Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[RPG] "Fahrer, einmal bitte in die Klosterallee"
Löwenzahn
Offline
Member
***
Gladiator
RdI/ME/RF
alter Mann

Beiträge: 215
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #16
 
emmy traf es wie ein Blitz. Einen Augenblick lang schaute er auf den Pfeilschaft, der ihm die Holzrüstung durchgschlagen hatte, ein letzter Blick zu seinen Kameraden, dann sank er mit verdrehten Augen zu Boden.

Dann traf es Nicksen. Ein schwerer Schlag mit der Gebetsmühle und der junge Büßer ging von dannen. Ein seeliges Lächeln auf den Lippen.

Dem alten Mann blieb nicht viel Zeit. Einige Male hatte man ihm Gebetsbücher an den Kopf geworfen, die aber an seiner Lederkappe und seinem Sturrkopf abgeprallt waren. Nein, noch hatte er nicht ordentlich gebüßt. Sowas musste weh tun, also schlug sich dradog wild durchs Getümmel, auf der Suche nach dem letzten Schweinepriester, der ihn mit einem guten Wort die Sünden die Sünden austrieb und ihn mit blauen Flecken segnete, auf das sie ihn noch lange an seine Bußfertigkeit erinnern mochten.
bumpfi schlägt dradog stark gegen die Rippen, was dradog bewusstlos zusammenbrechen lässt.
Ein Licht, stark wie eine Flamme in der Dunkelheit, blendete seine Augen und dannw ar Stille.
Ein kleines bärtiges Männlein stand in dieser Stille und der nun vollkommenen Dunkelheit vor ihm, besah ihn kritisch und meinte nur noch lakonisch, als er sich abwandte:
[b]"Der Nächste bitte."
;-)
Löwenzahn

[Bild: d1kr.jpg]
08.04.2007, 07:11
Homepage
Amaran Jovian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.407
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #17
 
Ein wirres Lächeln lag auf meinem Gesicht, langsam drehte ich mich um. Die Pilgerer waren so gut betreut worden, dass ihre Abbekehrung so schnell und reibungslos verließ, dass sie bereits allesamt den Heimweg angetreten hatten. Auch die zusätzlichen Betreuer verabschiedeten sich gerade von den Klosterbewohnern. Dennoch war ich enttäuscht, jedenfalls etwas: Zu schnell bemerkten die Pilgerleute, dass sie uns nicht vom Glauben an unser Heiliges Schwarzes Schaf abbringen könnten und die Betreuung war wirklih zu schenll zu Ende.

"Eine nette Sache, trotz allem. Woher kamen denn nur all die Verückten, die glaubten uns bekehren zu können?!", fragte mich mein Chäffchen. Kopfkratzend blickte ich ihn an. Hatte der Abt etwas auf den Kopf bekommen oder war er einfach nur alt?! Die Situation war so grotesk, dass ich einfach laut lachen musste.

"Chäffchen; Abt; Tom!", sprach ich in theatralischer Tonlage und fuhr fort,"Sie wollten nicht uns bekehren. Sie haben Angst vor der Macht des Schafes und unseres Glaubens. Daher kamen sie hierher. Um uns daran zu behindern Leute zu bekehren. Manche wollten sogar direkt mich erwischen. Manche waren einfach nur verwirrt. Kümmere dich nicht darum. Leg dich in dein Bett, alter Mann, und überlass den Rest den Jüngeren von uns!", meinte ich und muste wieder laut auflachen, ein breites grinsen im Geischt habend als Sir Tom sich abwandte und ich begann den Bewohnern anzudeuten was nun zu tun sei...
[Bild: Banner.png]
08.04.2007, 09:25