Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Systemnachrichten
Painkiller
Offline
Administrator
*******
Palastwache

Beiträge: 251
Themen: 57
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #1
Systemnachrichten
Hier können Vorschlage gemacht werden, wo Systemnachrichten versendet werden sollen.


wer sich nun fragt, was Systemanchrichten sind, der soll bitte im Newsticker meinen letzten Post lesen.
16.08.2005, 10:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Ich wäre dafür die E-mail, die von der Botschaft verschickt wird, wenn man angegriffen wird durch eine Systemnachricht zu ergänzen, denn so mancher würde das glaube ich schneller bemerken.
16.08.2005, 10:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
gute idee! find ich auch!

ich wäre auch sehr dafür folgenden vorschlag zu überdenken:

es könnte jedesmal, wenn man sich erfolgreich eingeloggt hat UND dafür 5 ruhmpunkte bekommen hat so eine nachricht versendet werden. wär zwar mehr spielerei als info, aber mich würde es z. B. schon interessieren... und ich denke einige andere wüssten das auch gerne ob es nun ruhm gab oder nicht Ja
16.08.2005, 11:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Benachrichtigung bei Allyduellannahe oder Einstellung

^^zum vorschlag von schwebbe: ich persönlich bin dagegen, da ich nicht so auf das dauernde löschen von mails stehe ;-)
16.08.2005, 11:37
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
mh... da könnte man abhilfe schaffen, indem jeder selber per checkbox wählen könnte welche systemnachrichten er nicht bekommen möchte... so das er nur die erhält die er für wichtig erachtet.

ich weiss genau was du meinst, ich kenn das von KK... jeden tag unzählige mails "ihr speicher ist voll" *NERV* ok, ich könnts abschalten, aber dann hätt ich ja gar nix mehr zu tun ;D
16.08.2005, 11:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Benachrichtigung bei Verlust der Turnierwaffe (durch endgültige Beschädigung) wäre auch ganz gut... Oder vielleicht sogar jedesmal, wenn der Beschädigungsgrad sich verändert. ;)
16.08.2005, 12:56
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
schwebbe schrieb:gute idee! find ich auch!

ich wäre auch sehr dafür folgenden vorschlag zu überdenken:

es könnte jedesmal, wenn man sich erfolgreich eingeloggt hat UND dafür 5 ruhmpunkte bekommen hat so eine nachricht versendet werden. wär zwar mehr spielerei als info, aber mich würde es z. B. schon interessieren... und ich denke einige andere wüssten das auch gerne ob es nun ruhm gab oder nicht Ja

Man kann auch so ohne ständig Ruhm zu zählen sehen ob man Ruhm bekommen hat *g*

Und zwar über die Allyübersicht, wenn es weniger als eine Stunde her ist dass man sich eingeloggt hat steht da nicht 0:0:0, sondern die Zeit seit dem letzten Login für den es Ruhm gab :P

Von daher halte ich diesen Vorschlag für absolut überflüssig :P
16.08.2005, 13:32
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Eine Benachrichtung wäre doch sinnvoll, bei einigen dingen
  • Sklavenverlust
  • Waffenverlust
  • Allianzrausschmiss
  • Neue Arena

Das hat mich übrigens schon seit langem gestört, dass es einfach viel zu wenige Hinweise gibt im Spiel. Da wird auch noch ein anderer Vorschlag von mir folgen...
16.08.2005, 13:35
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Lizard schrieb:Eine Benachrichtung wäre doch sinnvoll, bei einigen dingen
  • Sklavenverlust
  • Waffenverlust
  • Allianzrausschmiss
  • Neue Arena

Find ich gut! Ebenso sollte man wie bereits vorgeschlagen wenn man angegriffen wird lieber per Sytemnachricht als per e-mail kontaktiert werden.

Bin gegen die Info dass man 5 Ruhm bekommen hat.....ist doch nur unnötiger Spam! Und dieses Menü unnötiger Programmierarbeit für Pain!

und wenn du nix zu tun hast dann such dir n hobby :D
16.08.2005, 13:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Wozu soll den ne Systemnachricht bei Angriff gut sein? Reicht denn dieser fette Schriftzug nicht aus? :D Die Email ist vollkommen überflüssig, da die meisten sich wohl öfter einloggen als sie ihre Emails checken :D

Da sind Liz Vorschläge doch mal um einiges sinnvoller :D
16.08.2005, 14:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Iya Insania Ardradg schrieb:Wozu soll den ne Systemnachricht bei Angriff gut sein? Reicht denn dieser fette Schriftzug nicht aus? :D

Ich denke der sollte eigentlich reichen, zumal er ja genau unter dem Nachrichten-Button angebracht ist ;)

Iya Insania Ardradg schrieb:Die Email ist vollkommen überflüssig, da die meisten sich wohl öfter einloggen als sie ihre Emails checken :D

Da muss ich dir allerdings widersprechen, ich beispielsweise habe eine stinknormale t-online e-mail Adresse wo alle neuen e-mails aufgelistet kommen wenn ich online gehe..

Iya schrieb:Da sind Liz Vorschläge doch mal um einiges sinnvoller :D

Hier gibts wieder Unterstützung ;) Vor allem die Sache mit der Waffe wäre nett! Weil manchmal kommts mir so vor als ob manche ne ganze Weile gar nicht merken würden, dass sie plötzlich in den ersten 3,4 Runden umgenietet werden.. Juggle
16.08.2005, 21:47
Painkiller
Offline
Administrator
*******
Palastwache

Beiträge: 251
Themen: 57
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #12
 
- Wahlen / Revolte
17.08.2005, 09:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Painkiller schrieb:- Wahlen / Revolte

:bindafür:


- Wenn sich ein Spieler ingame bei einer Allianz bewirbt wäre es auch ganz hilfreich, da vor allem neue Spieler das recht häufig ohne PN an das SO machen...
17.08.2005, 17:28
Painkiller
Offline
Administrator
*******
Palastwache

Beiträge: 251
Themen: 57
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #14
 
So, hier mal eine Zusammenfassung mit meiner persönlichen Bewertung, des von euch geschriebenen, sowie noch einige neue Vorschläge

[SO] beduetet, dass das SO einer Allianz hierüber informiert wird.
Der Einbau wird ab Montag erfolgen. Weitere Vorschläge und diskussion über die von mir gemachten Vorschläge sind erwünscht.

- beim Angriff auf die Allianz - eher Flop
- beim Login für Ruhm Flop
- [SO] Wenn ein Gebäude errichtet worden ist Top Flop


- bei Allyduellannahe oder Einstellung Top
- Neue Arena Top
- Wahlen/Revolte Top
- Duellforderung Top
- Sklavenverlust Top
- Waffenverlust Top


- Allianzrausschmiss Top
- [SO] Allianzbewerbung Top
- Wenn ein Angebot auf dem Marktplatz gekauft worden ist (also wenn ein anderer Spieler die selbst angebotenen Waffen/Rüstungen kauft, andersrum nicht) Top
- Wenn der Posteingang voll ist Top
- [SO] Wenn ein Allianzmitglied die Allianz verlassen hat Top
- wenn jemand einen sicheren Handel mit einem eingestellt hat - eher Top
- [SO] Wenn die Kulturpunkte ausreichen, eine Provinz zu gründen (und dies noch nicht bereits geschehen ist) Top
19.08.2005, 07:36
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Sehr gut! Lob!

Zitat:- [SO]Wenn ein Gebäude errichtet worden ist
Flop

Alles andere passt!
19.08.2005, 15:54