Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zum Ruhm
Ulak
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 35
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #1
Frage zum Ruhm
Hi, wusste nciht wo ich es hinschreiben soltle, deshalb sorry falls es hier falsch ist.

habe heute einen anderen galdi in der arena niedergeschlagen aber nicht die 3ruhm bekommen die ich eigentlich hätte bekommen sollen.
da es mein erster kill war kann ich auch ganz genau sagen das ich den ruhm nicht bekomme habe.

kann es sein das da irgend ein fehler in der datenbank vorliegt oder war das einfach nur pech bei mir?

mfg Ulak
11.05.2008, 12:55
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #2
 
Hi Ulak,

für einen Niederschlag gibt es 5 Ruhm, wahrscheinlich ist es dir deshalb nicht aufgefallen.
[Bild: bhqj9h7j.png]
11.05.2008, 13:25
Ulak
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 35
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #3
 
wieso steht dann sowas in den infos und wie kommen dann komische ruhm werte zustande?

Jeder niedergeschlagene Gegner in der Arena bringt Ihnen 3 Ruhmpunkte ein,
Für jeden Login bekommen Sie 5 Ruhmpunkte (max 1 mal alle 60 Minuten)
für ein gewonnenes Duell erhalten Sie 25 Ruhmpunkte.
Für jedes verlorene Duell werden Ihnen 25 Ruhmpunkte abgezogen.
Wenn Sie Gladiatoren werben, erhalten Sie einmalig 300 Ruhmpunkte, solange Ihr geworbener Gladiator angemeldet ist.
11.05.2008, 15:38
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #4
 
Tja es wurde irgendwann mal geändert, aber dann nicht überall auf den neuesten Stand gebracht. Ich nehme an mit komischen Ruhmwerten meinst du ungerade Werte? Die kommen zum einen dadurch zustande, dass die Verteilung früher anders war, und durch das Sterben, bei dem die Werte halbiert werden. Und dann gab es noch die Ostereier mit 3 Ruhm pro Stück^^
[Bild: bhqj9h7j.png]
11.05.2008, 16:01
Ulak
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 35
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #5
 
ok dann ist klar das man nciht merkt das man ruhm bekommt^^
11.05.2008, 16:14
Andraste
Offline
Bäuerlicher Bettvorleger
*****
Stadtwache

Beiträge: 731
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #6
 
Augen auf beim Kleiderkauf ;-)

DTNI schrieb:7. Grundlagen der „Punkteverteilung“ im Spiel

7.1. Ruhm:

[..]
Ruhm dient dem Kulturwert der Allianz, die sich auf die ha-Anzahl auswirkt (siehe auch 5.6) und ermöglicht dem Spieler ab 500 Ruhmpunkten zu handeln. Ruhm kann durch die Arenakämpfe, Duelle, Logins und Anwerbung eines Spielers erworben werden.
In den Arenakämpfen erhält man pro niedergeschlagenen Gegner 5 Ruhmpunkte..
Das "netzen" eines Gegners in der Dreizackarena bringt keinen Ruhm.
Jedes gewonnene Duell bringt dir 25 Ruhm, ein verlorenes hingegen den Verlust von 25 Ruhmpunkten.
Jeder Login beschert dir 5 Ruhmpunkte, maximal jedoch alle 60 Minuten. Vorherige Logins unterbrechen die Zeit nicht - werden aber auch nicht gezählt. Diese 5 Ruhmpunkte gelten nur für das einloggen in den eigenen Account. Bei einer Urlaubsvertretung kriegt der vertretene User keinen Ruhm durch einloggen.
[..]

Und was in der DTNI immerwieder überlesen wird:

Zitat:Tipp: Mit der Suchfunktion von Browsern wie Internetexplower und Firefox (STRG + F) findet man meist schnell die gewünschte Information

Eine Suche nach den Wörtchen "Ruhm", hätte schon geholfen ;-)

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.




- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
11.05.2008, 16:32
Homepage