Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
[History] Landkarte
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[History] Landkarte
Ich hatte mal so ne Blitzidee das man vielleicht eine TA-Landkarte anfertigen könnte wo man die einzelnen Allys als Städte dann Großstadt und so wieter bis hin zum Land(wie da die Einteilung ist und welche Bedingung sind weiß ich nochb nicht) eintragen könnte wo man zb auch die Beziehungen der einzelnen Allys anzeigen könnte wie:
"Musterallianz
Verbündet mit: Dutschlander
Tochterallianz: Die Mustertochter"

Von einer einteilung von der Stärke her sollte man nicht ausgehen da sont kleine Allianzen die vielleicxht grade stärker werden von anderen angegriffen werden weil sie ihnen gefährlivh werden außerdem sopllte man nur Allianzen auf der Karte eintragen die Angriffsmissionen führen da ja kleine Allianzen auch angegriffen werden und dann wäre es jja doof wenn sie sofort von allen gesehen werden!! Deswegen wäre der Aufwand der Karte am Anfang nicht so groß weil man ja nicht sofort alle Allys eitragewn muss , man wartet einfach bis Allys nen Krieg fühen und trägt sie dann automatisch ein!! Nur muss da natürlich drauf geachtet werden das in nem bestimmten Zeitraum die wichtigsten allys eingetragen sind weil sie sich ja eigentlich nicht verstecken brauchen trotzdem soll diese Ideee natürlich nicht den UC verdrängen außer wenn man bei Handel mit anderer Allianz auch auf der Karte einträgt!!! Aber ob man das machen sollte ist ne andere Sache!!

Über die Marschentfernungen habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht weil wenn man diue Wege läönger macht es Frust für viele spieler auslöst!!!

Hoffe die Ideee wird nicht gleicvh verworfen sondern sie wird ausgebaut!!
13.03.2005, 11:43
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Wär zwar meiner Meinung nach im Grunde eine nette Idee, jedoch ist das ziemlich schwer umzusetzen.

Die Beziehungen der Allianzen zueinander kann man NIE richtig aufzeigen, da zum Einen viele Allianzen ihre Bündnisse nicht offenlegen wollen und zum Anderen sind viele Allianzen nicht unbedingt miteinander verbündet sondern arbeiten nur freundschaftlich zusammen.

Greetz
SKAdi
13.03.2005, 12:35
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Die bündnisse muss man ja nicht offenlegen aber die Idee würde, so glaube ich, TA anschaulicher gestalten. Das Thema gab es in einer ähnlichen Form schon mal.

Ich bin :bindafür:
13.03.2005, 12:46
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Außerdem musss man da gucken wie das im echten Leben geht zeigt jedes Land seine Beziehungen?? NEIN nur einige davon!! Und ich diesem Forum werden ja genug Bündnisse offengelegt das es sich schon lohnen würde diese aufzuzeigen!!
13.03.2005, 12:51
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Und dann? Dann müsste eigentlich auch von jeder Allianz zu einer anderen eine unterschiedliche Wegstrecke liegen, wodurch eine angreiffende Allianz (A) zum "Opfer" (B) 10 Wegeinheiten hätte, zu einer anderen © dann aber noch mehr....

Bei ungefähr 5000 Allianzen macht das bestimmt Spaß die Landkarte zu erstellen. Dann noch für jede deren einzelnen Beziehungen einzubauen ist bestimmt genauso schön.

An und für sich ist die Idee ja nicht schlecht. Aber ich glaub nicht, dass sie umsetzbar ist. Zumindest nicht in dem Umfang. Seh schon die hitzigen Diskussionen, weil eine Allianz umringt von 20 "andersdenkenden" ist :)
13.03.2005, 13:00
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Deswegen habe ich ja auch gesagt das man die Wegstrecken von einem Reich ins andere vielleicht beibehalten sollte bis man ne bessere Lösung hat!!
13.03.2005, 13:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Tja, das Thema TA-Karte is ja im allgemeinen eher ablehnend beurteilt worden; denke auch, daß es günstiger wäre, derartiges verdeckt zu halten... wenn man scharf drauf ist, ein bißchen breit gefächerte Informationen zu sammeln, kann man ja in der öffentlichen Allianzliste ingame stöbern... und gerade einen Zwang für diverse Allianzen, sich in so einem Modell einzutragen, finde ich doch bedenklich.
Aber zu einer Kleinigkeit inspiriert der Vorschlag doch: eine kleine Karte, auf der alle Provinzen angezeigt werden, die man als Gladiator (friedlich oder feindlich) besucht hat, für den persönlichen Gebrauch angezeigt werden. (also nicht einsehbar für andere)
Nicht sehr nützlich, aber niedlich. ;)
13.03.2005, 14:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Hmm, wenn ich mich recht erinnere, wollte E.R. mal so eine Karte selber zusammenschustern - wie weit er gekommen ist, weiß ich nicht.

Ansonsten: Eine InGame-Karte halte ich für zu aufwendig und nicht wirklich lohnenswert. Besonders gibt es außer den Reichzuordnungen keine Angaben, um den Aufbau zu automatisieren.
Aber eventuell findet sich ja ein freiwilliger, der das unabhängig vom Spiel durchzieht (indem er alle verfügbaren Allianzen zusammenträgt und sinnvoll auf einer Karte verteilt) - demjenigen schonmal viel Spaß ;)
14.03.2005, 10:41
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
die idee finde ich super
nur die umsetzung wird schwer

es müsste ja automatisch erstellte karte sein, weil sich wohl kaum jemand 3 mal die Woche hinsetzt und das neu macht.
man würde dann eine landkarte nehmen und dort die Ally freiverteilen. dabei müsste man noch die reich berücksichtigen. dann gibt halt noch lager, dorf, stadt je nach grösse
14.03.2005, 13:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Seid gegrüßt!

Also diese Idee finde ich nicht gut Flop


aus den oben genannten gründen denn wer weiß wer dann deine direkten nachbarn sind und ich sehe auch schon die beschwerden, das man von feindlich gesinnten allianz


und wo sollen dann bitte neue allianzen hin :?:

am abend hatte man dort noch keinen nachbar am nächsten tag ist einer da, etwas unrealistisch, denke ich mal Juggle
16.03.2005, 12:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Die Karte könnte doch eben in drei Gebiete pro Reich geteilt sein. Man erhält einfach ein Gebiet je nach der Gesinnung in dem dazugehörigen Gebiet,so würde auch keiner nur von "Feinden" umringt sein.
Die Wegsterecken sollten die gleichen bleiben wie bisher.


Es müsste doch möglich sein, so etwas umzusetzen...
16.03.2005, 14:36
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
mal ehrlich: so ne sache bringt wem was genau :?:

ich glaube das bringt niemandem irgendwas :!:

ausser traffic und programmierarbeit (um mal darauf hinzuweisen das deswegen schon wesentlich kleinere sachen abgelehnt wurden)...
16.03.2005, 15:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Inquisitor schrieb:DMan erhält einfach ein Gebiet je nach der Gesinnung in dem dazugehörigen Gebiet
Der Punkt scheitert wohl an einem einfachen Problem - die gesinnungen exisiteren nur hier im Forum und haben keinerlei Auswirkungen auf das Spiel (es gibt noch nicht einmal einen Button, wo der SO die Gesinnung festlegen könnte).

Also von meiner Seite: Eine Umsetzung der Karte im Spiel halte ich für (a) zu aufwendig, (b) nutzlos und © nicht wirklich spielrelevant -> Bindagegen
Was eventuell möglich wäre, wäre E.R.'s alte Idee - ein Spieler trägt Allianznamen und -Kontakte zusammen und bastelt daraus eine eigene Karte, in der er die verschiedenen Allianzen sinnvoll verteilt. Nur erfordert das SEHR viel Disziplin von Seiten des Kartenschreibers - Freiwillige vor :D
16.03.2005, 15:13
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
wobei ich im prinzip ziemlich sicher bin das viele/die meisten allianzen gar nicht daran interessiert sind das bündnisse etc. auf den tisch kommen, oder irre ich mich da Nixweiss
16.03.2005, 15:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
schwebbe schrieb:wobei ich im prinzip ziemlich sicher bin das viele/die meisten allianzen gar nicht daran interessiert sind das bündnisse etc. auf den tisch kommen, oder irre ich mich da Nixweiss


Genau daran wird es sicherlich scheitern, wenn die traffic frage klar gehen würde, nur ich denke mal daran wird es sicher scheitern
16.03.2005, 17:07