Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mehr Möglichkeiten für SO und Konstis oder Waffenschmiede
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Mehr Möglichkeiten für SO und Konstis oder Waffenschmiede
Bezug nehmend auf diesen Post/Thread von Gnadi würde ich gerne noch etwas hinzufügen.

Folgenden Vorschlag für die SO- Lehrgänge hab ich ja schon gemacht:

10 k AE = 10 Mann
20 k AE = 20 Mann
30 k AE= Linie oder Keil (also hier dann die Auswahl, weil sich dann das SO danach richten kann, ob die Ally mehr Nah- oder mehr Fernkämpfer beherbergt)
40 k AE= 40 Mann
60 k AE= 80 Mann oder Schildkröte

Zusätzlich hätte ich noch einen Vorschlag für einen 50k AE- SO- Lehrgang, der zusätzlich auch den Konstis eine Möglichkeit mehr eröffnen würde.

Man könnte z.B. "Waffen", bzw. Konstruktionen wie Katapulte und Rammböcke einbauen, sowie auch Leitern.

Wenn z.B. eine Allianz angegriffen wird, MUSS der Angreifer 4 Handelskarren dabei haben, um das Katapult oder den Rammbock, bzw. die Leitern zu transportieren.
Beispiel:
Für eine Leiter braucht man 1 HK, für 2 Leitern oder einen kleine Rammbock (simpler Baumstamm) 2 Handelskarren, für einen mittleren Rammbock 4 HK und für ein Monsterteil wie dieses seltsam Ding aus dem Herr der Ringe (nur als Anschauungsobjekt) dann acht Handelskarren. Das wäre dann quasi ein G4- Rammbock. Bei den Katapulten halt dann ähnlich.
Katapulte können von beiden Parteien (Angreifer und Verteidiger) benutzt werden, Rammböcke nur von den Angreifern.
Aufgrund der Hiebstärke der Rammböcke oder der Reichweite der Verteidigungskatapulte errechnen sich dann die Bonusrunden.
Beispiel:
Angreifer hat normalen Rammbock, braucht dafür schon mal 4 Mann, die den bedienen, die dann für die Fernkampfrunden ausfallen. Mit dem normalen Rammbock muss er viermal gegen das Tor donnern, dann erst kann er an den Nahkampfrunden teilnehmen (G2 Rammbock dann halt nur 3 Stösse, G3 2 Stösse etc.).
Währenddessen haben halt die Verteidiger auch die Möglichkeit, mit ihren Katapulten in die Angreifer zu schiessen.
G1 Katapult trifft erst, wenn der Angreifer nur noch 1 WE vom Ziel entfernt ist, G2 2 WE usw.

Je nachdem, wieviele Verteidiger dann grade mal kurz Zeit haben, sich gegen die Leiter zu stemmen, kann diese umgeworfen werden und die Angreifer werden zurückgedrängt.
Quasi als Zwischenphase zwischen Fernkampf und Nahkampf.

Beispiel: Angreifer trägt 2 Waffen (Fernkampf und Nahkampf) bei sich, ist 1 WE entfernt und benutzt seine Fernkampfwaffe. Danach hat er die Möglichkeit, entweder weiter mit der Fernkampfwaffe zu kämpfen, oder aber nach der Leiter zu greifen, um diese aufzustellen und hochzuklettern. Wenn er sie hochgeklettert ist, kann er wieder entweder Fernkampfwaffe oder Nahkampfwaffe benutzen.
Während er klettert, muss er sich halt auf die Fernkämpfer aus seiner Ally verlassen, ansonsten kann er von den Fernkämpfern der Gegner abgeschossen oder mit der Leiter umgeworfen werden.

Der Lehrgang für das SO wird halt dann bei 50 k AE ein Wahllehrgang, es kann wählen, ob es lieber Rammbock macht (sinnvoll, wenn die Ally zwar oft angreift, aber selbst selten angegriffen wird), oder eben Katapult (sinnvoll, wenn die Angreiferally hauptsächlich Fernkämpfer hat oder eben öfter angegriffen wird, als dass sie selbst angreift).

Man kann als Angreifer halt dann nur entweder Katapult oder Rammbock mitnehmen, beides zusammen geht nicht, weil ja sonst wieder Nachteile für die Verteidiger entstehen (ausser, sie brauchen nen Rammbock, um ein Loch in die Rückwand der Festung zu hauen, damit sie flüchten können).

Ich finde es aber sinnvoller als die Ölfässer, mit denen man, sollten sie jemals zum Einsatz kommen, wirklich eine Ally komplett ramponieren kann.
21.07.2005, 18:14
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Also ich finde die Idee an sich Super. Top

Ist eben nur die Frage wie man das vom Stand der Programmierung umsetzen kann :/
26.07.2005, 15:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Genau da liegt der Hase im Pfeffer, wie soll man bestimmen, wer nun gerade am Kata steht?
Zufall? Wohl nicht, am Ende stehen die besten Bogenschützen drann, das gäbe ja ein Theater...

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es machbar ist, dass nur der Erbauer (Konsti/Schmied)
höchstpersönlich das Kata oder den Rammbock benutzen kann/muss.

Und dann könnte man evtl das "Gewicht" der Ramme/Katta daran bemessen,
wie viel Beute der Schmied/Konsti nach dem Sieg tragen kann.
(noch 0% des vorhandenen Lagerplatzes bei G4, noch 25% bei G3, noch 50% bei G2 und noch 75% bei G1)


Und die Sache mit den Leitern ist auch nicht so einfach...
Wie soll man bestimmen, welcher Verteidiger "gerade mal Zeit hat"? Per Zufall?
Und am Ende schubsen die besten Bogenschützen... ahso, hatten wir schon

Der Vorschlag an sich ist immernoch sehr gut, nur wird er halt durch immer wieder ausgraben nicht einfacher umsetzbar.
08.08.2005, 19:53