Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Rohstoffe + Neue User Werben
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Rohstoffe + Neue User Werben
Also, dann fang ich mal an:

1. Rohstoffe: Wozu brauch ich die ? Ich mein, das arbeiten kann ich mir doch sparn !?
(ps: ich bin (noch) in keiner Allianz)

2. Neue User Werben: Ich hab ja gelesen, dass man pro neuen User 300 komische Punkte bekommt, und ich hab gelesen, dass man 300 komische Punkte abgezogen bekommt, wenn der geworbene dann wieder aufhört. Und zusätzlich hab ich auch irgendwo gelesen, dass die Typis irgendwann mal sterben.
Nunja, wie ist es, wenn mein geworbener stirb ?
Werden mir dann die 300 komischen Punkte wieder abgezogen ?

3. Arena: Geht mein Typ auch zum Arena-Kampf, wenn ich nich online bin ? Ich mein, ich kann nich Nachts um 1 extra dafür aufstehn.
14.05.2006, 19:27
Chaote
ehemaliger Gladiator

Beitrag #2

Herzlich Willkommen bei The-Arena ;)

zu 1.) Solange du nicht in einer Allianz bist kannst du auch nicht arbeiten. Rohstoffe benötigen z. B. Schmiede und Konstrukteure um daraus Waffen, Rüstungen und Gebäude zu erstellen.

zu 2.) Du brauchst 500 Ruhmpunkte um Handeln zu können. Wenn du jemanden wirbst hast du richtig erkannt das du dann 300 Ruhmpunkte bekommst. Wenn er stirbt werden ihm sein Ruhm halbiert aber das hat aber nichts mit dir zu tun. Du verlierst wie gesagt die Ruhmpunkte nur wenn er seinen Account löscht.

zu 3.) Ja, du kämpfst automatisch 4x am Tag! Das kannst du unter Kolloseum --> einstellungen einstellen. Pro Haken wo gesetzt ist entspricht das einen Kampf!

Und falls du noch Fragen hast schau mal hier rein,
Mit freundlichen Grüßen
Chaote
14.05.2006, 19:35
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Sehr schön, Danke.

Aber nochwas, ich bin jetzt auf Allianz-suche, und da is mir was aufgefallen:
Was bedeutet "Staatsform" ?
Hat das auswirkungen auf´s Spiel ?
14.05.2006, 19:56
Anonymous

Gast

Beitrag #4

ja... bei monarchie herrscht einer und bei demokratie kann man wählen gehen

bei diktatur weiß ichs nicht Nein
14.05.2006, 19:58
Anonymous

Gast

Beitrag #5

LoL ?
"Herrscht" da nicht immer der Allianzgründer ?
14.05.2006, 20:04
Anonymous

Gast

Beitrag #6

doch, am anfang schon

aber wie gesagt, bei einer demokratie wird immer gewählt ;)

und bei der monarchie, kann man abdanken und ein neues Staatsoberhaupt bestimmen Rolleyes
14.05.2006, 20:13
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Noch ne Frage:

Wie bekommt man Land ? Klar, von diesem Oberhaupt, aber wie bekommt der es ?
14.05.2006, 21:29
Chaote
ehemaliger Gladiator

Beitrag #8

Anhand der Ruhmpunkte aller Allianzmitglieder,

umso mehr Ruhmpunkte ihr gemeinsam habt umso mehr Land hat die Allianz.
Mit freundlichen Grüßen
Chaote
14.05.2006, 21:36
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Und das Land der Allianz kann vom Staatsoberhaupt beliebig verteilt werden (um arbeiten zu können, benötigst du mind. 1ha).

Was die Stattsform angeht - je nach Staatsform unterscheidet sich die Art, wie ein neuer Chef bestimmt wird:
Demokratie: Wahlen in regelmäßigen Abständen (jedes Mitglied hat eine Stimme)
Monarchie: Revolten (wer mehr Ruhm auf seiner Seite sammelt, gewinnt das Amt)
Diktatur: Revolten (es kommt zu einem Kampf zwischen SO und Herausforderer (jeweils mit Anhängern))
15.05.2006, 07:54
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Marco Lunas schrieb:Was die Stattsform angeht - je nach Staatsform unterscheidet sich die Art, wie ein neuer Chef bestimmt wird:
Demokratie: Wahlen in regelmäßigen Abständen (jedes Mitglied hat eine Stimme)
Monarchie: Revolten (wer mehr Ruhm auf seiner Seite sammelt, gewinnt das Amt)
Diktatur: Revolten (es kommt zu einem Kampf zwischen SO und Herausforderer (jeweils mit Anhängern))

So wollt ich das beschrieben haben. Danke!
15.05.2006, 18:25
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Was neues:

Bei mir in der Statistik usw. steht immer diese Rote Schrift "Im Forum Anmelden".
In der Hilfe stand mal, dass die weggeht, sobald man sich hier Angemeldet hat.
Nunja, das hab ich ja längst getan.
Ich dachte mir eben, ich wart noch nen Tag, aber nun hab ich mich in der Zwischenzeit auch schon öfters neu eingeloggt, und der Text is immernoch da, is das normal ?
Eventuell ein Bug ?
15.05.2006, 21:23
hagbard von celine
Chocolatechipcookie
Stadtwache
Midgard

Beitrag #12

Ja ein Bug, aber ein altbekannter, desen Anwesendheit du einfach ignorieren solltest....
momentan wird verstärkt an der nächsten Version von The-Arena gearbeitet, so dass dieser Bug, der ziemlich harmlos ist, geflissentlich ignoriert wird, sowohl von Usern, als auch von Admins
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
15.05.2006, 22:14
Homepage