Da muß ich doch meinen Vorschlag noch bissl verteidigen ;-)
Ich hab das Kampfskript bisher so verstanden, sollte ich da falsch liegen, bitte ich mich zu verbessern! ... dann wäre der Vorschlag wirklich nicht besonders gut und man bräuchte, wie Rizzo sagt nen bessern.
Also:
1. Der Kampf ist dann aus, und die siegreichen Angreifer fangen an zu blündern, wenn alle Verteidiger niedergeschlagen wurden
und es keinen Verteidiger gibt, der
in dieser Runde auf die Angreifer
zustürmt.
2. Das Problem momentan: 4 Bonusrunden für Fernkämpfer, wenn neue Verteidiger/Angreifer ankommen. Sind allerdings die ursprünglichen Verteidiger niedergeschlagen worden kann die ersten 2 Bonusrunden
keiner mehr nutzen und es entstehen so
"2 Leerlaufrunden"
3. Diese beiden Leerlaufrunden sind das Problem die das Blocken erst möglich machen: die neuen Verteidiger stürmen
2 Runden unbehelligt auf die Angreifer zu. Erst in Bonusrunde 3 & 4 können sie von den Fernlampfschützen der Angreifer angegriffen werden.
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diese beiden Leerlaufrunden müßten abgeschafft werden, wie auch immer!
Nach meinem Vorschlag könnten dann die Angreifer die ersten beiden Bonusrunden auch nutzen (sprich dann 4 Bonusrunden für die Angreifer), man kann natürlich auch nur einfach die ersten beiden Bonusrunden streichen, oder alle Fernkampfbonusrunden streichen, das kommt dann fast auf's Selbe raus. Bei meinem Vorschlag würden eben die Fernkampfwaffen auch für Angreifer noch etwas aufgewertet...
@ Rizzo: Sind diese Leerlaufrunden abgeschafft ist (nach meinem Verständis), das Blocken mit einzelnen Angreifern eben nicht mehr möglich!
=> Der einzelne Angreifer wird abgeschossen! UND selbst wenn nächste Stunde ein neuer erscheinen würde, ist der Kampf beendet, es wird geplündert und alle gehen nach Haus!
Da es nach dem Niederschuß eben niemand mehr gibt, der "anstürmt". Der nächste Verteidiger würde erst zur nächsten Stunde im Kampfbericht erscheinen und anfangen auf die Angreifer zuzustürmen.
=> Man bräuchte also, um die Blocktaktik weiter anwenden zu können, soviele neue Verteidiger
stündlich, dass immer mind. einer die Runde überlebt. Und so sollte es sein!