Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sklaven für Staatsoberhaupt arbeiten lassen
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Sklaven für Staatsoberhaupt arbeiten lassen
Hey,

an alle.

Meine Frage ist:

Warum kann ein Sklave für das Staatsoberhaupt nicht bestimmt Aufgaben erledigen.
z.B.
- der Sklave arbeitet auf dem Feld als Bauer
- Verleihung des Sklave an andre Gladiatoren zur Ausbildung und zur Erwirtschaftung von Ress

Gruß

Suelze
03.03.2005, 08:46
Anonymous

Gast

Beitrag #2

- Weil der Beruf des SO nunmal SO ist und nicht Bauer. Der Sklave arbeitet immer in dem Beruf, den der Besitzer hat.
- Weil Sklaven nicht mehr den Besitzer wechseln können (war ganz am Anfang mal kurz möglich).

Außerdem tut das SO sowieso nix außer auf dem Thron sitzen und in der Nase bohren, dann braucht es auch keinen Sklaven... Lach :P
03.03.2005, 09:31
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Frodo Baggins schrieb:Außerdem tut das SO sowieso nix außer auf dem Thron sitzen und in der Nase bohren, dann braucht es auch keinen Sklaven... Lach :P

Also ich könnte schon einen brauchen, der mir die Füße leckt. Top
Als SO braucht man nun einmal keine Sklaven. Dass man die Möglichkeit hat, ist schon Luxus genug. *grins*
Ich könnte mir sonst nur einen Verwendungszweck vorstellen:

Es war doch mal im Gespräch, dass man für bestimmte Gebäude, um den entsprechenden Bonus zu erzielen, einen Sklaven braucht. Wäre es nicht ok, hierfür die Sklaven des SO zu nehmen bzw. zu erfordern, dass er sie sich zulegt?
Dazu könnte man noch eine "erzwungen Wahlmöglichkeit" einbauen. Das stelle ich mir so vor, dass es vier Gebäude gibt, die einen Sklaven brauchen, das SO aber halt nur 3 haben kann. Das würde zwischen den Allianzen wieder für mehr Vielfalt sorgen.

Freilich müsste man dann noch irgendwie einbauen, dass man die Sklaven den einzelnen Gebäuden zuweisen kann, etc.
Also alles ein bisschen viel Aufwand nur um ein kleines Stückchen seines Eigentums zu beschäftigen. *breit grins*

Grüße in die Runde
Unforgiven
03.03.2005, 09:37
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Die andere Frage die noch steht,

warum kann man den Sklaven nicht wieder verkaufen.

Grüße

Suelze
03.03.2005, 16:47
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Weil der Sklavenhändler eine Monopolstellung hat.
Lasst ihn verhungern, wenn ihr ihn loswerden wollt. ;)
03.03.2005, 17:00
Anonymous

Gast

Beitrag #6

hm? gab es dazu nicht schon mal einen Thread?

Mein Vorschlag war da, dass die Sklaven den SO schneller AE gewinnen lassen.
03.03.2005, 17:36