Ich sehe, der Wolf versteht mich :)
Saoirse schrieb:Da der Schatz alleine ja quasi nutzlos ist, oder nur minimal erfolgreich, müsste es schon arg seltsam zugehen, wenn es eine einzelne Ally schafft, 4 andere Allies zu plätten.
OK, dann nicht eine einzelne Allianz - aber womöglich ein Allianzenbund, der schnell genug ist, die vier Mitbesitzer des Super-Artefakts zu plätten (und dann problemlos alle fünf Teile an einer Stelle zusammenfasst via Handelsoption). Und da die Teile alleine nutzlos sind, dürften die angegriffenen Besitzer nicht sehr viel unternehmen können, wenn z.B. der Dark Tower oder das Protektorat auf Schatzjagd geht.
Jedenfalls bezweifle ich, daß die Teile eines solchen Super-Artefakts lange getrennt bleiben - und wer alle Teile besitzt, wird dann quasi unbesiegbar.
Zitat:es wird doch keiner gezwungen sein so ein Item dann zu besitzen, wer eins haben will muss halt mit den negativen Begleiterscheinungen leben.
Negative Begleiterscheinungen im Sinne von blockiert Teile meines Lagers könnte ich ja noch akzeptieren - aber die Gefahr, von einer zehnfachen Übermacht wegen eines lausigen Schwertes überrannt zu werden ist mir doch etwas zu hoch um es zu rechtfertigen. Da würde ich persönlich schnellstens versuchen, die Waffe loszuwerden.