Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
[Krieg] Mindestanzahl Angreifer
Anonymous

Gast

Beitrag #1
[Krieg] Mindestanzahl Angreifer
Steht so auch schon im Archiv und ist soweit ich weiß auch noch nicht geändert, daher diskussionswürdig, wie ich finde. Also, vielleicht wäre eine Mindestanzahl an Gladiatoren schön, die auf eine Mission müssen. Um mal ne Zahl zu nenen, nehme ich einfach mal 5 (oder 10). Dadurch würde auch das 1-Mann-Blocken von Angreifern verhindert werden. Gut, dann wird ein 5 Mann Blocken draus, aber 5 Leute (oder 10, über die Zahl kann bzw soll man ja diskutieren) sind auf die Schnelle vielleicht schwerer zu organisieren, als einer. Auch ne Alli am produzieren zu hindern würde so aufwendiger werden.

Ja sicher, so wird es auch schwieriger, schnell Verteidigungsmission zu starten, weil man seine Leute nicht tröpfchenweise auf die Reise schicken kann. Aber irgendwo muß man auch Abstriche machen, um diese 1 Mann Block Aktionen zu unterbinden. Sicher sind sie nicht verboten und mir ist auch bewußt, daß viele Allis diese Möglichkeit gern nutzen (und sie auch gar nicht geändert haben wollen). Trotzdem wird sie regelmäßig kritisiert. Denn "unrealistisch" (welche in Argument für ein Spiel, aber egal) ist das eh. Welche Gladiator allein hält schon allein ein ganzes Heer auf ;)
07.03.2005, 11:04
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Eine feste Mindestanzahl würde ich nicht ansetzen, das verhindert auch die Kämpfe zwischen zwei Klein-Allianzen (mein bisher einziger Feldzug war noch mit den Rackern - 6 Angreifer, 5 Verteidiger - und wir haben klar gewonnen ;D). Eher würde ich ansetzen, daß so eine kleine Spähtruppe nicht die komplette Allianz lahmlegen kann.

Sprich: Je nach Größe des ankommenden Heeres werden nur ein Teil der Verteidiger auf die Mauern gerufen (stärkere Galdiatoren und Fernkämpfer voran), der Rest wird nachbeordert, wenn die Angreifer nach einer gewissen Zeit noch stehen.
07.03.2005, 11:24
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Auch ne Idee. Dann müßten dauerhaft einige Leute mit FKW rumlaufen (ließe sich bestimmt in den Allis einrichten bzw ist eh schon der Fall). Und man müßte die Anzahl der Leute bestimmen, die sich auf die Mauern begeben, wodurch ich wieder Zeit in der Arena/in der Schmiede/sonswo verliere, nur weil da ein Mann vor meinen Toren steht. Das verschiebt das Problem nur denke ich. Ich glaube (in meiner jugendlichen Naivität) einfach, daß eine Mindestanzahl an Leuten, die auf eine Mission gehen müssen, eher den Start solcher Blockmissionen verhindert :) Vielleicht könnte man auch als neue Gebäude Verteidigunstürme einführen, die den Gegner automatisch erledigen. Aber das passt nicht so ganz in den geschichtlichen TA Rahmen Nein
07.03.2005, 11:51
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Auch die Zwerge wollen sich mal irgendwo austoben - und eventuell reichen 3..4 gut gerüstete Krieger, um ein Problem aus der Welt zu schaffen ;D
Zitat:Dann müßten dauerhaft einige Leute mit FKW rumlaufen (ließe sich bestimmt in den Allis einrichten bzw ist eh schon der Fall).
Jeder kann doch eine Waffe als Kriegsausrüstung einstellen. Wer dort einen Bogen oderArmbrust verwendet, gilt als Fernkämpfer.
Zitat:Und man müßte die Anzahl der Leute bestimmen, die sich auf die Mauern begeben, wodurch ich wieder Zeit in der Arena/in der Schmiede/sonswo verliere, nur weil da ein Mann vor meinen Toren steht.
Das liese sich sicher auch automatisch einstellen, z.B. immer doppelt so viele wie Angreifer in Sicht sind. Und selbst wenn da nur ein Mann anspaziert kommt - irgendwer muß sich um ihn kümmern.
Zitat:Vielleicht könnte man auch als neue Gebäude Verteidigunstürme einführen, die den Gegner automatisch erledigen.
Wie du schon erkannt hast, passen automatische Systeme nicht in den geschichtlichen Hintergrund. Aber man könnte die Patroulienstege etwas aufwerten, so daß die Schützen schon während der Bonusrunden mit so einem Spähtrupp fertig werden können (2 Verteidiger auf jeden Angreifer * 4 Bonusrunden -> Ausfallrate 50..75%, je nach Trefferquote).
07.03.2005, 12:07
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Ich weiß, macht keinen Sinn, wenn dies nun jeder schreibt: Aber ich finde diesen Vorschlag zu 100% sinnvoll.

Wer es nicht schafft, 5 Mann loszuschicken, der soll auch nicht von Krieg reden. Kleinst-Allies die gerne mit 4 gegen 3 ziehen, haben dann einfach mal Pech gehabt.

Und das Blocken von Heeren durch einzelne Kamikaze ist wirklich mehr als unrealistisch.

Dies ist eins der wichtigstens Dinge in The-Arena, die es zu verändern gilt. (nicht zur Diskussion hier gestellt: Aber die anderen beiden sind PW-Listen & Multis (inkl. Kontrolle!) und das Auslagern von Dingen auf dem Marktplatz.
07.03.2005, 12:11
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Zitat:Zitat:
Dann müßten dauerhaft einige Leute mit FKW rumlaufen (ließe sich bestimmt in den Allis einrichten bzw ist eh schon der Fall).
Jeder kann doch eine Waffe als Kriegsausrüstung einstellen. Wer dort einen Bogen oderArmbrust verwendet, gilt als Fernkämpfer

Sollte auch nur ne Feststellung sein, ich gehör z.B. eher zur Fernkämpfergattung :D

Zitat:Das liese sich sicher auch automatisch einstellen, z.B. immer doppelt so viele wie Angreifer in Sicht sind. Und selbst wenn da nur ein Mann anspaziert kommt - irgendwer muß sich um ihn kümmern.

Jau, is richtig. Wenn denn zwei Fernkämpfer problemlos mit dem Angreifer fertig werden (sollte natürlich so sein) ist das Problem der Verteidigeranzahl schon gelöst :)
07.03.2005, 12:12
Painkiller
Administrator
Palastwache

Beitrag #7

abgelehnt

"1-Mann-Blocken" ist schon lange nicht mehr möglich
08.03.2005, 18:18