Anonymous
Gast
|
"Über die Fäule können wir uns ja nachher bei einem Krug Met unterhalten. Vielleicht lerne ich ja etwas dazu."
Marco brauchte alle Sinne, um sich auf Ralh's Attacke zu konzentrieren. Die Schwerthieb konnte er problemlos blocken, dann kam es zum Handgemenge. Mit einem Knurren schoß seine linke Hand nach vorne, um seinerseits nach der Schwerthand des Gegners zu greifen. Dann ließ er sich nach hinten fallen und zog seinen Rivalen mit, bemüht nicht unter ihm begraben zu werden.
Während er gerade versuchte, sich wieder den Überblick zu verschaffen, hörte Marco wie das Publikum lauter wurde. Im nächsten Moment bemerkte er den Grund für die Unruhe - Babe winkte mit den Händen, das Zeichen für das Kampfende.
"Auf jeden Fall danke ich dir für diesen Kampf, egal was die Schiedsrichter dazu sagen."
|
|
01.06.2004, 13:14 |
|
Anonymous
Gast
|
Fasziniert hatte Babe dem Duell zugesehen, bemüht, keinen einzigen Streich zu verpassen. Ralh schien mit seinen Klingen zu tanzen, während Marco jedesmal gekonnt parierte. Ungern hatte sie deshalb den Kampf abgebrochen, zu gerne hätte sie den beiden noch weiter zugesehen.
Mit einem "Und? Was meint ihr?" hatte sie sich in ihren Stuhl zurückgelehnt und dort die Entscheidung der beiden anderen Schiedsricher abgewartet. Anschließend war sie wieder aufgestanden und an ihren Platz am Geländer angetreten.
"Wieder einmal wurde uns Zuschauern demonstriert, dass es in einen Kampf nicht nur um Leben oder Tod gehen muss. Wer die Schönheit eines Schwerttanzes zu schätzen weiß, kam heute voll auf seine Kosten, haben uns die beiden Gladiatoren doch eben eindrucksvoll demonstriert, dass nicht immer literweise Blut fließen muss. Doch auch in diesem Kampf hat sich gezeigt, dass einer den Schwerttanz besser behersscht als der andere. Deshalb erklären wir Ralh Mandragoran zum heutigen Sieger.
Lächelnd wandte sich die Kriegerin wieder ab. "Wir sollten uns vielleicht eine Scheibe von Ralh abschneiden," sagte sie mit einem Augenzwinkern zu Kjaskar. "Irgendwie bekommen wir das mit dem Tanzen nie so richtig hin."
|
|
02.06.2004, 08:18 |
|