Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Gebäude] Reparaturen
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[Gebäude] Reparaturen
Ich weiss nicht ob dieser Vorschlag schon gemacht wurde, habe nichts dazu gefunden.

Ich schlage vor, eine Queue für Gebäudereparaturen einzuführen. Das heisst, man kann das Reparieren mehrerer Gebäude einstellen, und diese werden dann hintereinander abgearbeitet.

Dies würde die Arbeit der Konstrukteure sehr erleichtern, da es zur Zeit sehr aufwändig ist alles zu reparieren. Hundert Gebäude zu reparieren macht so keinen großen Spaß und ist sehr zeitintenisv.

Danke! :)
21.03.2005, 21:41
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Es sagt ja keiner, daß man bei 1 Punkt Beschädigung gleich reparieren muß.

Wenn von der Tempelstätte so 100 Punkte fehlen, bist auch paar Stunden beschäftigt. Wer natürlich bei 799/800 gleich in betriebsame Hektik verfällt, weil ja morgen das Bauwerk schon verfallen könnte, dem ist das bischen Arbeit auch zu viel.

Andererseits kann auch ein Konstrukteur mal etwas Aktivität zeigen, der ja sonst wochenlang nur zusieht, wie sein Bauwerk vollendet wird.
22.03.2005, 02:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Hö, Vikster ist voll aktiv. Die rennt so oft und lange in den Krieg mit, bis unsere Hütten verfallen genug sind, dass sich ein reparieren wieder lohnt. :)
Trotzdem, das mit dem Queue ist ne coole Idee. Beim Beten gehts ja auch, wenn man erst ne Prod einstellt und dann gleich betet, dass direkt nach der Stunde Betzeit die Prod automatisch fortgesetzt wird oder nach den Arenakämpfen.
22.03.2005, 02:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
off topic
fallen die arenakämpe nicht aus wenn man betet??
//back to topic

ich weis nicht ob das eine so gute idee ist... konstrukteure müssen eh sehr aktiv sein und was bringt es wenn ein konstrukteur alle paar tage mal reinschaut und seine queue erneutert...

wenn dann sollte ein limit festgelegt werden, so ca 5 gebäude max irgendwas in der art...
22.03.2005, 08:49
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
[ot]Die Kämpfe fallen aus, wenn du zum Abmarschzeitpunkt im Tempel bist. Ich glaube, was Saoirse sagen wollte war: Die Arbeit wird kurz unterbrochen, wenn man beten oder kämpfen geht.[/ot]

Ich bin übrigens gegen diesen Vorschlag, wegen der Gleichberechtigung. Bzw, wenn das durchgesetzt wird, will ich auch eine Auftragswarteschlange für Schmiede und Res-Produzenten (und am besten eine automatisch abgearbeitete Todo-Liste für den SO).
22.03.2005, 08:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Marco Lunas unterstütz in dem Vorschlag Automatische Liste für SO,
wäre praktisch fürs WE^^

Aber so eine kleine To do Liste mit 3 Automatischen Vorgängen beim Schmied halt 3 Waffen oder Rüsis find ich gar nicht mal so übel, ok es ist ungerecht gegenüber denen Berufsständen denen das dann fehlt oder die es nicht nutzen können.
Aber dann muß ich die AE gewinnung des SO auch in Frage stellen, der bekommt 300 Punkte, wenn ich mich nicht irre, am Tag egal was er tut oder ob er überhapt was tut.
Im gegensatz zu allen anderen die dafür Prodden müßen.


na mal wieder zurück zum Thema
Gebäude
da es ja bald möglich ist diese netten Fäßchen mit in den Krieg zu nehmen und so Gebäude zu zerstören, da würde es mich mal interessieren was passiert wenn der Konsti nicht genug Erfahrung für einen Palast oder die Tunnelsystem hat und genau dies Zerstört wird.
Können die Gebäude die schon einmal in der Ally standen wieder errichtet werden auch wenn der Konssti zu wenig erfahrung hat?

(beim Tod sagt man ja das der Nachfahre halt bei den Eltern mitgearbeitet hat und so schon etwas Erfahrung hat, aber bei zerstörten Gebäuden gibt es die Baupläne etc ja schon, das Bawerk stand ja auch schon und so brauch man nur nach dem Plan gehen und das Zerstörte Bauwerk wieder errichten)

oder muß der konsti sich erst wieder alles Mühsam zusammenraffen an AE bis diese Gebäude erneut errichtet werden können.
22.03.2005, 12:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Mephisto_81 schrieb:Marco Lunas unterstütz in dem Vorschlag Automatische Liste für SO,
wäre praktisch fürs WE^^
Erkennst du auch Ironie, ohne daß ich ein :) oder *g* hinter meine Sätze setzen muß?

Ich bin dagegen, daß irgendwer eine automatisch abzuarbeitende Auftragsliste bekommt. Egal ob die für alle möglichen Aufgaben oder nur für einen Teil (wie in dem Fall - Gebäudereparaturen) gilt. Sonst landen wir am Ende wieder bei automatischer Vollbeschäftigung.

Zitat:da es ja bald möglich ist diese netten Fäßchen mit in den Krieg zu nehmen und so Gebäude zu zerstören, da würde es mich mal interessieren was passiert wenn der Konsti nicht genug Erfahrung für einen Palast oder die Tunnelsystem hat und genau dies Zerstört wird.
Können die Gebäude die schon einmal in der Ally standen wieder errichtet werden auch wenn der Konssti zu wenig erfahrung hat?
Nach meinem Wissen kann er das Gebäude nicht neu aufbauen. Aber wenn ich mir die Werte der Gebäude (Tempel 600 bzw. 550, Uni 700,...) und die geplanten Werte der Ölfässer (50 bzw. 10) ansehe, dürfte es genug Spielraum geben, die beschädigten Gebäude wieder zu flicken.

(wobei, genau genommen gibt es bisher überhaupt keine Informationen was passiert, wenn ein Gebäude auf 0TP runtergebrannt ist - möglicherweise steht da noch ein paar Tage eine Ruine, die wieder repariert werden kann)
22.03.2005, 13:27
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Ist schon klar das die todo Liste keine große Chancen hat an den Admins vorbei bis ins Spiel zu gelangen, war auch nur meine Persönliche Meinung.


Was mich wirklich interessiert ist halt die Vernichtung eines Gebäudes, dessen mögliche Reperatur oder ersatz durch den Konsti auch wenn dieser zu wenig AE hat um dieses Gebäude zu Bauen.
Voraussetzung ist allerdings das dieses Gebäude schon vorher in der Ally stand und durch den Krieg vernichtet wurde.

Glaub mir wenn ich sage das es genug Kriegslüsterne Gladiatoren gibt die genügend Fäßer einpacken würden um ne Ally halb zu plätten,
und das wir wahrscheinlich auch passieren sobald die Fäßer und die Abrißfunktion aktiv sind.
Und ich hab keine Lust dann als Übungsplatz zu fungieren ohne die Möglichkeit etwas wieder aufbauen zu können.
22.03.2005, 13:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Eine ToDo-Liste für Kon währe nicht nur sinvoll sondern unbedingt nötig.

Der Grund ist auch ganz einfach.
Ein neuer/gestorbener Kon kann ja nicht,wie in allen anderen Berufen möglich,einfach unbegrenzt irgendwas bauen/produzieren um schnell wieder an AE zu kommen.
Nein,als einziger ist er darauf angewiesen sich mühsam durch Kleinreparaturen seine AE zu erarbeiten.Erschwerend kommt auch noch dazu das er darauf achten muß keinen Arenakampf auszulassen.

Und einfach abzuwarten bis die Gebäude soweit kaputt sind das man auch mal mehrere Std am arbeiten ist ist bei genauer Betrachtung nicht sinnvoll.
Zum einen kann man leicht einen Arenakampf verpassen,zum anderen sitzt man dann tagelang rum OHNE irgendwas zu tun.Und das ist ja genauso doof wie alle 5 Min eine neue Reparatur zu starten,oder???
02.05.2005, 18:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Die Konstis sind immernoch nicht ausgeglichen. Mit den Gebäudereparaturen kann man zwar warten, bis sich das lohnt, aber wir haben bei uns über 160 Gebäude stehen und mittlerweile Gebäudeschäden, die zu reparieren es um die 20 Minuten dauert...
Das bedeutet für unseren Konsti, er sitzt ganze Nachmittage pausenlos vor dem PC, startet alle 20 Minuten ne Reparatur und repariert Steinwälle. Das kann auch nicht der Sinn der Sache sein...
Wo vorher der Konsti sich in Faulheit ergötzen konnte, artet das jetzt in echten Stress aus und bedeutet eine echte Erschwernis gegenüber anderen produzierenden Berufen.

Besser wäre vielleicht eine allgemeine Option "Gebäudereparaturen", d.h. Es müssen je nach Anzahl der Gebäude täglich soundsoviele Stunden aufgebracht werden, um die Gebäude in Schuß zu halten. Der Konsti müsste diese Option genau wie Ressifördernde Berufe in 1, 4, 12 Stundeneinheiten aktivieren können, müsste also täglich genauso aktiv sein, wie seine Allykollegen. Grössere Allys, mit mehr Gebäuden, müssten möglicherweise 2, oder sogar mehr Konstis für Reparauturen einsetzen.
06.05.2005, 05:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
ich finde kunzes idee super, ich frage mich nur, ob man dann nur reparieren kann, wen man nix zu tun hat,
oder ob dann nach dem drücken des buttons anfängt zu reparieren und die prod, die man an hat dann angehalten wird.

evtl könnte man auch folgende abstufung schaffen:

einfache reparatur: -> max. 10p bei jedem gebäude reparieren (die zeiten und die resi-kosten würden dann addiert, so als würde man alles manuell einstellen)

normale reparatur: -> max. 50p bei jedem gebäude reparieren (s.o)

aufwändige reparatur: -> alle gebäude komplett reparieren (s.o)

evtl könnte mann das dann noch so ummodellieren, dass z.B. bei einer einfachen reparatur die zeit so berechnet wird, als würde man bei jedem Gebäude 8p reparieren, egal ob das gebäude nun 10p schaden hat, oder nur 4

bei der normalen rep. wären das dann 40
und eine aufwändige rep. dauert pro gebäude 1 min länger als üblich oder so...
06.05.2005, 08:04