Teil I
Hallo,
Einige fragen sich was der Name bedeuten soll, so kann ich das alles erklären. Dabei werde ich versuchen mögliche Lösungsansätze zu präsentieren, diese sind nur oberflächlich gegriffen, da ich nicht wirklich viel Zeit damit verbracht hab. Was ich noch zu bemerken habe, so bin ich mir sicher, dass meine Anliegen und Lösungen zum Teil schon angedeutet und besprochen wurden. Aber um Zusammenhang zu gewährleisten werde ich mein Anliegen vollständig posten.
So schauen wir uns das Leben in der TA-Welt an, wie läuft es, wie ist es. Ich(wobei "ich" nicht ich ist
) melde mich bei TA an, sagen wir ich habe viel Glück finde eine starke Allianz und (schon) bin in der Arena 5, Konstrukteur AE 24.000 und 54 Jahre alt(wie die Zeit vergeht). Ich logge mich wie jeder andere jeden Tag ein um zur gleichen Gottheit zu beten, um mit gleicher Waffe in die gleiche Arena zu laufen und als Konstrukt die gleiche Gebäude zu bauen. Nun ja, man merkt es nicht... Dann sterbe ich mit 36.000 AE
so habe ich nach dem Tod die Hälfte von AE ca. 18.000. Ich möchte jetzt endlich Meister werden, gar GM... wo liegt das Problem? Dass ich schon alles für diese Stuffe ausgebaut habe
Ich baue Walls und Türme bis es zu voll ist... Woo Hoo, ich bin Meister bin schon 45 Jahre und trage dieselbe Waffe wie vor Jahren... Ich sterbe mit 49.000 AE => 24.500, das Problem jetzt, ich hab alles gebaut, sogar Walls und Türme.
Was soll ich tun? So fragen ob der mich irgendwohin schickt! So sagt, alle haben schon eigene Konstrukteure, die auch nicht wissen was sie tun sollen. Und wieder passiert ein Wunder, ich bin GM, habe alles gebaut was man nur bauen konnte... und was jetzt? :/ Ich habe nichts zu tun, ausser die Gebäude zu reparieren... So verlasse ich die Allianz nach der Suche eines Platzes wo ich etwas bauen kann. Die Allianz heuert nen neuen Konstrukt, der aber nix machen kann ausser zu reparieren...
USW. das war nur so ein kleiner Einstieg in die Runde, er geht aber nicht nur um Konstrukteure, sondern allgemein. So fangen wir sachlich zu reden.
(1-Anliegennummer, a-Antwort)
TA besteht aus Allianzen und freien Gladiatoren, der einzige sachliche Unterschied bei den Allianzen und Gladiatoren sind die Namen! Der Rest ist gleicher als gleich. Natürlich die unterschiedliche Arenas, aber jeder erreicht irgendwann jede Arena, dass ist nur ein Zeitfaktor.
1. Allianzen selbst sehen ebenso gleich wie die Spieler aus, alles gleich... Uni, Schule etc. Sogar die Tempels sind gleich... Seit wann ehren Teutonen Juno oder Porus?
Oder irgendwelche böse Allianzen Jupiter und Minerva? Egal welche Allianz das ist, beten wir gleiche Götter an.
a. Man könnte dem So die Möglichket geben den Names der Gottheit selbst auszusuchen. Gleich wie nach dem Tod des Gladiators "Namen reinschreiben", wobei die Eigenschaften bleiben gleich. zB. Gott Anubis Boni: Verteidigung, wirkt sich positiv auf das Alter aus etc. oder Gott Thor Boni: Verteidigung, wirkt sich positiv auf das Alter aus etc. Dass die Leute eigene Götter haben und nicht jeder Juno anbeten muss(römische Götter sind das Blödsinn in sich... Jupiter, Mars, Snickers ;D ). So entsteht die Frage, wie soll man dann unterscheiden, welcher Tempel wem gehört(zB für Konstrukteure)? Das kann man eigentlich sehr leicht umgehen Tempel1, Tempel2, Tempel3, Tempel4 und in Beschreibung steht dann Tempel1: Frühere Entdeckung des Feindes bla bla.
2. So kommen wir zu unserem armen Konstrukteur. Was kann er nach der Ausbau machen? Suicide? nicht schön
a.Da steht eine komplizierte Aufgabe zu bewältigen, man schafft den Konstrukteuren eine 2te Aufgaben an. :bindafür: So eine welche die immer ausüben können und davon AE bekommen. zB die können Karren und Werkzeuge produzieren. Werkzeuge? Ja, das ist das schwierigste dran... Werkzeuge für Schmiede, ohne welche die Schmiede nichts produzieren können! So werden die Konstrukte in die Wirtschaft eingebunden und haben was zu tun. Problem ist nur dran(natürlich abgesehen davon ob pain das alles macht oder nicht
), wie man diese Werkzeuge vermarktet... sprich werden diese als Rohstoff benutzt (zB. für 1 Schwert braucht man 3 Werkzeuge, für Eisenstab 20) oder wie eine Waffe (zB. man hat 1 Slot für Werkzeug, welches dann mit der Zeit kaputtgeht). Da wir mehr Schmiede als Konstrukteure haben, werden letztere immer zu tun haben und man kann auch damit Markt erweitern
Ich sehe alle sind müde mein Gekritzel zu lesen, so mache ich eine Pause. Danach wollte ich noch das Wichtigste einbringen, was
a. TA von der Klonarmee wegsteuert(hoffentlich)
b. Markt um weiteres verbessert
c. Gebrauch von allen Jobs fördert
d. mehr Fun an Game schafft
Wobei das alles nur Ansichtssache ist.
mfg Licht d. II