Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kriegsverletzungen ins Spiel mit einbeziehen
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Kriegsverletzungen ins Spiel mit einbeziehen
Ich habe schon vor ein paar Monaten – an falscher Stelle und noch sehr unausgegoren einen Vorschlag zur Ergänzung unterbreitet. Heute hier und, ich hoffe, etwas ausführlicher:

Ein Gladiator der in den Krieg zieht, egal ob als Angreifer oder Verteidiger, wird dort verletzt. Zumindest werden ja Treffer angezeigt. Bis er ohnmächtig wird, sollte er also vorher in unterschiedlichen Graden verletzt sein. Dies müsste man im Spiel an der Stelle „Status“ sichtbar machen können.

Ein verletzter Spieler sollte auch in seiner Spielführung beeinträchtigt sein und dort unterschiedliche Optionen zur Auswahl haben.

Zum Beispiel sollte ein verletzter Spieler je nach Grad seiner Verletzung langsamer von einem Krieg heim kehren und auch langsamer arbeiten oder aber ....

Wenn der Konsti ein Gebäude bauen könnte das ein Lazarett ist, dann könnte der Spieler dort schneller seine Wunden heilen lassen.

Es sei dem Spieler dann zur Wahl gestellt ob er langsamer gesund wird aber dabei verlangsamt arbeitet oder ob er nicht arbeitet und dafür im Lazarett schneller wieder einsatzfähig gemacht wird.

Ich bin natürlich kein Programmierer (ich hab nur schon so manchen zur Verzweiflung gebracht)aber aus meiner laienhaften Sicht ist es durchaus machbar.
03.09.2005, 01:46
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
machbar sicher aber auch sinnvoll?

1. verliert man eine schlacht läuft man schon langsamer nach hause und hat dadurch einen nachteil. verliert man zu hause hat man kaum was da.. sind da noch mehr nachteile sinnvoll?

2. neue gebäude sollten nicht nur vorteile haben, da sonst die kluft klein gross weiter wächst.
03.09.2005, 12:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Verliert man zu hause und hat sich lange effektiv gewehrt, hat man sehr wohl einen vorteil, da man keinen langen heimweg hat und sofort das Lazaret nutzen kann, wohingegen der Gegner den langen heimweg in kauf nehmen muß und sich erst zu hause heilen kann.

Die Überlegung hierbei war, das man sic hals Kriegsherr sehr gut überlegen muß wie gut ausgerüstet man los zieht und der Aufwand auch den Nutzen aufwiegt. Das gilt vor allem auch beim Deffen bei Freunden.

Es wird doch immer darüber diskutiert das es zu viele Überschüsse von allem möglichem gibt. Warum dann nicht erschwernisse einbauen.
Und im übrigen - ein schwacher, der sich als zu schwach ansieht, der sollte eben zuerst mal stark zu werden versuchen und sich nicht an Kriegen beteiligen.
03.09.2005, 14:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Man kann ja so argumentieren, daß die Verletzten auf den Karren nach Hause fahren und so Zeit haben, sich zu erholen, bevor sie daheim wieder ranklotzen müssen... ;)

Aber ich fände auch gut, wenn es eine Art Erschöpfungsbalken in den Kriegen geben würde. In unserer vorletzten Schlacht hat mein Gladi z.B. 36 Stunden ununterbrochen und mit unverminderter Stärke gekämpft. Auf beiden Seiten kamen noch stundenlang weitere Allianzen an und haben den Kampf so in die Länge gezogen.

Und das mit der Erschöpfung ist m.E. relativ einfach zu machen: Man muß nur die Skillwerte temporär nach unten setzen. Entsprechenden Code gibt es ja schon bei den Tempeln. Man müßte das nur so koppeln, daß die Skillwerte bei mehreren Stunden ununterbrochenem Kampf sukzessive nach unten gehen, bis der Gladi schließlich bewußtlos geschlagen wird.
03.09.2005, 17:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Frodo Baggins schrieb:Man kann ja so argumentieren, daß die Verletzten auf den Karren nach Hause fahren und so Zeit haben, sich zu erholen, bevor sie daheim wieder ranklotzen müssen... ;)

Aber ich fände auch gut, wenn es eine Art Erschöpfungsbalken in den Kriegen geben würde. In unserer vorletzten Schlacht hat mein Gladi z.B. 36 Stunden ununterbrochen und mit unverminderter Stärke gekämpft. Auf beiden Seiten kamen noch stundenlang weitere Allianzen an und haben den Kampf so in die Länge gezogen.

Und das mit der Erschöpfung ist m.E. relativ einfach zu machen: Man muß nur die Skillwerte temporär nach unten setzen. Entsprechenden Code gibt es ja schon bei den Tempeln. Man müßte das nur so koppeln, daß die Skillwerte bei mehreren Stunden ununterbrochenem Kampf sukzessive nach unten gehen, bis der Gladi schließlich bewußtlos geschlagen wird.

statt lazarett würde ich genau hier aber meine idee mit dem badebaus integrieren (wie tempel nur eine stunde erholen gehen) - erschöpfung finde ich besser als verletzungen. wenn man eben schnell niedergeschlagen wird, bekommt man eben keinen abzug. wenn man immer 24h arbeitet oder immer kämpft wird man halt temporär schwächer..
03.09.2005, 17:15