Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Krieg] "Blocking" bereits siegreicher Angreifer
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[Krieg] "Blocking" bereits siegreicher Angreifer
Ich war zwar nicht Threadstarter des ursprünglichen Beitrags im Archiv, möchte das Thema aber trotzdem nicht untergehen lassen:

ArrowVerbesserungsvorschlag: Sobald alle Verteidiger der angegriffenen Allianz niedergeschlagen sind, sollten die Angreifer alle 4 Bonusrunden für Fernkämpfer gegen neu eintreffende Verteidiger bekommen.

=> damit wäre es nicht mehr möglich eine beliebig große Anzahl von Angreifern durch stündlich eintreffende einzelne Verteidiger (ohne Rüstung & Waffen!) ewig am Plündern zu hindern um dann nach z.B. 12h mit einer großen Streitmacht aufzulaufen und die Schlacht noch zu gewinnen. Sondern, will man eine solche Taktik als Verteidiger durchziehen, muß man stündlich eben soviele Verteidiger schicken, die von den Fernkampfschützen der Angreifer nicht alle sofort niedergeschossen werden.

Für alle die das nochmal genauer und im Einzelnen durchlesen wollen:der Link zum selben Thema im Archiv
07.03.2005, 09:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Bin ich weiterhin dafür..Es fehlt mir die Logik das es so zur Zeit machbar ist. Es muss eine Grenze geben und die Grenze sollte wohl sein wenn die Hauptstreitmacht das heisst die Krieger der Allianz gefallen ist dann die Bonus runden unerheblich sind..Die Festung ist dann eben gefallen. Nachkommende Verteidiger müssen entweder stark genug sein um im Rundenkampf zu überstehen oder fertig ist. Nicht die in meinen Augen ungerechte Verzögerung.
07.03.2005, 22:35
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
hm, man muss dann pro stunde einen schicken
naja bei laufzeiten von 12h sind das 12 leute, wenns ganz dumm ist
sollte nicht das prob sein

meint ihr,d ass würde irgendwas ändern ?
man würde einfach dafür sorgen, dass grade jede runde ein neuer da ist und schon ist alles wie bisher, einer der ne ganze burg gegen 100 verteidigt. die es irgendwie nicht schaffen, die ganze burg zu besetzen.

glaube der Vorschlag ist nicht sinnvoll, da müsste was besseres her.
07.03.2005, 23:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Ich persönlich wäre dafür die Bonusrunden für alle (außer der Heimatverteidiger) auf eine Runde zu reduzieren, was ja auch schon so ist, oder?

Was ich meine ist, dass wenn alle Heimatverteidiger gefallen sind, auch nur noch eine Bonusrunde für nachrückende Truppen stattfindet und eben nicht mehr die üblichen 4 wie jetzt.
Momentan ist es doch so, dass ein neuer Verteidiger in diesem Fall auch erst mal die Bonusrunden der Heimatallianz lang auf die Angreifer zustürmt, oder?
Genau diesen Teil würde ich streichen wollen.

Wenn ich jetzt Quatsch von mir gegeben habe, bitte ich das zu entschuldigen, habe keine aktuelle Erfahrung mit Kriegen.


Als weitere Option wäre es vielleicht ganz nett, wenn sich in so einem Fall die Angreifer zurückziehen könnten und dabei eben nur sehr wenig Beute mitnehmen, aber eben schon was.
07.03.2005, 23:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
so wäre es besser
so bald einmal die nahkampfrunden begonnen wurden, geht jeder neue, ob angreifer doer verteidiger sovofrt in den nahkampf

das ist auch logischer
07.03.2005, 23:19
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
ja, finde ich auch.

Oder zumindest nach einer Fernkampfrunde.
08.03.2005, 01:23
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Da muß ich doch meinen Vorschlag noch bissl verteidigen ;-)
Ich hab das Kampfskript bisher so verstanden, sollte ich da falsch liegen, bitte ich mich zu verbessern! ... dann wäre der Vorschlag wirklich nicht besonders gut und man bräuchte, wie Rizzo sagt nen bessern.

Also:
1. Der Kampf ist dann aus, und die siegreichen Angreifer fangen an zu blündern, wenn alle Verteidiger niedergeschlagen wurden und es keinen Verteidiger gibt, der in dieser Runde auf die Angreifer zustürmt.
2. Das Problem momentan: 4 Bonusrunden für Fernkämpfer, wenn neue Verteidiger/Angreifer ankommen. Sind allerdings die ursprünglichen Verteidiger niedergeschlagen worden kann die ersten 2 Bonusrunden keiner mehr nutzen und es entstehen so "2 Leerlaufrunden"
3. Diese beiden Leerlaufrunden sind das Problem die das Blocken erst möglich machen: die neuen Verteidiger stürmen 2 Runden unbehelligt auf die Angreifer zu. Erst in Bonusrunde 3 & 4 können sie von den Fernlampfschützen der Angreifer angegriffen werden.

Arrow diese beiden Leerlaufrunden müßten abgeschafft werden, wie auch immer!
Nach meinem Vorschlag könnten dann die Angreifer die ersten beiden Bonusrunden auch nutzen (sprich dann 4 Bonusrunden für die Angreifer), man kann natürlich auch nur einfach die ersten beiden Bonusrunden streichen, oder alle Fernkampfbonusrunden streichen, das kommt dann fast auf's Selbe raus. Bei meinem Vorschlag würden eben die Fernkampfwaffen auch für Angreifer noch etwas aufgewertet...

@ Rizzo: Sind diese Leerlaufrunden abgeschafft ist (nach meinem Verständis), das Blocken mit einzelnen Angreifern eben nicht mehr möglich!
=> Der einzelne Angreifer wird abgeschossen! UND selbst wenn nächste Stunde ein neuer erscheinen würde, ist der Kampf beendet, es wird geplündert und alle gehen nach Haus!
Da es nach dem Niederschuß eben niemand mehr gibt, der "anstürmt". Der nächste Verteidiger würde erst zur nächsten Stunde im Kampfbericht erscheinen und anfangen auf die Angreifer zuzustürmen.

=> Man bräuchte also, um die Blocktaktik weiter anwenden zu können, soviele neue Verteidiger stündlich, dass immer mind. einer die Runde überlebt. Und so sollte es sein! Top
08.03.2005, 10:44