Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Senkung des "Erbes"
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Senkung des "Erbes"
So, bald isses soweit, die zweite Generation kommt in die Jahre. Was das für die vom System der Finalversion begünstigten Schmiede bedeutet, kann sich wohl jeder denken.
Ich weiß nicht genau, auf welchem Stand diejenigen sein könnten, die seit Anbeginn der Zeit den ganzen Tag schuften, aber es dürfte beängstigend hoch sein... die Konsequenzen sind klar: Einerseits werden wir in Zukunft eine wahre Flut an hochgradigen Wafen erleben, andererseits wird die Situation besonders für Neueinsteiger im Berufs- und Allianzleben alles andere als bequem. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das der Zweck der ganzen Angelegenheit sein sollte.
Da das Konstiproblem Pain sei Dank weitgehend aus der Welt ist, können wir die Lage wohl wieder ein bißchen straffen. Konkreter: Vor einer Weile war eine Kürzung der Eigenschaften it dem Tod auf 10% vorhergesagt. Ob man das für die Charakterfertigkeiten umsetzen sollte, darüber kann man streiten, bei der Arbeitserfahrung dürfte kein Weg daran voreiführen.
Hoffe, daß dieser Vorschlag wenn schon dann nur aus objektiven Gründen Ablehnung erntet, und nicht, weil es für die "Alteingesessenen" ein bißchen unbequem wäre.
G3 und 4 sollten Elitewaffen sein; kein Standard.
04.03.2005, 09:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
Re: Senkung des "Erbes"
Hieronimus schrieb:G3 und 4 sollten Elitewaffen sein; kein Standard.

Zumindest für Grad 4 vertrete ich zu 100% die gleiche Meinung!
Immerhin muss man sich für Grad 4 auch spezialisieren, was doch ein recht klares Bild von dem hohen Niveau dieser "Produktionsreihe" liefern sollte.

Was die Kürzung der AE auf 10% angeht... das dürfte auch die Bildung von Trampelpfaden in Rom ein wenig eindämmen. Immerhin kann jedes SO nach seinem Tod wieder mit 10 Gladis losmarschieren. So ein schwerer Rückschlag ist das nicht... denn immerhin kann man marschieren!

Dürfte den Kriegen auch wieder ein wenig "Pepp" geben bzw. für kleinere Ruhepausen zwischendurch sorgen, wenn die AE in diesem Maße gekürzt wird.

Grüße
Unforgiven
04.03.2005, 09:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Rechenbeispiel:

altes System (ca. 25%) schrieb:Ein User schuftet sich ein leben lang ab, und stirbt mit 80k AE - eine reife leistung wie ich finde! dann würde er wiedergeboren werden mit 20k AE.

im zweiten Leben schafft er wieder diese Leistung: er macht wieder 80k AE gut. hat also bei seinem Tod 100k AE. macht nach dem tod 25k AE. Also einen zuwachs von lediglich 5k AE

neuer Vorschlag (10%) schrieb:Ein User schuftet sich ein leben lang ab, und stirbt mit 80k AE - eine reife leistung wie ich finde! dann würde er wiedergeboren werden mit 8k AE.

im zweiten Leben schafft er wieder diese Leistung: er macht wieder 80k AE gut. hat also bei seinem Tod 88k AE. macht nach dem tod 8,8k AE. Also einen zuwachs von lediglich 0,8k AE - damit bleibt der Schmied quasi auf der Stelle stehen.. das sollte auch nicht der fall sein

Die 10% sind demnach ein wenig zu krass gewählt - es sollte schon ein ansporn da sein das spiel nach dem tod weiterzuspielen. wir wollen ja keine user verlieren ;-) wenn man alles abzieht, dann passiert es schnell das man den alten zeiten nachtrauert, und schlicht der spass flöten geht; und g2 sollte ein grossmeister nach seinem tod schon machen können!

obriges beispiel sollte ja aufzeigen, dass der zuwachs im laufe der zeit nicht linerar steigt sondern sich in grenzen hält! man braucht jahre um nach seinem tod direkt meister zu sein! das wird schon keiner durchhalten :D

senkung wäre sicher verträglich - aber so krass sollte sienicht ausfallen!
04.03.2005, 10:48
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Nunja, bei 25% "Erbe" und 80k AE pro Leben würde das Maximum (der AE nach dem Tod) bei ziemlich genau 26667 AE liegen.
Bei 10% "Erbe" und 80k AE pro Leben würde das Maximum bei ziemlich genau 10667 AE liegen.
Immernoch 10k AE mehr als ohne Erbe! :D

Und denkt daran, es ist nicht der Großmeister, der nach dem Tod Schmied ist, es ist sein Nachkomme - ohne jegliche Großmeister-Titel!

Mal ein paar Vergleichswerte... *grins*
15% Erbe -> Maximum AE nach Tod = 16000 AE
20% Erbe -> Maximum AE nach Tod = 21333 AE

Soll ein Schmied schon Grad 2 können, bevor er seine erste Waffe hergestellt hat?
Halte ich für etwas absurd... genau wie ein SO kein Heer anführen können sollte, bevor er sich überhaupt als Anführer bewähren musste... ;)

Grüße
Unforgiven
04.03.2005, 11:35
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
als SO mußt du bevor du eine Armee leiten kannst erstmal den Lehrgang machen und die bauen dann auch aufeinander auf, so wie ichs bisher gesehen hab.
also erst den 10-Mann danach ist erst der 40 Mann Lehrgang frei

ufo kannste mir nachher mal erklären wie du bei 25% von 80k auf 26,5k kommst
04.03.2005, 11:47
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Das Maximum ist erreicht, wenn du mit dem AE-Zuwachs genau auf den Endwert der letzten Generation gelangst:
Code:
0,25*(x+80000) = x
Das kannst du etwas umstellen und nach x auflösen und damit erhältst du genau:
Code:
x = 26666 2/3 -> gerundet x = 26667
04.03.2005, 12:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
also 80k schafft schon ein mittler schmid
gut guten hatten gut über 100k der beste wohl so 115k

finde es den falschen ansatz
dann sollte nicht das erbe ändern, sondern die AE-Vergabe
damit man halt im ersten leben nur so 65k schaffen kann
wie danger gezeigt hat müsste das dann langfristig gegen ca 70k konvergieren.
04.03.2005, 14:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
ich bin mit 57 Jahren gestorben und hatte knapp 125K AE als WS...habe also mit über 30K AE mein 2. leben angefangen...inzwischen bin ich 27 und mache nächste woche meinen GM...soviel mal zu den werten
wenn alles gut geht werde ich knapp 20 Wochen lang g4 schmieden können. Inwiefern das gut ist, lass ich mal dahingestellt...

Icvh denke spätestens mit beginn der 3. lebensphase werden mindestens die hälfte aller allies komplett mit g4 ausgerüstet sein. Somit relativiert sich das ganmze dann wieder fast.

Das wichtigste wäre meiner meinung nach das die kriegswaffen und Rüstungen endlich beschädigt werden können und das auch die t-waffen schneller beschädigt werden
04.03.2005, 14:35
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
@hair
125k ist gut ;)
wenn du so weitermachst, dann solltest du langfristig immer so mit 41k ins leben starten, sprich g3.
dazu, dass alle bald g4 haben, hab ich schon nen grossen post auf dem ratsplatz dazu gemacht, wie man da kurzfristig bisschen was ändern. (http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=15178)
nur da meinten alle, sie wollen lieber ihre g4 behalten :D
man sollte es so hinbekommen, dass man in einem leben ca 65 bis 70k AE sammeln kann. dann sollte das ganz gut hinhauen.
04.03.2005, 15:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Ihr rechnet immer mit Extrem hohen Werten, wie wärs, wenn Ihr die Rechnungen mal für Spieler macht, die nicht 24h oder 16h pro Tag produzieren?
Dann wird das schnell zu einem herben Rückschlag, wenn man so viel AE verliert.
04.03.2005, 15:32
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
jede ally hat nen 24h WS
guck mal dir rum, ihr habt bestimmt 10 stück

wenn die 24h schmide nur noch g3 schaffen schaffen die 16h trotzdem ihre g2
und sind damit besser als, wenn alle 24h locker g4 machen udn man als 16h WS kaum g3 schafft
04.03.2005, 16:08