Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Berufe] Waffen und Rüstungen "updaten"
Chaote
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 378
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #1
[Berufe] Waffen und Rüstungen "updaten"
Ich hab mir was überlegt,

nach dem es mittlerweile so ist, das auf dem Marktplatz ein Spitzdolch G1 nur noch 30 Denari kostet, das man es doch einführen könnte das der WS und der RS in der Lage ist Waffenupzugraden.

Beispiel.

Nen Waffenschmied als GM stirbt und kann nur noch G1 herstellen, ab dem 1. Unikursus ist es ihm dann möglich aus ner G1 Waffe ne G2 Waffe zu bastlen wodurch er sich dann sagen wir mal 10% der Ressis und vor allem auch Zeit spart.

Sobald er seinen Meisterkurusus hat kann er dann aus G2 Waffen g3 Waffen basteln. Und dann ab Großmeister kann er aus g3 ne G4 Waffe prodden. Er spart sich dabei jedesmal nen bestimmten Prozentsatz an Ressis und Zeit.

Hätte den Vorteil das man die biligen sachen wiederverwerten könnte und die Preise evtl. wieder mehr steigen würden.

Weil im Moment ist G4 zu teuer und g1 zu billig.
Bei den Rüstungssachen sollte es dann genauso sein.

Ist wie schon gesagt nur meine Meinung. Sollte der Vorschlag schon irgendwo stehen so entschuldigt, aber ich denke es lohnt sich drüber nachzudenken. Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Chaote
13.03.2005, 09:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
aber dann würden die preise für die g2 und höher trastisch sinken...dann könnte man ja n kettenhemd g1 billig kaufen bzw herstellen und dies dann auf g2 oder g3 bzw g4 billig upgraden....

dann wären die denariis meiner einschätzung nicht mehr viel wert...
13.03.2005, 09:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Und vor allem, wäre der WS/RS dann in der Lage, alle Waffen in G4 zu produzieren...
13.03.2005, 13:50
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
also verstehe ich das richtig?

Bereits vorhandene Waffen (mit Beispiel Grad 2) durch nochmalige Arbeit durch den WS auf Grad 4 überarbeiten, so?

MfG

snowball
18.03.2005, 07:17
Chaote
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 378
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #5
 
Jup Korrekt, aber zuerst von g1 auf g2 und da dann von g2 auf g3
Mit freundlichen Grüßen
Chaote
18.03.2005, 07:32
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
? hm... na so is das halt, die einen regen sich darüber auf, dass jede ally über 10 g4 schmiede verfügt und das g4 waffen zu häufig vorkommen und andere wollen g4 spielzeug noch billiger machen...

also ich wäre mal dagegen, rein aus dem punkt, dass g4 etwas besonderes sein, bzw möglichst werden sollten. und diese aktion hier würde genau das gegenteil bewirken...
18.03.2005, 15:48
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
wie im thread AE der Schiede erwähnt halte ich die idee für unlogisch. man kann doch nicht eine schlechte waffe nehmen und an ihr herumbasteln solange bis es eine gute waffe wird! wenn du metall dran schmiedest hat die waffe keinen zusammenhalt mehr und zerbricht an der stelle. schwerter werden aus verflochtenen eisenschichten (beim japanischen katana teilweise hauchdünn) gefertigt und können nicht hinterher aufgebessert werden...

mit pfeilen ginge es vielleicht - aber - naja - vielleicht einfach mal auslassen!
18.03.2005, 16:05
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Damit die G4 Waffen nicht in massen hergestellt werden können sondern die Option upgraden einen großen Nutzen für die neuen und kleineren Allys bringt würde ich das Aufrüsten von Waffen bis auf G3 beschränken. Das würde dafür sorgen das es G4-Waffen nicht so oft gebe und die kleineren Allys eine Möglichkeit hätten ihr Waffen etwas billiger als sonst zu verbessern.

Das wäre meine Lösung des Problems.
18.03.2005, 18:31