Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Krieg]Aufstellung eines "Heeres"
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[Krieg]Aufstellung eines "Heeres"
Hallo Admins,


5 Minuten vor Feierabend. Mach ich's kurz und bündig. Mir ist nachdem wir mal wieder Member angeworben haben aufgefallen das unsere Zahlen massiv zurückgegangen sind und TA auch einen Spielerrückgang zu verzeichnen hat. Manche sehen Arena als Kriegspsiel andere nur als Spiel in dem man in der Arena kämpft und nebenbei arbeitet, wenn man in einer Allianz ist natürlich.
Wäre es daher sinnvoll, wenn man die Allianzkriege so modifiziert, das jede Allianz eine Armee aufstellt und mit dieser angreift?
Sprich, also die Mitgliederzahl der Armee unbeschränkt, zB wenn eine Armee nur 15 member zählt können diese auch nur in den Kampfgeschickt werden. Halte ich persönlich für sinvoll da einige lieber im Krieg kämpfen andere lieber Arbeiten als Bauer etc (aus zeitlichen Gründen)


mfg, Damar
20.10.2005, 14:44
Ecthelion
Offline
Administrator
*******
Palastwache

Beiträge: 8.027
Themen: 456
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #2
 
Vorschläge, Anregungen etc. gehören in den Ratsplatz.

Da verschiebe ich es auch hin. Wenn du dort keine Freischaltung hast, wende dich an einen der Moderatoren dort.
In the end, all things betray you.
Honor. Ideals. Heroism.
Allies. Comrades. Lovers.
Your eyes. Your limbs. Your heart.
And in the end, you betray yourself.
And that is the greatest betrayal of all.


[Bild: otta.jpg]
20.10.2005, 15:05
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
So jetzt bin ich freigeschaltet. Dann will ich gern das ganze mal ausführlich erklären.
Wie bereits gesagt, TA verzeichnet einen Rückgang an Spielern, der ist vielleicht minimal, aber für die Allianzen die ständig wachsen wollen, schon eher fatal. Es wird immer schwieriger Leute zu bekommen. Und folglich auch schwieriger auch Leute zu halten und für einen Krieg einzuplanen. Dies Problem haben fast alle, da schließ ich meine Allianz nicht mit aus. Aber die Leute die schon in der Allianz sind versäumen es meist, im schlimmsten Fall wissen sie nciht wie man an einem Krieg teilnimmt, in den Krieg zu ziehen.
Ich fände es daher besser wenn man eine Art Armee einführt. Sprich also ein Button o.ä. damit das
"in den Krieg ziehen" reibungslos verläuft. das würde auch Arbeit ersparen beim planen:
Das SO macht eine Mission auf, klickt dann auf angreifen und die die in dieser Armee sind, marschieren einfach mit, abbrechen kann dann nur das SO und ein Austritt aus dieser sollte nur über Allianz austreten möglcic sein (da kann man noch "streiten" ob das auch ohne geht, mit desertier button, ob das dann dem SO angezeigt wird etc etc etc)
Was natürlich gut wäre, die Zahl der Leute in der Armee unbegrenzt, aber es können nur so viele mitziehen wie das der Lehrgang des SOs zulässt. Und was dabei noch ein Vorteil sein würde, alle die in der Armee sind fest verteidigen, also ohne drücken des Verteidigungsbuttons, es ist ja irgendwieso eingerichtet das man auf verteidigen drücken muss, ja aber es gibt 52% aller Spieler die das nciht kapieren auch wenn man es ausführlich erklärt.
So das wär's von meiner Seite auch schon, wenn fragen sind ich stehe jeder Zeit zur verfügung

286 611 602 ist meine ICQ Nummer ansonsten einfach pm


mfg, Damar


ps: danke rangra ;)
22.10.2005, 09:09
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
also erstmal:
ein button der die member dazu zwingt, vllt gegen ihre entscheidung in die mission zu ziehen ist nicht akzeptabel !

wenn es darum geht, dem spieler eine weitere option zu gewähren...

bsp. button berufsheer teilnahme

(automatische teilnahme beim starten von missionen durch so oder kriegsminister)

läßt sich bestimmt darüber reden...in verbindung mit dem einbau des "kriegsministerpostens"

ich werde es mal im rat anklingen lassen :)

versprechen kann und werde ich nix

lg dawn
22.10.2005, 09:21
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
naja aber du zwingst ja niemadndem
in diesem "Herr" mit einzutreten!

Ally extra, Herr extra, wer gerne arbeitet und kämpft ohne, groß on zu sein
steigt in den herr ein und gut is!

das einzigste was mir zu bedenken gibt, ist das die normalos dannn nichts mehr zu tun habn,
und die SO´s alles planenn...somit wärs wohl nur nen SO kampf!

schwierig!
22.10.2005, 09:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Amatpuera schrieb:naja aber du zwingst ja niemadndem
in diesem "Herr" mit einzutreten!

Ally extra, Herr extra, wer gerne arbeitet und kämpft ohne, groß on zu sein
steigt in den herr ein und gut is!

das einzigste was mir zu bedenken gibt, ist das die normalos dannn nichts mehr zu tun habn,
und die SO´s alles planenn...somit wärs wohl nur nen SO kampf!

schwierig!

wenn das nicht so rüberkam, dann entschuldige ich mich. Aber so meinte iche s auch. In das Heer geht man freiwillig per Knopfdruck.


LG, Damar
24.10.2005, 06:49
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
absolut dagegen..

1. es ist die aufgabe des SOs seinen usern solche funktuoinen zu erklären
2. es ist die aufgabe der user, sich darum zu kümmern
3. jede erleichterung würde den spielern, die aktiv sind, selbstbestimmungsrecht nehmen, und den spielspass bei diesen verringern (selbst wenn es eine option wäre, da die option nicht anzutreten die konkurrenz, die allys, die sie nutzen würden, bevorzugen würde) dies würde deinem hauptanliegen entgegenwirken..
24.10.2005, 09:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
danger schrieb:absolut dagegen..

1. es ist die aufgabe des SOs seinen usern solche funktuoinen zu erklären
2. es ist die aufgabe der user, sich darum zu kümmern
3. jede erleichterung würde den spielern, die aktiv sind, selbstbestimmungsrecht nehmen, und den spielspass bei diesen verringern (selbst wenn es eine option wäre, da die option nicht anzutreten die konkurrenz, die allys, die sie nutzen würden, bevorzugen würde) dies würde deinem hauptanliegen entgegenwirken..

aber wenn alle Verusche scheitern. Es gibt Allianzen die extra erklären, wie man das macht und Mitglieder das einfach vergessen oder gar überhaupt nciht kapieren wie es geht, obwohl sie mit in den Krieg wollen.
24.10.2005, 12:43
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
das liegt dann aber an der aktivität der user ab und nich am spiel selbst!

bist aktiv, klickste auf den Button mit in den kampf ziehn, schläftse halt, dann annste ganz klar nie wissen wie da sgeht!

nen wenig komplex darf das schons ein ;)
24.10.2005, 12:49