Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
T-Waffenbeschädigung
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
T-Waffenbeschädigung
Ich weiß, ist schon viel diskutiert worden in verschiedenen Bereichen...
Jedenfalls möchte ich das leidige Thema doch nochmal aufgreifen, denn ich glaube, es hat sich da noch nichts getan. Hatte Pain nicht gesagt, die Beschädigung wäre vermindert worden?
Leider habe ich nicht den Eindruck. Und was ich so von anderen Allys mitkriege, sieht es da genauso aus. Es gehen täglich T-Waffen zu Bruch... Von einer längeren Haltbarkeit bei G4 Waffen ist absolut nichts zu spüren...
Ich bin Mitglied einer der vermutlich wirtschaftsstärksten Allianzen im Spiel, aber so langsam macht sich da ein deutliches Ungleichgewicht bemerkbar.
Mag sein, daß große Allianzen mit mehr Membern einen stärkeren Nachteil dadurch haben und kleinere einen Vorteil...
Mag auch sein, daß große Allianzen eher in der Lage sind, diesen Nachteil wieder auszugleichen...

Aber ist dieses Spiel nicht auf Wettbewerb ausgelegt?
Wir spielen bei uns dieses Spiel recht ehrgeizig. Wollen in allen Bereichen, die dieses Spiel hergibt nach vorne.
Fakt ist, daß wir bald nicht mehr in der Lage sind, alle Member mit G4 T-Waffen auszustatten...
Und um eine Flächendeckende Versorgung mit G4 T-Waffen zu erreichen haben sich bei uns die Member echt den Ar... aufgerissen.
Der Vorteil, den wir uns durch harte Arbeit erworben haben, wird nun aber zunichtegemacht.
Andere Allianzen haben das gleiche Problem und haben da auch angesprochen und kritisiert, aber verändert hat sich bisher nichts...
Bei uns verschwinden täglich G4 Waffen und wir kommen mit der Produktion bald nicht mehr nach.
Überschüsse können wir nicht mehr verkaufen, was die gesamte Wirtschaft in eine Schieflage geraten lässt, weil Einnahmen fehlen...
Wozu haben wir uns dann so in dieses Game reingehängt?
Bestimmt nicht, damit wir bald wieder auf G2 Niveau herumdümpeln...

Niemand hat was dagegen, daß Waffen und Rüstungen beschädigt werden können und nach einer gewissen Zeit ersetzt werden müssen, aber mit welchem Ausmaß das hier geschieht, ist einfach so nicht vernünftig.
So wie ich es hier aus diesem Forum entnommen habe, stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da, sondern fasse hier nur die mehrheitliche Meinung zusammen.

Und jetzt meine eigentliche Kritik: Warum tut sich da nichts?
Die Beschädigungsrate muß dringend wieder reduziert werden.

@Admins
Wenn es eher in den Ratsplatz gehört, bitte verschieben, aber ich denke, bei Kritik ist schon richtig...
07.06.2005, 21:41
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Es gab ja schon viele Vorschläge wie man die Flut der G4 Sachen etwas eindämmen kann. DIes ist kein guter Weg. Wofür reisst man sich denn sonst den Hintern auf.


Wenn man gegen G4 vorgehen will, dann z.B. indem man einen gewissen Teil an Kämpfen vorraussetzt. z.B. mind 1/3 der Kämpfe müssen im Monat gekämpft werden.
Dann hat man die 24 Stunden Schmiede nicht und man kann nicht einfach einstellen "Ok ich kämpfe einen der 4 Kämpfe"

Man muß natürlich hier einen Wert nehmen, der nicht durch die Wahl der Anzahl der Kämpfe pro Tag automatisch erreicht werden kann.
(25 % könnte man z.B. autom. erreichen indem man jeden 4. Kampf einstellt)
dadurch würde nur alles verlagert.


Also z.B. 1/3 der Kämpfe müssen absolviert werden. Schon wird es nicht mehr so lukrativ einen "Nur-Produzent" zu haben.
Du mußt dieses Mitglied ach ausrüsten, dieses Mitglied muß auch skillen, die Kämpfe organisieren.
Für den Normalgladiator äbndert sich nichts, er kämpft ja eh immer.
Von dieser Rechnung müssten natürlich die Lehrgänge ausgenommen werden.


Tach
07.06.2005, 21:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Man könnte aber auch einfach nur sagen, ab 80k AE ist man erst GroßMeister.
Meinetwegen auch 100k oder so...

Aber ihnen Kämpfe aufzwingen halte ich für keine gute Lösung.
Jeder sollte selber und für sich entscheiden, ob er kämpfen will oder nicht.
08.06.2005, 14:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
genau kämpfe, bzw beten sind für mich lückenfüller und ich wäre sehr erbost wenn man mich in die arena schleppen würde.. diese sinnlose gewalt ;) ;) ;)

@ toppic

ja das Twaffen schneller kaput gehen merken wir auch... aber das heist das der T-waffenwert wieder steigt ist doch gut oder?
08.06.2005, 17:21
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Zeldus schrieb:Man könnte aber auch einfach nur sagen, ab 80k AE ist man erst GroßMeister.
Meinetwegen auch 100k oder so...

Da weren nur die 24 Stundenschmiede bevorteilt, das kann ja auch nicht sein. Ein 16 Stundeschmied kommt dann nie in den Genuß des Großmeisters.


@666Crew
Aber wo liegt der Sinn daran das explizit G4 Waffen schneller kaputt gehen als andere Waffen ?
G4 Waffen müssten eigentlich am längsten halten. SIe sind ja hochwertig. Oder werden Waffen schlechter, nur weil man Großmeister ist?
Das der Wert generell von Gütern steigt wäre schon wünschenswert ;) nur das WIE ist die Frage


Wenn man durch schnellere Beschädigung die G4-Waffenflut bremsen will, dann ist das einfach nur nicht akzeptabel. Gibt bessere und einfachere Wege
Da die 24 Stundenschmiede doch eh ein Dorn im Auge sind, warum also nicht beides auf einen Schlag erledigen?


mfg Tach

11
09.06.2005, 12:39
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
ich sehe das wohl irgendwie anders.. mein g4 waffen gehen net kaput?! komisch ist das oder.. jedefalls bin ich daher logischer weise gegen der reduzierung der beschädigungsrate. ich persönlich würde sie gar hochsetzen.

zu flut von g4 waffen möchte ich nopch mal an meinen vorschlöag mit dem gelingen hinewisen, den ich immer noch für den bisher besten halte: http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?...sc&start=0
09.06.2005, 14:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
ich würde es gut finden, wenn die T-Waffen so schnell kaputt gehen (je hochgradiger desto langsamer), dass sich G4 eigentlich kaum einer auf Dauer leisten kann. G3 wäre dann schon Extraklasse und G2 super. Was ist denn der Vorteil von G4 wenn in den höheren Arenen eigentlich alle ohne große Probleme mit G4 antreten können?
10.06.2005, 13:24
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
@ lichtelf

woher willst du wissen das g4 waffen schneller kaput gehen als g3?
was wir wissen ist das die t-waffen schneller kaput gehen als vorher...
10.06.2005, 15:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
1.
Ich verstehe an dem System im Waffenverfall nicht warum es rein auf Zufall aufgebaut sein muss.

Ich meine es wäre auch eine Möglichkeit eine "statische" Grenze einzubauen.

Also in der Art:
G4 Waffe hält 250 Arenakämpfe. Um ein Zufallselement einzubauen könnte man dann die 250 um +-10% ca. einen Wert schwanken lassen.

Wenn man das mal a bissal besser durchrechnet (250 is ein Auge mal Pi-Wert) könnte man es in etwa so auslegen das ein Gladiator in einem Leben in jeder Arena ca eine Waffe braucht. Damit wäre es dann nicht so schlimm mit dem Waffenverlusten und ein Spieler müsste nicht jeden Tag nachschaun ob er noch eine Turnierwaffe hat oder nicht weil man sich wenigstens ziemlich sicher sein kann das man mal 3 oder 4 Wochen mit einer Waffe auskommt...
Und das finde ich auch a bissal realistischer. Denn ein Krieger der Tag täglich mit seiner Waffe kämpf kann sicher abschätzen ob die Waffe noch 2 Jahre hält oder ob sie in 2 Tagen vom Rost zerfressen eingeht.

Wenn man dann noch sagt es besteht eine minimale und ich meine MINIMALE Chance das die Waffe irgendwann früher eingeht dann regt sich sicher keiner auf.

Aber dann wäre ich wenigstens dafür das auf dem Einstiegsbildschirm ne Meldung steht:
"SIE SIND MIT KEINER TURNIERWAFFE FÜR DIE AKTUELLE ARENA AUSGESTATTET"

Denn ich finds a bissal stressig mich jedes mal in den Ausrüstungsbildschirm zu klicken um zu sehen ob ich noch ne Waffe habe oder nicht.

2. Wenns um ne Waffenüberlegung geht bin ich gern dabei ;-)

Also ich kann man schon vorstellen das G4-Waffen nicht unbedingt länger halten als andere Waffen. Denn die Güte muss sich ja nicht darauf beziehen wie stabil die Waffe ist.
Bei der Güte geht es doch darum das sie effektifer ist. Und das kann aber bei manchen Waffen dadurch zustande kommen das sie leichter und damit wendiger werden. Also wenn man Material einspart um sich leichter zu machen, dann ist natürlich eine gewisse schwächung der Haltbarkeit vorherprogramiert.
14.06.2005, 10:39
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Die Idee, dass eine Waffe auch nach kurzem Gebrauch kaputt gehen kann, ist ja an sich nicht schlecht... die hatte dann wohl einen kleinen Fehler, oder das Material war nicht so gut und sie ist zerbrochen. Aber im Allgemeinen sollte das einem G4-Meisterschmied ja nicht sooo häufig passieren, oder? Und eine gut geschmiedete Waffe sollte einige Zeit halten. Nicht ewig, das ist wichtig, aber auch nicht nur zwei Tage.

Gut finde ich die Idee, dass G1 wesentlich schneller kaputt geht als G2, das wieder schneller als G3, usw. Würde das vergleichen mit dem Finden besserer Fertigungstechniken, der langjährigen Erfahrung, der besseren Materialauswahl, usw. Dann würde es schwieriger, alle gladiatoren einer Allianz immer mit Waffen zu versorgen und G4 würde wirklich zur teuren Ausnahme, wenn hoher Grad weiterhin längere Fertigungsdauer und höhere Rohstoffpreise bedeutet. Denn wenn so und so viel Gladiatoren regelmäßig eine neue Waffe benötigen, ist vielleicht die Zeit für G4 nicht da. Dann muss es eben mit G2 gehen... oder man kauft teuer G4 ein bei einer Allianz, die da grade besser dasteht.
14.06.2005, 10:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Ich wollte dieses Thema auch noch mal aufgreiffen.

Ich will mal Bezug zu den Preisen auf dem Marktplatz nehmen.

Grade in den letzten vier - sechs Wochen konnte man einen extremen Preisverfall am Marktplatz beobachgten.

Die aktuellen Preise für Waffen sind um bin zu 50 % gefallen.

Man bekommt ein T-Schwert Grad 4 für grade mal 60.000 Denarii und einen Stab für 70.000 Denarii

Das Angebot übersteigt die Nachfrage deutlich , und eine Trendwende ist zur Zeit nicht in sicht.

Durch die wohl bald einsetztende Sterbewelle , werden sich die Preise , wie vor ca. 30 Wochen schon einmal passiert ist erholen. Zum jetztigen zeitpunkt sieht es aber noch ganz und gar nicht danach aus.

Die Preisspirale dreht sich im immer höherer Geschwindigkeit nach unten.


Eine schnellere Beschädigung der T-Waffen in das Spiel einzubauen , war aus meiner Sicht her nicht nur sinnvoll, sondern überlebenswichtig.

Eine Waffen haben , insofern ich das beurteilen kann zwar nur eine klein wenig verkürzte Lebensdauer , trotzdem war dies ein Schritt in die richtige Richtung.


Es kann nicht Sinn der Sache ein , das wir bald soweit sind , das 50 % aller Spieler ausschließlich Grad 4 Waffen besitzen, und das sich in der Stabarena fast nur noch Leute mit Grad 4 Stäben hertummeln.


Ich kann nur dazu raten , wenn der Preisverfall weiter in gleicher Geschwindigkeit vorangeht , den Waffenvefall noch ein wenig zu beschleunigen.

Eine Lösung , wie einer Heraufsetztung der AE , eine Grad 5 Waffe , die Schmiede zwangsläufig in die Arena zu schicken, wird hier sicher keine Mehrheit finden , und wohl auch in absehbarer Zeit nicht eingebaut werden.
08.07.2005, 08:36
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Man sollte aber nicht den Markt als Maßstab nehmen, sondern eine autonom arbeitende Allianz, die sich mit den notwendigen Stäben selbst versorgt. (eine Allianz, die gesund aufgebaut ist - also nicht 50% Schmiede)

egal ob da ein Stab 70000 oder 100000 Gold kostet - dieses Gold muß auch erstmal woher kommen - und als Quelle sind dies die Kämpfe.
Es hat nicht jede Allianz Milllionen von Denearii in Lagerallys versteckt.

Zur Zeit zerbröckeln die Stäbe schneller, als man sie normal vom Schmied nachbauen lassen kann.
Hohe Preise sind eher ein Zeichen dafür, daß das Zeug keiner braucht - erst wenn der Verkauf in Schwung kommt, dann will man selber ja mit dem günstigsten Preis derjenige sein, der die Waffen verkauft - ergo, findet sich immer einer, der den Peris unterbietet.
08.07.2005, 16:21
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Das ist natürlich auch eine sehr interessante Argumentation.

Sicher sind die momentan stark fallenden Preise von T-Stäben Grad 4 , auf die Sterbewelle zurückzuführen.

Aus meiner eigenen Erfahrung , konnte ich feststellen, das mein letzter T-Stab immerhin noch über 1 Monat gehalten hat, was natürlich auch Glück sein kann.

Auch konnten wir innerhalb unserer Allianz die fast 80 Member zählt , nur einen sehr geringen Anstieg an Waffenbestellungen verbuchen.

Die Versorgung der 80 Leute mit 5 Waffenschmieden ist absolut problemlos , und man könnte sogar sagen , das evtl auch 3 Schmiede diese Arbeit zum jetztigen Zeitpunkt erledigen könnten.
Durch den Einsatz von 5 Schmieden landen allerhand Sachen auf dem Marktplatz , weil die Lager ansonsten zu voll werden.

Wenn man alleine diese Zahlen betrachtet , finde ich das jede Allianz durchaus in der Lage sein müsste sich selber zu versorgen.

Die Zahlen sind aber sicher nicht repräsentativ für gesamt - TA

Dies ist die Erfahrung , die ich im moment machen kann.
08.07.2005, 17:09
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Wooorst schrieb:Die Versorgung der 80 Leute mit 5 Waffenschmieden ist absolut problemlos , und man könnte sogar sagen , das evtl auch 3 Schmiede diese Arbeit zum jetztigen Zeitpunkt erledigen könnten.
Basteln die alle G4-Stäbe??

Normal beschränkt man sich doch auf eine Spezialisierung.
Also bleibt 1 Schmied für die G4-T-Stäbe.
80 Leute sind auch nicht unbedingt der Durchschnitt einer Allianz ;)
aber mal rechnen - G4-T-Stab 27 h bei 80 Mitgliedern - 90 Tage - solange hält kein Stab.

Mein letzter Stab war nach 5 Tagen defekt! der jetzige hält zwar noch, ist aber auch schon wieder beschädigt.
08.07.2005, 17:40
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Im Bezug auf die Waffen!

@ Wooorst

Damit würdest Du nur dafür sorgen das in manchen Allianzen jede menge Schmiede heran gezogen werden.
Damit ist aber eine Allianz im sinne von dem was Thunder115 hier anführt die einen mittelweg zur eigenVersorgung gefunden hat zum scheitern verurteilt.
Keiner von denen könnte sich mehr eine G4 Tunierwaffe leisten.
Du würdest also Große Allianzen oder Metas bevorzugen.

Allianzen die es fertig bringen sich selbst zu versorgen und ihr auskommen haben würden dann sehr schnell weniger, denn jeder müsste zusehen das sein Schmied irgendwie auf die G4 stufe kommt ( Gefahr von Multis, schwer erhöht)
10.07.2005, 18:30