Steht so auch schon im
Archiv und ist soweit ich weiß auch noch nicht geändert, daher diskussionswürdig, wie ich finde. Also, vielleicht wäre eine Mindestanzahl an Gladiatoren schön, die auf eine Mission müssen. Um mal ne Zahl zu nenen, nehme ich einfach mal 5 (oder 10). Dadurch würde auch das 1-Mann-Blocken von Angreifern verhindert werden. Gut, dann wird ein 5 Mann Blocken draus, aber 5 Leute (oder 10, über die Zahl kann bzw soll man ja diskutieren) sind auf die Schnelle vielleicht schwerer zu organisieren, als einer. Auch ne Alli am produzieren zu hindern würde so aufwendiger werden.
Ja sicher, so wird es auch schwieriger, schnell Verteidigungsmission zu starten, weil man seine Leute nicht tröpfchenweise auf die Reise schicken kann. Aber irgendwo muß man auch Abstriche machen, um diese 1 Mann Block Aktionen zu unterbinden. Sicher sind sie nicht verboten und mir ist auch bewußt, daß viele Allis diese Möglichkeit gern nutzen (und sie auch gar nicht geändert haben wollen). Trotzdem wird sie regelmäßig kritisiert. Denn "unrealistisch" (welche in Argument für ein Spiel, aber egal) ist das eh. Welche Gladiator allein hält schon allein ein ganzes Heer auf ;)