Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Äxte statt Bronze
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Äxte statt Bronze
Hehe, ich finds ja echt cool...
Ich habe mit jemanden gehandelt und der schickte mir Bronze rüstungen.. 10 Stück :) Aber die wurden als Tunieräxte G4 angezeigt... und nun sind sie da und es sind immer noch Äxte.

Ist ja wie ein Lotto gewinn :D

Wie kommt das zustande?
17.10.2006, 19:54
Anonymous

Gast

Beitrag #2

wenn derjenige bei solch einem bug 10 äxte verlor
klemmten sie vielleicht noch im Karrennirvana
17.10.2006, 20:05
Anonymous

Gast

Beitrag #3

hm... die äxte waren mit bronze g2 auf dem weg... ist seltsam das überhaupt soviel auf den karren passte

Edit: Ich habe eben mal die Tranzerliste angeschaut und da sind die Äxte nicht aufgelistet.. im Lager schon
17.10.2006, 20:12
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Ereschkigalla schrieb:wenn derjenige bei solch einem bug 10 äxte verlor
klemmten sie vielleicht noch im Karrennirvana
Wäre etwas was ich mir auch vorstellen könnte.
Ansonsten
Zitat:Edit: Ich habe eben mal die Tranzerliste angeschaut und da sind die Äxte nicht aufgelistet.. im Lager schon
Eventuell sind die nicht von deinem Handelspartner sondern z.B aus der Allianz?

MFG
Jonas
18.10.2006, 09:43
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Hehe, nein ich habe sicherlich keinen Member der so viel Äxte hat. Wir hatten keine Äxte im Lager. Ich hab keine ahnung woher die kommen :)

Wie schon gesagt... TA meints gut mit mir. Lotto Gewinn :D Aber ich habe mit dem Händler gesprochen und wir haben 50:50 gemacht :D
18.10.2006, 10:36
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Dann habe ich auch keine weiter Erklärung.

MFG
Jonas
18.10.2006, 13:21
Anonymous

Gast

Beitrag #7

ich kenn ja einige Bugs
aber dass man soviel geschenkt bekommt wie du Joda ist echt neu :D
wenn es an der Ally liegt könnten einige versucht sein zu wechseln Lach
18.10.2006, 13:36
Anonymous

Gast

Beitrag #8

JonasJonny schrieb:Dann habe ich auch keine weiter Erklärung.

MFG
Jonas

ich schon!! ;)

ist ein alt-bekannter bug!!
das passiert, wenn z.b. karren auf dem weg zu einer allianz sind, beladen z.b. mit 10 t-äxten g4, und diese allianz (entweder die des "verschickers", oder die des "empfängers") angegriffen wird (auch bei NACHZÜGLERN nach einer schlacht!).
dann drehen die karren (gewollt und auch so in der spielebeschreibung erwähnt!!) um!

die ware ist dann noch auf den karren!
der einzige bug ist, das diese nicht in das lager gepackt werden und auch nicht "sichtbar" sind!!
um die ware dennoch zu erhalten muss der Karren/die karren, einfach noch einmal LEER losgeschickt werden, oder im zweifel mit z.b. einem denarii drauf...) und SOFORT ist alles sichtbar, was auf den karren ist (1denarii und 10 äxte) und kommt auch an!!!! Ja

so passiert es aber auch, das die karren z.b. mit 100k GE beladen werden "können", wenn das ganze mehrmals passiert *gg*

noch fragen?

Tach

ach ja: die äxte "gehören" dir eigentlich nicht und waren ursprünglich für wen anders bestimmt! wenn du anständig handelst, informierst du deinen handelspartner (obwohl er sie WÄHREND DER WEGEZEIT auch hätte sehen können) und schickst sie zurück oder findest sonst eine lösung ;)
(na ja, wenn du sie NICHT zurückgibst, wäre es sogar, streng genommen, bug-using *fg*)
18.10.2006, 13:41
Anonymous

Gast

Beitrag #9

er hat ja mit dem Händler gesprochen
wenn der sich nciht erinnert so eine Menge Täxte verloren zu haben durch einen Bug (was bei der Menge unwahrscheinlich ist)
dann ist es schon fair geregelt dann 50:50 zu machen

Bugusing klar in gewisser Weise ist das richtig, nur was soll er machen?
selbst wenn er sie verschrottet hat er Gewinn gemacht, auch wenn der Wert in Resis wesentlich geringer ist.

gemeldet hat er es hier auch... also ich wüßte gern was man in so einem Fall machen soll um den Bug nicht auszunutzen :)
18.10.2006, 13:54
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Ereschkigalla schrieb:er hat ja mit dem Händler gesprochen
wenn der sich nciht erinnert so eine Menge Täxte verloren zu haben durch einen Bug (was bei der Menge unwahrscheinlich ist)
dann ist es schon fair geregelt dann 50:50 zu machen

Bugusing klar in gewisser Weise ist das richtig, nur was soll er machen?
selbst wenn er sie verschrottet hat er Gewinn gemacht, auch wenn der Wert in Resis wesentlich geringer ist.

gemeldet hat er es hier auch... also ich wüßte gern was man in so einem Fall machen soll um den Bug nicht auszunutzen :)

Rolleyes
das es bug-using ist, war ernst gemeint!
(weil man z.b. MEINES wissens auch so sachen vor einer plünderung verstecken kann!!! *zu Pain zwinker*
das ER den genutzt hat, spass...

der "verschicker" hat SICHERLICH mitschuld, da er die äxte ja hätte sehen können, bzw. sich dran erinnern!!
wobei... erinnern...
muss ihm nicht mal aufgefallen sein! wenn er die ware z.b. abends verschickt hat, normal 12h weg hat und nichts von z.b. nachzüglern gewusst hat und sich am nächsten tag mittags erst wieder eingeloggt, musste er davon ausgehen, die ware wäre ordnungsgemäss abgeliefert worden ;)

fakt ist: das dieses problem hier SO entstanden ist!
18.10.2006, 14:05
Anonymous

Gast

Beitrag #11

hm... da könntest du Recht haben, dass er es nicht bemerken muß
jedoch würde sich doch der Empfänger (der urspüngliche Täxtekäufer) bei so einer Masse melden und sagen, dass sie nicht ankamen?

Gut wie dem auch sei es ist ein bekannter Bug, nur wie man diesen nicht zum Vorteil nützen kann, b.z.w. die Nutzung vermeiden soll, kann ich mir nicht erklären.
Die Teile sind ja nun mal da, wohin damit, dass kein unlauterer Vorteil daraus gezogen werden kann?

Bei Painkillers derzeitiger RL-Auslastung wird er sicherlich nicht jeden solchen Vorteil durch manuelles Löschen der Waren beheben können und wollen.
18.10.2006, 14:26
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Zitat:Die Teile sind ja nun mal da, wohin damit, dass kein unlauterer Vorteil daraus gezogen werden kann?

Zu mir! Davon hat dann derjenige wirklich nix ;)

Soviel zu den sinnlosen Kommentaren *g*

naja, man darf das auch ned zu eng sehen...is schon ne nette Sache das er das meldet - denke das macht ned jeder....und schuld hat er da auch keine....mehr als er kannste in dem mom ned machen
18.10.2006, 14:30
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Ereschkigalla schrieb:jedoch würde sich doch der Empfänger (der urspüngliche Täxtekäufer) bei so einer Masse melden und sagen, dass sie nicht ankamen?

nicht immer nur an das gute im menschen glauben!! ;)
nimm dir ein beispiel an mir (oder besser: lass es besser *gg*)

es könnte ja sein das man die äxte auch ins aussenlager schicken wollte und dort nicht bescheid gegeben hat, sondern einfach öfter mal karren belädt und dorthinschickt!
und dann angegriffen wurde...
... oder waren vor einem geplanten angriff in sicherheit bringen wollte, die karren aber zu spät gestartet hatte...
... oder man wollte den bug nutzen, um waren vor dem plündern zu schützen *zwinker* (so wie früher der Marktplatz!)

das aussenlager muss also nicht mal was vor dem versand gewusst haben und konnte sich von daher nicht einmal melden...
18.10.2006, 14:32
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Kategorie C schrieb:nicht immer nur an das gute im menschen glauben!! ;)
nimm dir ein beispiel an mir (oder besser: lass es besser *gg*)

lol hm... dazu nun kein Kommentar ;D

dass das Außenlager es nciht wissen mußte ok auch möglich

insgesamt sind deine Erklärungen schlüssig, und ich weiß ich denk zuviel "um Ecken"
ich glaub auch keineswegs nur an das gute im Menschen,
daher bin ich mir sicher, dass bei 20 Täxten dem Händler ein Licht aufgehen würde, wenn die plötzlich irgendwo wieder erscheinen,
selbst wenn er den Verlust schon hingenommen hatte, weil er versucht hatte Bugs auzunützen und es schief ging.
Insgesamt ist es eine diffuse Angelegenheit mit 100ten möglichen Antworten, wie mir scheint.
Leider

naja bevor ich hier noch 20 Fragen stelle ;)
bleibt wohl nur die stoische Akzeptanz des Bugs und der Unmöglichkeit dessen Vorteile zu vermeiden
18.10.2006, 14:41
Anonymous

Gast

Beitrag #15

Wo der Händler die Ware los geschickt hat, sagte er noch zu mir das alles auf dem weg sei. Er zeigte mir das mit den Äxten und meinte so... soviel platz will ich auch haben auf nen karren. Das habe ich nicht verstanden, wobei er es lustig fande.

Später logte ich mich ein und sah die Äxte bei mir und fragte woher er das wusste. Dann sagte er das er nicht in mein Lager sehen kann, das ich keine angst haben brauch :D Es ist ein Anzeige fehler, da er auch diese Äxte nicht im Lager hatte ;) Soviel dazu, und nun? :P

Dazu kammen ja noch neben den bronze sachen, dass auf den Karren noch Plattezeug g4 waren :)
Und ich habe noch nie von jemanden 20 Äxte schicken lassen.... und angegriffen wurden wir auch noch nicht. Also ist der Bug mit dem Angreifen eh schwachsin. Ich kenne ihn zwar, aber der fall war noch nicht bei mir :)
18.10.2006, 15:24