Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Kulturwertabzug beim sterben eines Gladiators!
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Kulturwertabzug beim sterben eines Gladiators!
Hallo,
habe eine Frage. Bei mir in der Ally sind 2 Gladis verstorben. Natuerlich wurden ihre Arenapunkte auf Null gesetzt, soweit so gut. Warum werden aber nun vom Kulturwert der Ally die Punkte abgezogen? Das ist doch falsch.
Man kann sagen, dass der Vater des Neugeborenen eine Leistung in der Ally gebracht hat und durch sein Ruhm der Kulturwert gestiegen ist, nun ist er tot und warum gehen seine Punktye denn jetzt weg, er steigt ja nicht aus der Ally aus?

Ich finde das auf jeden Fall nicht richtig, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und bei einer Sterbewelle kommt der Allykulturwert gar nciht hoch.

Ein Bug im Spiel?!

Gruss
OSIRIS
26.01.2006, 18:07
Triple_X
Administrator
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beitrag #2

Nach dem Tod eines Gladiators werden dessen Ruhmpunkte halbiert.

Da die Kulturpunkte einer Allianz sich unter anderem aus den Ruhmpunkten der Allianzmitglieder zusammen setzen, werden die Kulturpunkte logischerweise auch verringert.

Gruß Triple
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
26.01.2006, 18:26
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Ich finde es falsch, dass die punkte abgezogen werden, das macht kein sinn!

Gruss Osiris
26.01.2006, 18:43
Triple_X
Administrator
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beitrag #4

Man ist 18 Jahre jung, wenn man die Nachfolge antritt - nur weil ein Sohn von Beruf Sohn ist, hat er noch lange nicht den Ruhm erzielt, den sein Vater mit 40, 50 oder über 60 hatte.

Desweiteren, würde deine Kritik umgesetzt, dann hätten andere Allianzen längst 120 Hektar Land, wenn es diese geben würde, denn teilweise sind manche Gladiatoren schon 3 Mal gestorben.
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
26.01.2006, 19:08
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Ja ich gebe dir insoweit Recht!

kleineren allianzen nehmt Ihr damit aber jegliche Basis. Denk doch mal an die vielen Allianzen die vielleicht nur aus 5 Leuten bestehen. wenn da einer den Löffel abgibt ist ja direkt der Provinzstatus in Gefahr. Vielleicht köönt man den Ruhmverlust ja auf 75% begrenzen!

Ich habe sowieso das Gefühl das bei TA die Daumenschrauben ziemlich angezogen wurden. Man erreicht ja kaum noch die arena 5 (stab) !
29.01.2006, 18:16
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Vielleicht hast du nicht mitbekommen, dass vor kurzer Zeit die Punktegrenzen für die Arenen heruntergesetzt wurden, das heißt, Arenenwechsel sind schon eher möglich.

Mit einem Schlag sind dadurch sehr viele Spieler in die Stab- und sogar Dreizackarena katapultiert worden.

Deine Kritik kam schon von anderer Seite auf, daher hat sich Painkiller zu diesem Schritt entschlossen.
29.01.2006, 18:30
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Nachtrag:

oder man sollte zuminestens sicherstellen das der Provinzstatus erhalten bleibt!
So das der Kulturwert nicht unter 5000 Punkte rutschen kan.
29.01.2006, 18:31
Anonymous

Gast

Beitrag #8

selbstverständlich habe ich dies mitbekommen!

Dennoch ist meine Meinung das das nicht viel gebracht hat!
In meinem ersten Gladdileben hatte ih weit über 50.000 Ranglistenpunkte! das würde ich doch Heute nie mehr erreichen! ich bin jetzt schon 41 Jahre alt und habe grade mal knapp über 25.000 Punkte...

wenn ich glück habe erreiche ich noch die schwert-Arena!
29.01.2006, 18:34
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Wenn du einmal Provinzsstatus erreicht hast, kann dieser dir nicht mehr genommen werden :)
Und das mitm Ruhm und Kulturwert ist in Ordnung... wo wäre sonst der Anreiz Ruhmgewinne zu machen, wenn du schon 81 hektar land besitzt, bzw zu fünft 25hektar oder mehr hast...

wenn du das als sinnvoll für das Siel siehst, kannst du ja eine PM an einen von den Ratsplatzmoderatoren schicken.... :)

Gruß
Acerus
29.01.2006, 20:45