Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Arbeit] Sklaven
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[Arbeit] Sklaven
Ich finde Sklaven könnten im Spiel eine wesentlich wichtige Rolle Spielen, als sie das bisher tun. Immerhin war die komplette römische Kultur auf ihrer Arbeit aufgebaut.

Momentan gibt es keine Möglichkeit Sklaven zu verlieren. Ich würde dies gerne ändern. Im Menü Sklaven unter Allianz könnte man Sklaven bestimmte Brot- und Geldrationen zuweisen lassen. Je mehr sie bekommen, desto wohler fühlen sie sich. Glückliche Sklaven versuchen entsprechend weniger abzuhauen als unglückliche..

Zusätlich sollen Sklaven mehr Tätigkeiten verrichten. Wie sich die Hnadelskarren bewegen ist vielen bis heute ein Rätsel. Ich würde einführen, dass diese nur mit dem Einsatz von Sklaven funktionieren. Im Menü Sklaben unter Ally könnte man jedem Sklaven eine bestimmte Arbeit zuweisen.
Ist ein Sklave unterwegs, versucht er natürlich eher abzuhauen als zu Hause.
So würden Sklaven auch einen Einsatzbereich für Staatsoberhäupter finden, da sie ja bei Kriegen die Karren schleppen, und auch sonst für den Handel nötig sind.
Die Zufriedenheit könnte in einer Prozentzahl gemessen sein, und von dem Lohn der letzten Tage abhängen. Jede Nacht wird dann ausgewürfelt ob ein Sklave lieber seinem Herren treu bleibt oder nicht.

Sollte die Idee umgesetzt werden, könnte man über weitere Gebäude nachdenken, die den Verlust von Sklaven mindern. Aber das hatt ja noch Zeit. Den Vorschlag habe ich schon mal in Wünsche für die Zukunft gepostet, aber vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine Idee. Aber bitte konkret bei an einem Grundkonzept pfeilen, und nicht Dinge vorschlagen, die eh erst in kommenden Stufen eingebaut werden würden.
16.08.2005, 21:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Dagegen Flop

Sklaven sind auch so sauteur...wenn du dann noch sowas wie Brotrationen und Gehalt einführst kann sich keine kleine Ally nen Sklaven leisten sondern nur die großen Allys. DAs würde der damaligen Realität widersprechen da wie du bereits gesagt hast fast jeder einen hatte und viel von diesen Sklaven abhing.
18.08.2005, 13:42