Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Krieg] Bessere Darstellung der Schlachtberichte
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[Krieg] Bessere Darstellung der Schlachtberichte
So, nu kommt also mein kleiner Verbesserungsvorschlag, ma schaun wielange er überlebt...

Die derzeitige Darstellung der Schlachtergebnisse ist meiner Meinung nacht sehr unübersichtlich. Vorallem denke ich an:
Code:
Die Gladiatoren von Lucifers Heritage wurden 4 mal verfehlt, 2 Angriffe konnten pariert werden. Insgesamt wurden sie 4 mal getroffen, dadurch sind 0 Gladiatoren niedergeschlagen worden.Die Gladiatoren von Das Große Heer wurden 1 mal verfehlt, 0 Angriffe konnten pariert werden. Insgesamt wurden sie 1 mal getroffen, dadurch sind 0 Gladiatoren niedergeschlagen worden.Die Gladiatoren von Dies Irae wurden 5 mal verfehlt, 1 Angriffe konnten pariert werden. Insgesamt wurden sie 5 mal getroffen, dadurch sind 0 Gladiatoren niedergeschlagen worden.Die Gladiatoren von Neros Rächer wurden 0 mal verfehlt, 0 Angriffe konnten pariert werden. Insgesamt wurden sie 4 mal getroffen, dadurch sind 0 Gladiatoren niedergeschlagen worden.Die Gladiatoren von Austrianer wurden 17 mal verfehlt, 10 Angriffe konnten pariert werden. Insgesamt wurden sie 25 mal getroffen, dadurch sind 5 Gladiatoren niedergeschlagen worden.Die Gladiatoren von DEATH-_-HARMONY_ALLIANZ wurden 0 mal verfehlt, 0 Angriffe konnten pariert werden. Insgesamt wurden sie 4 mal getroffen, dadurch sind 0 Gladiatoren niedergeschlagen worden.

Ich persönlich kann das nicht wirklich auf einen Blick erkennen, eine solche Darstellung wäre doch um einiges übersichtlicher:
  • Die Gladiatoren von Lucifers Heritage wurden 4 mal verfehlt, 2 Angriffe konnten pariert werden. Insgesamt wurden sie 4 mal getroffen, dadurch sind 0 Gladiatoren niedergeschlagen worden.
  • Die Gladiatoren von Das Große Heer wurden 1 mal verfehlt, 0 Angriffe konnten pariert werden. Insgesamt wurden sie 1 mal getroffen, dadurch sind 0 Gladiatoren niedergeschlagen worden.
  • Die Gladiatoren von Dies Irae wurden 5 mal verfehlt, 1 Angriffe konnten pariert werden. Insgesamt wurden sie 5 mal getroffen, dadurch sind 0 Gladiatoren niedergeschlagen worden.
  • Die Gladiatoren von Neros Rächer wurden 0 mal verfehlt, 0 Angriffe konnten pariert werden. Insgesamt wurden sie 4 mal getroffen, dadurch sind 0 Gladiatoren niedergeschlagen worden.
  • Die Gladiatoren von Austrianer wurden 17 mal verfehlt, 10 Angriffe konnten pariert werden. Insgesamt wurden sie 25 mal getroffen, dadurch sind 5 Gladiatoren niedergeschlagen worden.
  • Die Gladiatoren von DEATH-_-HARMONY_ALLIANZ wurden 0 mal verfehlt, 0 Angriffe konnten pariert werden. Insgesamt wurden sie 4 mal getroffen, dadurch sind 0 Gladiatoren niedergeschlagen worden.

Das ganze würde schonmal um einiges klarer werden und kann man einfach mit einer Liste bewerkstelligen. Die zusätzlichen Zeichen halten sich in grenzen, andere Html-Tags können sorglos ersetzt werden (<br> z.b.) Somit braucht das ganze auch nicht mehr Platz und der Traffic bleibt wie vorher. Das ganze kann dann jeder "Grafikpack"-Designer einfach per CSS seinem Grafikpacket anpassen und durch wenige Befehle nach seinen Wünschen verbessern. Derzeit geht das leider überhaupt nicht, die Berichte sind nur geprägt von <font>, <br> und <b> tags. Anders als auch anderen Seiten, in denen jede überschrift eine andere ID bekommt (z.b. id="st_exp_hl"), ist das ganze also kaum anpassbar. Man könnte z.b.

Ein derzeitiges Problem ist ja schonmal, dass bei Allianzen, von der noch Gladiatoren nachkommen zwar wenigstens ein Zeilenumbruch gemacht wird, dies jedoch bei Allianzen, bei denen alle Gladiatoren schon auf dem Schlachtfeld sind unterschlagen wird und es zu solch einer Darstellung wie oben kommt.


Vorteile
  • Besser Übersicht
  • Anpassbarkeit

Nachteile
  • noch keine gefunden

Arbeitsaufwand
  • sehr gering (vor und nach einer Allianz jeweils ein <li> bzw </li> tag (evt. sogar noch mit class="eigeneally") vor dem ganzen noch ein <ul> und danach ein </ul>...


So, das war mein kleiner aber feiner Vorschlag ^^ Ich hoffe ich hab hier alles richtig beschrieben...
04.03.2005, 18:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Also ich find die Idee gut mit den Auflistungspunkten (also <li>)
Juggle das würde den Text um einiges übersichtlicher machen in dem Bereich
04.03.2005, 19:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Jo, leichte Umsetzung möglich, sollte bis zum nächsten Update drin sein.

(Den Einleitungssatz hab ich mal überlesen).
05.03.2005, 15:14
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Ich würd mal sagen, der hat überlebt und kommt nach dem Tod wieder^^

Wäre das auch mit einer "eigenen" Statistik vom Gladiator machbar?
Also ich meine:
SharkAttack wurde x mal getroffen, traf x Gegner, verfehlte X Gegner, parierte x mal und hat X Gladiatoren niedergeschlagen.
Und das wäre dann halt nur für den jeweiligen Gladiator sichtbar.
05.03.2005, 21:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
danke für die schnelle umsetzung !

wäre es auch möglich ein tool einzubauen, welches die schlachtberichte
noch ein wenig statistisch untermalt.

soll heißen: angabe von niederschlagsbilanzen einzelner gladiatoren und der allianzen ansich

bsp: gladiatoren der allianz bk haben 19 von 64 möglichen niederschlägen

diese verteilen sich in folgener weise:

_dawn_ 2 niederschläge
bumbum 2 niederschläge
kloesi 1 niederschlag

diese niederschläge könnten man z.b. auch in der erweiterten statistik der gladitoren als gesamtzahl übernehmen....so wie kämpfer früher kerben in ihr schwert machten

weitere statistische erfassungen sind denkbar

einige allianzen machen solche statistiken mom mit der hand

wäre fein, wenn jemand ein solches tool bauen kann und der allgemeinheit zur verfügung stellt.

vorteil: persönliche erfolge und die der allianzen (niederschläge in der aktuellen schlacht) können auf einen blick erhascht werden

zudem empfinde ich es als schönen ausgleich für die fehlenden arenakämpfe (rlp-verlsut) in der zeit der schlacht ... so das niederschläge in die statistik eingehen den gladi honorieren, denn auch dieses sind leistungen, die nicht selbstverständlich sein sollten

übersichtliche einfache statistiken können spass machen, die die persönlichen leistungen einer periode wiederspiegeln. das ersehe ich aus unserem eigenen externen forum, wo erfolgs-u. leistungstabellen an der tagesordnung stehen.

ist soetwas realisierbar?

lg dawn
06.03.2005, 00:17