Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Banner im Sig
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Banner im Sig
Werte Gladiatoren,
ich hätte den Vorschlag das im Banner der Signatur keine denunzierenden Bilder mehr benutzt werden dürfen. Ich selbst habe das Beispiel angeführt mit E.R. Wir müssen leider drausen bleiben. Es ist alles schön und gut. Aber ich denke solche Provokationen sollten unterbunden werden.
Auch wenn jemand denkt ich spreche nun für E.R. denkt er falsch. Ich finde es nicht gut das jemand im Banner allgemein irgendjemand anderes angehen kann. Das ist es in meinen Augen nicht wert und sollte deshalb aussenvorgelassen werden. Ich meine zumindest in diesem Forum


Hochachtungsvoll, Kaphiroth
17.02.2005, 20:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Soll dieses Forum immer mehr zum Kaffeekränzchen verkommen, als es jetzt eh schon ist?

Wenn due diese Sig ansprichst, dann mußt du auch noch viele andere Sigs ansorechen.
Und um dann Ordnung reinzubringen, so wie du es meinst, dann hast du aber viel zu tun ;)
18.02.2005, 09:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Dann müßten auch so einige Zitate in Signaturen "verboten" werden

Ich find das unsinnig, denn die Meinung durch einen Banner kundzutun sollte wohl noch erlaubt sein. Der banner und das Gegenstück zu dem "Wir müssen draußen bleiben" sprechen (nur) einen Char ein, der wohl zurecht nicht mehr an diesem Spiel beteiligt ist. Zumindest nicht unter diesem betreffenden Nick.

Dann müßtest du auch mein Banner und andere melden. In so manch einem Text fließt Blut oder wird von töten geredet. Egal wen es betrifft, nicht nur deine o.a. Person, sondern allgemein. Nur mal so als Bsp. Das ist menschlich gesehen eine Ankündigung Verbrechen zu begehen ;-) Wir sind hier aber hoffentlich noch in einem Game.

btw. werden die Banner eh wohl bald wieder verschwinden, weil AllyBanner sind meist viel schöner.
Dennoch halte ich das für angemessen, seine Meinung kundgeben zu dürfen.
Iss wie im RL, bei ner richtigen guten Demo führt man auch Plakate mit sich rum :-D
18.02.2005, 09:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Ist das 3-Punkte Banner eigentlich anti-Snowball?

@topic: Ich finde es ist ein grundlegender Unterschied zwischen Meinungskundgebung und Provokation, wobei auch hier die Grenzen ab und zu fließend sind. "Wir müssen draußen bleiben." als konkretes Beispiel kann sowohl als Provokation als auch einfach als Gegendemonstration zu Aktionen wie der Unterschriftenliste von "damals" gesehen werden. Liegt im Auge des Betrachters...

Würde es eher wie mit dem Umgangston handhaben: Wenn sich jemand angegriffen fühlt, gibt es nach wie vor die Möglichkeit, das ganze untereinander zu klären bzw. im Ernstfall oder falls es nicht gelingt, das unter vier Augen zu klären, einen Admin einzuschalten.
Und den Mods und Admins hier traue ich noch gerade eben so viel Weitsicht zu, dass sie zu extreme Banner auch ohne mit der Nase drauf gestoßen zu werden von der Bildfläche verschwinden lassen. ;)

Muss ja net alles so eng sehen... um es mit den Worten des freundlichen Kartoffelbauern zu sagen:
So wenig Regeln wie möglich, so viele wie nötig.

Grüße in die Runde
Unforgiven
18.02.2005, 11:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
Re: Banner im Sig
Kaphiroth schrieb:Werte Gladiatoren,
ich hätte den Vorschlag das im Banner der Signatur keine denunzierenden Bilder mehr benutzt werden dürfen. Ich selbst habe das Beispiel angeführt mit E.R. Wir müssen leider drausen bleiben. Es ist alles schön und gut. Aber ich denke solche Provokationen sollten unterbunden werden.
Auch wenn jemand denkt ich spreche nun für E.R. denkt er falsch. Ich finde es nicht gut das jemand im Banner allgemein irgendjemand anderes angehen kann. Das ist es in meinen Augen nicht wert und sollte deshalb aussenvorgelassen werden. Ich meine zumindest in diesem Forum


Hochachtungsvoll, Kaphiroth

ist ja wohl ein witz der antrag. der gute E.R. hat mich seinerseits als peinlichsten Re-Entry tAs in seiner Sig stehen, und nun so was... ich glaube im anbetracht der tatsache, dass er selbst von dieser idde nicht gehalten hätte, sollten wir das thema mal schnell vergessen. ;-)
18.02.2005, 13:58
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Auf der einen Seite habt ihr recht wegen reglementierung. Aber ich persönlich halte es nicht für gut jeden Banner durchzulassen. Irgendwann sollte man auch etwas Aggresion rausnehmen soweit man es kann. Und gerade de heutige Tag hat mir wieder aufgezeigt das zuviel davon vorhanden ist.Also empfehle ich das Aggressionsminimierungsprinzip. Auch wenn sich nun ersmal alle dagegen geäusert haben. Aber sollten die Grenzen nicht dabei sein wo andere verletzt werden ? Nun werden wieder einige kommen die anderen verletzen auch. Dazu kann ich dann nur noch sagen Aug umd Aug führt nur dazu das jedermann erblindet. Ich bin weiterhin dafür das denunziernede Banner verboten werden . Es reicht schion das der verbale Spielraum imens vorhanden ist.

Hochachtungsvoll, Kaphiroth
18.02.2005, 22:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Verbaler Spielraum ?
Hab ich etwas verpasst ?

Die Grenzen für verbalen Spielraum liegen jeweils im Ermessen des Betrachters. Solange andere Leute Nicks spöttisch mit SS, SS-Gemüse, oder Brauner Kotze, etc. titulieren dürfen, würde ich mir schnellstens an deiner Stelle überlegen, was für einen Antrag du auf dem Ratsplatz gestellt hast.

Verbaler Spielraum ist in den "nur" 3 Verwarnungen von E.R. bei soviel beleidigenden und denunzierenden Posts wohl sehr groß gewesen, wobei andere User sich bei dem kleinsten Post schon eine Verwarnung einfangen, weil er angeblich die Stimmung "aufheizt".

Ich werde das Banner solange in meiner Signatur belassen, bis ich wieder mein altes Allianzbanner einfüge, oder ein neuer User in meiner Sig als Banner sich darstellen wird und mit manchen Posts sind schon viele in die Favoritenrolle getreten.
18.02.2005, 22:47
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
"aug um aug - zahn um zahn" den gefallen bez. die genuttuung auch nur auf E.R. sig zu reagieren hab ich ihm natürlich verweht. also kann hier von keine rede sein...
dennoch finde ich es bleibt jedem selbst überlassen, wie er seine sig gestaltet. ich habe es damals auch E.R. zugestanden. nebenbei finde ich radieschens sig köstlich!
die idee wäre vielleicht auf mehr zustimmung seitens der tA member gestoßen, hättest du sie nicht auf dem beispiel E.R. aufgebaut. So aber fehlt ihr jegliche Grundlage. Da der benachteiligte selbst das selbe gemacht hatte.
Zu guter letzt. Warum ist die Sig beleidigend? Spiegelt sie nicht die Wahrheit wieder? :-P
19.02.2005, 00:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Zuerst muss ich zugeben, dass ich E.R. in seiner ganzen sprachlich begabten Art immer sehr sympatisch fand.

Darüber hinaus finde ich aber auch das angesprochene Banner sehr lustig und ich kann nicht verstehen wie sich darüber jemand aufregen kann.

Wenn also du lieber Kaphiroth das Banner als provozierend bezeichnest würde ich mir noch mal Gedanken darüber machen was die Intention desselbigen ist.
(Ich wette der Ersteller hat das ganze aus einer Laune heraus mal eben gebastelt und amüsiert sich jetzt darüber was manche Member sich jetzt daüber zusammen spinnen ;) )

Auch bitte ich dich darum mir doch mal erklärst wie du das Wort 'denunzieren' übersetzen würdest, da keine mir bekannte Bedeutung des Wortes in deinen Zusammenhang passt.

Ein ruhiges Wochenende wünsch ich allen noch :)


P.S. Wenn ich mir mal die verschiedenen Threads im Allytalk ansehe verstehe ich dein Anliegen noch viel weniger, da es dort doch verbal sehr viel heftiger zu Sache geht.
(Bsp.: http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=15058 )
19.02.2005, 01:48
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #10
 
Weder Banner, Signaturen noch der Text von posts sind imho das Problem- sondern die "bösartigen" Intentionen, die den Erstellern/ Verfassern unterstellt werden, dazu kommen jene, die sich persönlich beleidigt oder provoziert fühlen (als ob sich hier jeder persönlich kennen würde Rolleyes)

Ist eigentlich irgendjemand, der sich durch das "Wir müssen draussen bleiben" persönlich betroffen oder beleidigt fühlt, auf die Idee gekommen, den Bannerersteller anzuschreiben (per PM), dass er "Wir müssen" durch "Ich muss" ersetzt?^^ Letzteres ist wohl eine Tatsache- unabhängig davon, welche Meinung ein jeder dazu haben mag.

Oder kommt irgendjemand auf die Idee, sich wegen eines Banners/ einer Signatur per PM an jenen zu wenden, der dieses verwendet? Der zumeist gewählte Weg ist wohl die Eröffnung eines threads, in diesem wird dann so richtig schön "ausgeteilt".

Welche Signaturen oder Banner hier im TA- Forum gestattet oder nicht gestattet sind, können hier nur Admins entscheiden. Wenn die jedes Banner oder jede Signatur daraufhin überprüfen müssten, ob sich da jemand beleidigt fühlen könnte, dann hiesse das für deren Job
Ertrink

Vermutlich bleibt daher nur der Weg, entweder selbst die Anzeige von Signaturen im Profil auszustellen (Yep, das geht!), und schon ist das Problem gelöst- und wer das nicht will, kann sich immer noch über eine Signatur/ Banner bei einem Mod oder Admin beschweren. Aber letzendlich ist zumindestens meine Erkenntnis: Wer mit einem Banner oder Signatur bewusst provozieren will, ohne "Rücksicht auf Verluste", wird auf jene treffen, die sich schon durch einen Satz "Ich wünsche allen einen Schönen Tag" provoziert fühlen.

Und dies verhindern zu wollen, ist imho ein Ding der Unmöglichkeit. Eher gelingt mir mit dem IQ einer Bratkartoffel die Quadratur des Kreises oder die die Konstruktion des Perpetuum Mobile- meine Erkenntnis nach Einführung der Allianzkriegsoption im Spiel und meiner Tätigkeit als Moderator.
19.02.2005, 02:52
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Basti2004 schrieb:Wenn also du lieber Kaphiroth das Banner als provozierend bezeichnest würde ich mir noch mal Gedanken darüber machen was die Intention desselbigen ist.
(Ich wette der Ersteller hat das ganze aus einer Laune heraus mal eben gebastelt und amüsiert sich jetzt darüber was manche Member sich jetzt daüber zusammen spinnen ;) )
Soviel ich weiß, war der Pro-E(h)re-Banner als Meinungsäußerung vor dem hier angesprochenem im Forum vertreten. Ist also eher Reaktion statt Aktion!
Da könnte man dann ja auch argumentieren, daß dies auf Grund des Benehmenes des Delinquenten eine Provokation ist.
Diskutiert wurde viel und sinnlos - dazu gehörten dann auch die 2 Banner.

Traumtaenzer schrieb:Weder Banner, Signaturen noch der Text von posts sind imho das Problem- sondern die "bösartigen" Intentionen, die den Erstellern/ Verfassern unterstellt werden, dazu kommen jene, die sich persönlich beleidigt oder provoziert fühlen (als ob sich hier jeder persönlich kennen würde Rolleyes)

Wie sag ich immer so Schön; "Erst der Gedanke macht das Wort zur Sau"
19.02.2005, 11:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Thunder115 schrieb:Soviel ich weiß, war der Pro-E(h)re-Banner als Meinungsäußerung vor dem hier angesprochenem im Forum vertreten. Ist also eher Reaktion statt Aktion!
Da könnte man dann ja auch argumentieren, daß dies auf Grund des Benehmenes des Delinquenten eine Provokation ist.
Diskutiert wurde viel und sinnlos - dazu gehörten dann auch die 2 Banner.

OK, war vielleicht ein wenig flapsig ausgedrückt, das Erstellen des Banners erfolgte als Reaktion, aber wenn man mal dem HUsaren Thread nachliest was die Bedeutung des Banner sein könnte (Vergleich von Ere und den HUsaren mit Hunden u.ä.) dann bin ich der Meinung, dass der Ersteller nich im Traum an eine derartige Botschaft gedacht hat.

Vielmehr hat er darauf hingewiesen, dass Ere sich daneben benommen hat und nun gebannt ist.
(auf witzige Art und Weise)

Aber dass ist nur meine Intention ;)
20.02.2005, 20:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Basti2004 schrieb:aber wenn man mal dem HUsaren Thread nachliest was die Bedeutung des Banner sein könnte (Vergleich von Ere und den HUsaren mit Hunden u.ä.) dann bin ich der Meinung, dass der Ersteller nich im Traum an eine derartige Botschaft gedacht hat.

Na dann sollte Kaphiroth mal bei Ere in die Schule gehen und sich mal ne Einführung in die Verwendung von Bildern und Umschreibungen als Ausdrucksmittel geben lassen. Fanden doch alle so toll - oder etwa nur, wenn er das tut?

PS:
Dieser Thread ist grob albern.
Wenn Banner und Signaturen auftauchen, die seitens der Admins Mods nicht toleriert werden, dann sind die auch recht schnell Geschichte. Da rede ich aus Erfahrung als Mod hier.
23.02.2005, 12:13
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Thunder115 schrieb:PS:
Dieser Thread ist grob albern.
Wenn Banner und Signaturen auftauchen, die seitens der Admins Mods nicht toleriert werden, dann sind die auch recht schnell Geschichte. Da rede ich aus Erfahrung als Mod hier.

Da geb ich dir allerdings recht :)
23.02.2005, 15:14
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Meinungsfreiheit in der Signatur ist erlaubt, verstösst diese Meinungsfreiheit gegen die allgemeinen Gesetze oder gegen das Hausrecht von TA werden die Banner gelöscht bzw. der User wird aufgefordert diesen Banner zu löschen. Mit dem neuen Forum kommt es eh zur besseren Darstellung der Signatur. Mehr wird nicht verraten *gg*
02.03.2005, 16:36