegabter Menschen bedienen kann, würde ich annehmen wollen, das es unter ihnen auch einen Propheten gibt. Oder als Alternativvorschlag, es wäre ja denkbar das ein früherer Prophet etwas über mich gesehen hat und dies nieder schrieb. Wenn der Traumwandler das nun gefunden hat und es zu deuten wusste, wäre er fähig gewesen mich zu finden. Und damit halt auch das Tal der Racker.
Als weiterer Punkt in meinen Annahmen taucht dann die Tatsache auf, das es einem anderen meiner Vorfahren ja gelungen ist, ein Mittel gegen den Zugriff durch einen Traumwandler zu finden. Vielleicht fürchtete unser „Freund“ ja, das mir etwas ähnliches gelingt.
Möglicherweise liegt es aber auch nur daran, das es laut Nathans Worten eben dieser Traumwandler ist, der auch grade auf meinem Thron sitzt und über mein Land und mein Volk herrscht. Es wäre schlicht und ergreifend durchaus denkbar, das er mich als mögliche Gefahr für seine aktuelle Position betrachtet und mich ausschalten wollte. Um jeden aus dem Weg zu haben, der einen Rechtmäßigen Anspruch auf den Thron hat.
Was auch immer der grund dafür war, das er uns hat angegriffen, oder hat angreifen lassen. Er ist jedenfalls nicht dumm. Die Art wie er seine Streiter in Position gebracht hat und die Tatsache das wir nicht das geringste davon wussten verleitet mich zu der Annahme, der er ganz genau wusste was er hier vorfinden würde. Er muss also detaillierte Informationen gehabt haben. Wie auch immer er sie sich beschafft hat.
Wer weiß? Möglicherweise saß er in der Schenke sogar mal neben uns!
Tylock griff in seine Tasche und zog einen Fetzen zerknüllten und knittrigen Pergaments hervor. Er entfaltete es und Strich es auf dem Tisch glatt. Darauf zu sehen war eine Skizze, die der geneigte Betrachter schnell mit der lokalen Umgebung in einklang bringen konnte.
Hier. Sieh dir an, an welchen Stellen an den Bergflanken er seine Stellungen bezogen hat. Mir ist zwar absolut schleierhaft, wie es ihm gelungen ist, Truppen in unser Tal zu führen, ohne das wir davon etwas bemerkt haben, aber die Wahl seiner Stellungen ist strategisch gesehen mehr als nur gut gewählt.
Sie konnten das gesamte Tal einsehen. Und das von allen vier Standorten aus. Ob sie nun Magie eingesetzt haben oder ob sie es mit normalen Waffen getan hätten. Das Ergebnis wäre das selbe gewesen. Wir hätten ihnen nichts entgegensetzen können.
Der Vorteil der Variante „Magie“ liegt meiner Ansicht nach lediglich darin, das er weniger Leute benötigte um uns vernichtend zu schlagen.
|