Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
A| Änderung mit Hindernissen
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
A| Änderung mit Hindernissen
Zitat:Man könnte ja mal versuchen TA ein ganz neues Spielgeschehen zu geben.
Erstmal müsste man ein Reset durfchführen. Hat man die alteingesesseneneinmla überzeugt ihr errungenes wie Ruhm, AE, etc. zu verlieren könnte es ja losgehen. Das neue Grundprinzip funkltioniert nach geschichtlichem Hintegrund. Außerdem wäre es bestimmt nich schlecht, wenn man mit einer Karte arbeiten würde.

Beispiel:
Das Spiel beginnt ganz normal. Die Vorstellungist, das alle Allianzen, wie es ja auch eigentlich sein soll, in Rom sind als eine Gemeinschaft. Alle beginnen sich aufzubauen. In Rom gibt es eine Gesamtregierung, welche am Anfang Monarchie ist. Es wird am Anfang abgestimmt, wer der Beste Herrscher sei und die Geschicke von Rom a besten leiten könne.

Wenn alle einigermaßen aufgebaut sind komt es dann zu ersten Kämpfen. Die etrusker versuchen Rom zu erobern. Da die Allys noch zu schwach sind und soit über wenig sehr gute Waffen verfügen und auch wenig Erfahrung, gewinnen die Etrusker und sie übernehmen die Herrschaft.
Jetzt ist es die Aiufgabe aller Spieler im Untergrund zu schuften und eine geheime Gegenregierung zu bilden. Wenn die Allianzen denken, dass sie so weit sind, können sie versuchen die Etruskische Regierung zu stürzen. (Wie das genau ablaufen soll muss ich nochmla nachdenken) Gelingt es, müssen die Römer ab jetzt das Land gegen gelegentliche Einfälle der Etrusker schützen.

Wenn sie dann wieder denken, das sie bereit sind in den Angriff überzugehen geht es los. Jetzt würde die Karte ins Spiel kommen. Man könnte irgdnwie Spione ausschicken, die die Karte erkunden. Wenn man dann ein Dorf entdeckt hat, wird einem die ungefähre größe dessen angezeigt und Rom kann es erobern. So geht das immer weiter, bis man alle Dörfer in Italien besiegt hat. Denn wenn man eines auslässt und sich nicht darum kümmert kann es sich frei entwickeln und irgendwann mal Rom überfallen.

Sobald also alle Dörfer eingenomen sind kann man eine Grenze festlegen. An dieser Grenze können vielleicht 4 Allianzen als Wächter hausen. Diese sind dann schneller bei den Barbaren und können ihnen besser entgegentreten(Was genau da für Vorteile entstehen uss man auch noch disskutieren) Das Land was erobert wurde bringt jetzt bestimmte Vorteile, wie z.B. besserer Nahrungs-Anbau o.ä.

Als nächstes wären dann die Alpen mit ihren Völkern dran und(so hab ich gelesen) die Invasion der Teutonen und Kimbern. Dazu könnte an sich nochmal bestimmte Vorfälle ausdenken. Später würde man dann Geranien erobern, dann Spanien und dan käme Hannibal etc.

Auf alle Fälle ist es wichtig, das es eine Karte geben sollte, da diese dem Spiel ein sehr taktisches "Flair" geben würde. Die Regierung, die die ganze Zeit regiert kann jederzeit gestürzt werden, natürlich nur mit ausreichender Unterstützung.


Also ich hab mir schon von vielen Seiten bescheinigen lassen, das dieser Vorschlag nur schwer umsetzbar ist aber ich denke, das man nur die Sache mit der Karte einbauen müsste, die Regierung(sozusagen das Ober-SO) und dann noch die Sache mit den verschiedenen Reichen ändern müsste. Ansonsten könnte doch alles beim alten bleiben?

Eure Meinung?

FABSL

PS: Das größte Problem an dieser Sache ist nich die Programmierung, sondern die Spieler, die alle ein riesen Trara machen würden, wennn man ihnen sagen würde, das ihnen alles erareitete weggenomen werden würde. Gut. Kann ich verstehen aber gleicht die Spielidee den ganzen schaden nich aus? :P ;D
18.11.2005, 15:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Dagegen Flop
18.11.2005, 15:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Ich bin ehrlich gesagt auch dagegen. Ich finde das hört sich an, als soltte das ein neues Spiel werden. Flop
18.11.2005, 17:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
bin gleicher Meinung, dann wäre TA ja nicht mehr TA Juggle
19.11.2005, 12:16