Frodo Baggins schrieb:Man kann ja so argumentieren, daß die Verletzten auf den Karren nach Hause fahren und so Zeit haben, sich zu erholen, bevor sie daheim wieder ranklotzen müssen... ;)
Aber ich fände auch gut, wenn es eine Art Erschöpfungsbalken in den Kriegen geben würde. In unserer vorletzten Schlacht hat mein Gladi z.B. 36 Stunden ununterbrochen und mit unverminderter Stärke gekämpft. Auf beiden Seiten kamen noch stundenlang weitere Allianzen an und haben den Kampf so in die Länge gezogen.
Und das mit der Erschöpfung ist m.E. relativ einfach zu machen: Man muß nur die Skillwerte temporär nach unten setzen. Entsprechenden Code gibt es ja schon bei den Tempeln. Man müßte das nur so koppeln, daß die Skillwerte bei mehreren Stunden ununterbrochenem Kampf sukzessive nach unten gehen, bis der Gladi schließlich bewußtlos geschlagen wird.
statt lazarett würde ich genau hier aber meine idee mit dem badebaus integrieren (wie tempel nur eine stunde erholen gehen) - erschöpfung finde ich besser als verletzungen. wenn man eben schnell niedergeschlagen wird, bekommt man eben keinen abzug. wenn man immer 24h arbeitet oder immer kämpft wird man halt temporär schwächer..