Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Lasst alte Sachen liegen und neue entstehen
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Lasst alte Sachen liegen und neue entstehen
Dies ist kein Vorschlag der ein konkretes Programm beinhaltet! Doch ist es keine richtige Kritik und so schreibe ich den Beitrag halt hier hin!

Also The-Arena besteht nun schon seit geraumer Zeit und in letzter Zeit kam es immer öfter zu Kritiken und das Spiel verzeichnet einen Mitgliederschwund. Was sind die Gründe?

1) Die Final läuft nun schon seit anderthalb Jahren und so sind die meisten Allianzen ausgebaut. Sie haben alle Gebäude gebaut und besitzen Waffen im überfluss und das in allen Graden. Ohne G4 Waffen hat man in der Arena keine Chance mehr und wenn man bei einem Feldzug nur G3 Rüstungen bekommt ist man betrübt und verkauft diese als Schrott auf dem Marktplatz.
Ich weiss dass man über dies hier argumentieren kann, doch ist dies nicht Sinn meines Beitrages. Fakt ist, dassein Grossteil der ins Spiel eingebaute Elemente einfach unwichtig geworden sind. Es gibt nicht mehr viele Dinge die einen begeistern, das meiste ist Routine. So auch die Rangliste, es gibt keine Zeile mehr, da man sowieo nicht weit kommt und immer in der Masse drinsteckt. Flop

2) Wurde in letzter Zeit etwas gegen Punkt 1 unternommen? JA. Ganz klar es gab neue Features in letzter Zeit. Bugs wurden behoben, neue Kommunikationsmöglichkeiten angefertigt und natürlich noch Allianzduelle. Doch hier kommt das Problem. Allianzduelle bringen nichts, es ist kein Reiz dabei einen minimalen Gewinn zu erlangen. Am Anfang war es interessant und wohl auch später werden noch oft Allianzduelle stattfinden, doch ist dies nur ein sekundärer Fortschritt des Spiels. Das Prinzipo dass ein einzelner Galdiator nichts ingame tun kann ist und bleibt. Flop

3) Was wurde am allgemeinen Spielprinzip geändert? Die Punktegrenzen für die Arena wurden umgestellt so dass man wieder in die Dreizackarena gelangen sollte, doch wieder brachte es nichts. :frown: Dabei sind so viele Ideen von der Community bekommen, (Kleider, Statuen, ...) all diese wurden nie in die Tat umgesetzt. Flop

4) Was ist die logische Folge vom dritten Punkt? Jaja ein Alterswechsel. Viele der alten Hasen gehen. Sie die Arena zu dem gemacht haben was es ist verlassen TA da es nichts mehr gibt was sie noch anzieht (Community zählt nicht zum Spielprinzip). Ja in letzter Zeit gehen gar ganze Allianzen ihrer Wege und siehe da! Wieviele Allianzen gibt es noch die schon seit drei Jahren dabei sind! Wieviel der Gründungsmitglieder dieser Allys weilen noch unter uns! Nicht viel.

Und hier kommt dann nun mein eigentlicher Ratschlag an Pain! Lasst doch die kleine Bugfixungen. In der Beta konnte man auch damit leben. Führe neue Sachen ins Spiel ein. Ich glaube jedes Quartal sollten Neuerungen kommen. In letzter Zeit ist immer wieder auf kleine Allianzen Rücksicht genommen worden (Nein Katapulte dürfen nicht ins Spiel da sich kleine Allianzen das nicht leisten können...) Dann mach doch endlich Neuerungen ins Spiel und die nicht nur tröpfchenweise, sondern regelmässig sodass alle Allianzen und jeder einzelne Spieler wieder etwas zu tun hat. Dann haben nicht nur die kleinen Allianzen keine Katapulte, da die grossen Allianzen noch voll damit beschäftigt sind Kriegsschiffe zu bauen um sich endlich Seeschlachten zu ermöglichen (ist nur ein Beispiel!!). Bring die User dazu nicht nur jeden Tag reinzuschauen um die Produktion anzuwerfen. In einem anderen Onlinespiel kommen alle zwei Wochen neue Taten von einem vom Kaiser gesteuerten Gladi. Es ist nicht schwer zu programmieren dass du eine 150 Mann grosse Ally führst und damit die freien Völker bedrohst. Dann müssen sich die ALlianzen zusammenschliesen um einen Feind zu besiegen. Dann ein anderes Beispiel mit dem Markt. Regelmässige Nahrungsprobleme oder manchmal auch gute Ernten sind nicht schwer zu programmieren und fördern den Spielspass undgemein. Was ich sagen will ist: mach regelmässige Neuerungen egal ob diese nun schon hundertprozentig funktionnieren. Schau nicht nur auf die kleinen Allianzen sondern versuch dass jede Allianz wider gefordert wird. Verschwende deine Zeit nicht mit Kleinigkeiten, denn es sind die anderen Sachen die für den Spielspaass entscheidend sind!

mfg

Jetzt könnt ihr mich und meinen Post zu Hackfleisch verarbeiten Hallo
04.11.2005, 16:38
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Ich gebe dir Recht!

Auch ich habe schon ein paar neue Vorschläge geposted, aber ich glaube, es bringt sich nicht viel - es wird gelesen, aber entweder es dringt nicht bis ganz nach oben durch, oder aber es wird als "zuviel Arbeit" abgestempelt.


Allerdings sollten wirklich keine Features eingebaut werden, die eindeutig ein Nachteil für schwächere Allianzen sind (Bsp.: Katapulte).

...und jetzt kommt gleich wieder eine Gegenmeldung zu meiner Meinung über die Katapulte... Juggle
04.11.2005, 20:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
BigDeal schrieb:...und jetzt kommt gleich wieder eine Gegenmeldung zu meiner Meinung über die Katapulte... Juggle

Und wenn schon? Wofür ist ein Forum da wenn man nicht darin diskutiert?

Also das Thema wurde ja schon oft und breit diskutiert, deshalb glaube ich das hier nicht so viel passieren wird - aber ein Versuch ist es wert ;) Ein paar, nicht Spiel entscheidende Features kamen ins Spiel, dazu kommen noch die behobenen Bugs. Das ist leider etwas zu wenig für ein Spiel in dieser Größenklasse :/ Ich denke das weiß hier jeder, und wer es nicht gelesen hat merkt es. Wie oben erwähnt kamen viele Vorschläge für neue Features, wurden teilweise nicht wahrgenommen oder erst gar nicht kommentiert.

Sicher, die Features wie Schiffe oder Katapulte sind super, und wenn dabei halt die kleinen Allianzen einen Nachteil haben, irgendwo muss ja der Nachteil sein wenn man klein ist, oder? (Es gibt auch Vorteile :D ) Es gab auch Vorschläge wie Kleidung, neue Berufe und vieles mehr. Aber ich glaube, wie snowball mir mal sagte, das das Konzept aufgebraucht ist und das etwas am Konzept, etwas Spiel entscheidendes, geändert werden müsse.

So viel von mir,
r2
04.11.2005, 22:41
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #4
 
Eines Tages, das schwöre ich, wird der Bauer Chefredakteur der UN- Nachrichten anstelle des amtierenden Chefredakteurs, und dann wird das Thema Palst-, Stadt-, Torwache und diese sich selbst aufdrängenden Bauern- und Plebejermilizen ganz gewiss die Schlagzeilen dominieren ;-)
Wasja schrieb:Natürlich ist dieser Thread Kritik. Also muss er in den Kritik Bereich!
Bin ich hier zuständiger Moderator?Nein!
Ist Wasja hier zuständiger Moderator? Ganz offensichtlich nicht!
Knuddelteil schrieb:Daher bitte beide Beiträge (von Wasja und mir) löschen.
Und täglich grüsst das Murmeltier- bitte "Wasja" durch "Knuddelteil" ersetzen, dann passt das wieder...

Entscheidungen im Ratsplatz, was hier hinein gehört oder nicht, überlasst bitte den hier zuständigen Moderatoren! Ein jeder kann, wenn ihn (oder sie) etwas "sauer aufstösst", den Meldebutton betätigen, eine PN an zuständige Moderatoren schreiben- oder sogar in Erwägung ziehen, den threadstarter per PN zu kontaktieren (man höre und staune- das ist doch tatsächlich möglich!)

Wer hier ansonsten weiter sich in der Öffentlichkeit als "Hilfssheriff" profilieren möchte, der wird feststellen, dass ich hier mich gerne der "Hilfssheriffs" annehme und tatsächlich dann auch hier zuständig bin- ob die Betreffenden darüber erfreut sein werden, wage ich zu bezweifeln ;-)
05.11.2005, 00:46
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Ich lasse den Thread hier offen stehen, bitte nutzt ihn weiter, um Vorschläge zu posten.
Bei Problemen bitte eine PM an Dawn oder an mich. Thx!
05.11.2005, 14:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Ich wollte mit dem Thread gewissermassen die Meinungen anderen User über das allgemein bekannte Problm bekommen. Was meinen sie ist am wichtigsten umzusetzen, welche Sachen brauchen nicht erweitert zu werden, werden kleine Allianzen doch zu ungerecht behandelt?...

Da dies ja dann Vorschläge wären hab ich es auf den Ratsplatz gesezt!
05.11.2005, 15:37
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
tatsache ist: WIR haben gute Ideen hier in den ratsplatz gebracht,
nein nicht nur gute, sie wären, ja ich würde schon fast sagen,
zukunftsentscheident.

Ich hatte in unsee ally mal geschrieben, dass
sich mehr im ratsplatz blicken sollen und druck machen, keiner
hat sich motiviert gefühlt, weil er weis bis irgendetwas durchkommt dauert es eine ewigkeit.
Falls überhaupt!

Nichts gegen Pain, aber er spielt das game nicht so wie manch
anderer. Entscheiden ob es gut oder langweilig ist muss er sich gezwungener mahsen
an die aktiven und treuen gamer halten, dieenigen die ideen reinbringen!

Wenn er doch keine zeit hat, wieso wird keine aufforderungen gestartet, nen paar gute
programmiere u suchen, die bauen nen script aus nach wunsch der member und ain fügts ein, zack zack.

so einfach und doch so schwer!

naja wir warten weiter geduldig Rolleyes
06.11.2005, 12:37