Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Krieg] Ruhm durch Schlachten
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
 
aber mann muss was machen, denn irgenwann werden große allys kein land mehr haben, und gebäude sind schon alle gebraut. Da wäre durch Krieg abhilfe geschaffen.

Nur man könne vielleicht die anzahl der Krieg teile damit es nicht zu viel Ruhm gibt. Und dann müsste der Verteidiger pro niederschlag mehr Ruhm bekommen als der Angreifen. Dann überlegt man sich ob man angreift oder nicht.
27.03.2005, 11:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #17
 
Die kleinen, die kleinen, die kleinen. GOTT, DIE KLEINEN KÖNNEN MICH MAL SONSTWO.

Es nervt mich, dass bei jeder sinnvollen Verbesserung (wie dieser) gesagt wird, nehmt auf die kleinen Rücksicht. Wie wäre es, wenn allis maximal 20 Leute haben dürfen, dann wären die kleinen zufrieden. Hast du da was dagegen danger?

Man kann es nie allen rechtmachen. Ich würde sagen, 10 oder 15 Ruhmpunkte pro niederschlag des Angreifers und 15-20 Ruhmpunkte bei Niederschlägen der Verteidiger. Die höhe der Ruhmpunkte sollte sich nach dem Unterschied der Stärke richten. Wenn ein 70k rlptler nen noob schlägt, gibt das nicht viel ruhm, wenn dieser noob allerdings den starken umhauen würde (gut, geringe wahrscheinlichkeit...)... (siehe Ehre System bei World of Warcraft)
27.03.2005, 21:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
umgefähr so??

40 - (arena des niederschlägers - arena des niedergeschlagenen +5) *3

Arena 1 schlägt Arena 6 nieder Arrow 40- (1-6+5)*3 = 40 ruhm
Arena 6 schlägt Arena 1 nieder Arrow 40- (6-1+5)*3 = 10 ruhm

wäre relativ fair...

bei den XP könnte man es so ähnlich machen...
27.03.2005, 22:57
Foedhrass
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 271
Themen: 14
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #19
 
Foedhrass schrieb:Wie wärs wenn man nur Ruhm gewinnt wenn man eine Allianz mit einem höheren Kulturwert angreift?
Ich meine dann wäre z.B. auch die Plättungsgefahr von Noob-Allis so gut wie ausgeschlossen..... oder?

Vielleicht ist das ja etwas untergegangen, also nochmal, was wäre denn damit?
[Bild: 9smboymv.jpg]
28.03.2005, 09:24
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #20
 
Foedhrass schrieb:
Foedhrass schrieb:Wie wärs wenn man nur Ruhm gewinnt wenn man eine Allianz mit einem höheren Kulturwert angreift?
Ich meine dann wäre z.B. auch die Plättungsgefahr von Noob-Allis so gut wie ausgeschlossen..... oder?

Vielleicht ist das ja etwas untergegangen, also nochmal, was wäre denn damit?

und wie willst du wissen das es eine noob alli ist und nicht eine tochter bzw sogar eine angriffsallianz einer größeren allianz?? Wenn dann musst du es so formulieren, die allianzen mit wenig mann.

Eine gans einfache lösung wäre für micht wenn man angreifer : verteidiger rechnet und jeh nach verhältniss etwas im lager bleibt... bei einem 1:1 müsste 100% verlohren gehen... bei 1:2 50%, 1:3 30%...
28.03.2005, 09:34