Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Duell] alternative Duellform
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[Duell] alternative Duellform
So, jetzt hab ich mal ganz tief gebuddelt; das Thema is ein bißchen älter als die Finalversion. hatte damals ein ganz passables feedback.

Eine zweite Möglichkeit, Duelle auszuführen:
Gekämpft wird mit Kriegswaffen. Der Gewinner erhält die Ausrüstung des Verlierers, sowie eine gewisse Ruhmsumme (vielleicht 1500-2000). Der Verlierer stirbt. Um unnötige Ausnutzungen zu vermeiden noch ein paar Zusätze:
Die Möglichkeit, Duelle "auf Leben und Tod" auszuführen, sollte erst mit einigen RLP gegeben sein, ich dachte an mindestens 10000. Es sollten genügend Warnungen für Herausforderer und Verteidiger vorhanden sein, die das Risiko der Duellart anzeigen. Sofortige Ablehnung kostet wie gewohnt nichts. Nach Annahme beider Seiten sollte noch eine Bedenkzeit von 7 Tagen gegeben sein, in der das Duell mit einem Verlust von 1000 RP abgelehnt werden kann.
Ich halte das für eine sehr stilvolle Möglichkeit, schwere Differenzen zwischen Gladiatoren aus der Welt zu räumen, und für ein spannendes Ereignis im Arenaleben.
07.03.2005, 00:24
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Noch nicht mal beim Kampf auf den Schlachtfeldern stirbt man endgültig - von daher ist das "Der Verlierer stirbt" wohl etwas hoch angesetzt. Eventuell könnte ich mir eine kurze Auszeit zur Wundversorgung vorstellen, aber wegen eines verlorenen Duells den Acc gelöscht zu bekommen Bindagegen
07.03.2005, 10:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Da stimme ich Marco Lunas vollkommen zu der Endgültige TOT eines Charakters sollte nur durch den Selbstmord-Button möglich sein, bzw durchs Löschen durch einen Admin.
In Duellen das währe Wahnsinn stell dir mal vor jemand wie Nexus oder Tristan würden so ein Duell verlieren und gelöscht was dann?
Die großen Kriegsmetas sind ihrer Anführer beraubt und Handlungsunfähig, super, dann fängt ja jeder an Multis zu erstellen um überhaupt im Spiel zu bleiben und das kann auch nicht sinn der sache sein, lieber ne auszeit zum zusammenflicken des Gladis.

Außerdem sollten solche Duelle explizit angenommen werden durch bestättigen eines Buttons oder gar nicht zustande kommen um zu verhindern das Leute die überhaupt keine Duelle machen wollen dazu quasi gezwungen werden.
07.03.2005, 10:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Wo steht denn da was von Account-Löschung? Rolleyes

Es geht darum, dass man durch das Duell sterben kann, so wie man ab einem gewissen Alter sowieso stirbt. Wenn man den Post von Hieronymus vollständig liest, weiß ich echt nicht wie man auf Accountlöschung kommen kann. :P
07.03.2005, 10:38
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Ich glaub mit "sterben" ist nicht Löschung, sondern "nur" das ingame Ableben gemeint, ähnlich dem Ableben durch Altersschwäche. Wäre als Duellform für einige vielleicht ganz interessant, wobei ich nicht glaube, das viele so ein Duell riskieren würden.
07.03.2005, 10:38
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemand wagen würde einen stärkeren Gegner zu fordern (stärker: mehr RLP), da man ziemlich sicher damit seinen Acc auf 0 RLP, hälfte Ruhm, und viertel AE gesetzt bekäme.
Wenn aber die Chancen ausgeglichen wären, dann würde bloss der Zufall entscheiden und darauf hat sicherlich auch keiner Lust.
Das Risiko auf 1/4 der AE gesetzt zu werden kann kein Schmied und kein SO eingehen. Auch für jeden anderen wäre das Risiko im Verhältnis zum Nutzen zu hoch. Denn 1-2,5k RP sind zwar ansehnlich, jedoch nicht sooo viel, wie man als halbwegs fortgeschrittener Gladi bei Niederlage verlieren würde.

In meinen Augen würde das Duell auf Leben und Tod ausgenutzt werden und mancheiner würde einen Multi machen, und zum Duell auf Leben und Tod fordern.
Auch vorstellbar wäre, dass Hansel aus der selben Ally sich im hohen alter fordern, denn ihnen vor Augen ist bloss der Tod- dann könnte immerhin einer was mitnehmen.

Besser fände ich ein Duell mit einem interakivem Würfelspiel bei schweren Meinungsverschiedenheiten.
Der Verlierer dieses bekäme dann bis zur Revanche ein -L- vor den Namen und der Gewinner kann natürich den Sieg in seiner Sig im TAF kundtun.
07.03.2005, 11:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
OK, selbst wenn es "nur" um InGame-Ableben geht, gefällt mir die Aussicht nicht besonders. Besonders durch die Ausrüstung kann es sonsta dazu kommen, daß ein gut gerüsteter Gladiator sich an die Arenaspitze schiebt, indem er alle RLP-mäßig besseren (aber schlechter ausgerüsteten) Mitspieler herausfordert und tötet.

Und nochmal langsam zum Mitschreiben - das Grundprinzip (Zweikampf in voller Kriegsausstattung) könnte ich mir vorstellen, müsste nur etwas ausgearbeitet werden. Die Aussicht, dabei seinen Charakter zu verlieren, gefällt mir nicht. Bestensfalls wäre ich für "Der Verlierer muß sich (z.B.) eine Woche lang auskurieren und kann nicht kämpfen, produzieren,..."
07.03.2005, 11:17